Eine sich in mildem Sonnenlicht spiegelnde Pfütze auf dem Luisenplatz. Ein lächelnder und am ganzen Körper tätowierter junger Mann auf einem Musik-Festival.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.10.2006 – Seite 3
Gestern eröffnete die Jahresausstellung der Designstudenten der FH Potsdam mit mehr als 200 Quadratmetern Kunst und Design
Der Spaß am Musizieren hat sie trotz zeitweiliger Trennung zusammengehalten: die ostdeutsche Kultband Pankow. Nun feiern die Musiker um André Herzberg ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.
Die Universität Potsdam erhält eine neue Bibliothek (PNN berichteten). Wie die Universität nun mitteilte wird die Bereichsbibliothek am Neuen Palais am 23.
In der Fußball-Landesklasse steht der Werderaner FC morgen ab 14 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn Eintracht Miersdorf/Zeuthen als Siebter mit vier Zählern Rückstand zur Spitze erneut unter Druck. Christian Pietsch ist nach seiner Ampelkarte wieder spielberechtigt.
Erstmals ist das Weinbergschloss auch nach Einbruch der Dunkelheit geöffnet
Günter Matz gibt Zusage für DLRG-Stützpunkt in Ferch / Jetzt fehlt nur noch die Baugenehmigung
Werder - „Weihnachten in Werder (Havel)“ soll in diesem Jahr besonders reizvoll werden. Unter der gleichnamigen Überschrift will der Gewerbeverein am ersten Advent die gesamte Inselstadt in ihr Veranstaltungskonzept einbeziehen.
Am Sonnabend lädt die 3. Märkische Immobilien Messe ins Kongresshotel am Templiner See ein
Die Finanzierung der Uckermärkischen Bühnen Schwedt ist bis 2009 gesichert. Kulturministerin Johanna Wanka und der stellvertretende Schwedter Bürgermeister Lutz Herrmann unterzeichneten gestern in der uckermärkischen Stadt einen neuen Theatervertrag.
Eberswalde - Das Landeskriminalamt (LKA) hat einen Auto-Hehler-Ring zerschlagen. Bei einer Durchsuchungsaktion in drei Bundesländern seien gestern Früh fünf Verdächtige verhaftet worden, sagte LKA-Sprecher Toralf Reinhardt in Eberswalde.
Experte hält Brandenburger Entwurf zum Versammlungsgesetz aber für verfassungskonform
Öffentliche Gespräche der FH werden fortgesetzt
Teltow - Einbahnstraße heißt die Lösung, mit der die Teltower Stadtverwaltung auf den Verkehrskonflikt in der Max-Sabersky-Allee reagieren will. Das kündigte Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) in der Sitzung der Stadtverordneten am Mittwoch an, nach dem er einräumen musste, dass die Situation seit Jahren bekannt sei.
Am vergangenen Wochenende wählte der in Hamburg tagende Bundeskongress der Jungen Europäischen Föderalisten Deutschland e.V.
Potsdam - Eine Frau istgestern Mittag zwischen Lichterfelde-Süd und Teltow von einem ICE erfasst und getötet worden. Die Identität des etwa 70 Jahre alten Opfers habe bislang nicht geklärt werden können, sagte ein Polizeisprecher in Potsdam.
Noch kann die Freihaltetrasse in Stahnsdorf für den Verkehr genutzt werden – Zeit, sich zu entscheiden
Potsdam - Das Bekanntwerden des internen Kommissionsberichts zur Aufklärung der E-Mail-Affäre in der Brandenburger CDU (PNN berichteten) hat gestern für weitere Turbulenzen in der Partei gesorgt. Nachdem inhaltliche Details durchgesickert waren, meldeten sich sowohl Gegner als auch Anhänger des im Zuge der Affäre zurückgetretenen Generalsekretärs Sven Petke zu Wort.
Uni-AStA gegen Kürzung von Referendariatszeit
Für die übrigen 2000 könnte in den nächsten Jahren das große Abräumen beginnen
Berliner Vorstadt - Potsdam will die vom Bund neu gegründete Stiftung Baukultur in der Roten Villa an der Schiffbauergasse ansiedeln. Das sagte Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) am Mittwochabend im Hauptausschuss.
Blumenmarketerien des ersten der beiden Spindler-Kabinette im Neuen Palais werden restauriert
Richter: Drei von vier Kündigungen „unwirksam“
Potsdams Villenviertel international auf dem Vormarsch / Mangel an Immobilien für „gehobene Mittelklasse“
Zwei Jahre lang wird das OSZ II saniert – eine Herausforderung für 2500 Schüler und 80 Lehrer