zum Hauptinhalt

Das wahre Leben: Der Documenta-Künstler Artur Zmijewski porträtiert Berliner Malocher

Von Nicola Kuhn

Mitte - Wegen des Verdachts einer Beleidigung und einer Körperverletzung hat der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten bei der Polizei angezeigt, am Sonntagabend von drei bis vier Jugendlichen beleidigt und geschlagen worden zu sein.

DEUTSCH PLUS Seit langem gibt es Kritik am Sprachtest „Deutsch Plus“, der einst von Niedersachsen übernommen wurde und den Berliner Test „Bärenstark“ ersetzte. Gegen „Deutsch Plus“ spricht nach Meinung vieler Fachleute, dass nicht die Art der Defizite festgestellt wird, sondern nur die Tatsache, dass ein Kind Förderbedarf hat.

Die Bundeskanzlerin hat gratuliert, der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern ebenso. Im Rathaus trugen sich Spieler und Trainer ins Gästebuch der Hansestadt ein.

Innensenator lässt abgeschobene Türkin nach Protesten wieder nach Berlin einreisen. Eltern hatten falschen Asylantrag gestellt

Von
  • Jörn Hasselmann
  • Daniela Martens

Besuch in Sankt Petersburg: Russische Opposition glaubt nicht an faire Parlamentswahlen im Herbst

Von Ingrid Müller

Neukölln - Tödliche Verletzungen erlitt gestern Vormittag ein 83-jähriger Fußgänger aus Neukölln, der auf der Britzer Brücke von einem BVG-Bus der Linie 144 angefahren wurde. Der Bus war in Richtung Hermannstraße unterwegs, als er den Rentner – der bereits die Hälfte der Fahrbahn überquert hatte und sich nach Zeugenaussagen unsicher in der Fahrbahnmitte bewegte – trotz eines versuchten Ausweichmanövers erfasste.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })