Justizsenatorin weist die Vorwürfe zurück / Behörde prüft disziplinarische Folgen für Oberstaatsanwalt Reusch
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.05.2007 – Seite 4
Guido Berg begrüßt den Ausbau der Leistikowstraße als Gedenkstätte
Ortschronist Markus Vette präsentierte den sechsten Band zur Geschichte der Insel Töplitz
Der Klimawandel macht die Mark zum Transitland für wandernde Arten Von Katrin Vohland
Ende der vergangenen Woche nahm der Potsdamer Trainer Volker Knedel an einer Versammlung der Deutschen Volleyball-Bundesliga teil. Auf der zweitägigen Zusammenkunft in Wuppertal wurde beschlossen, dass die 1.
Werder - Nach einer versuchten Kindesentführung im Januar in Werder (Havel) sucht die Polizei nach einem 40-jährigen, etwa 1,85 Meter großen Mann. Er soll am 27.
Erster Spatenstich für die Gedenk- und Begegnungsstätte ehemaliges KGB-Gefängnis
Neueröffnung des „Gusto“ in der Friedrich-Ebert-Straße
Zu: Schubkraft für die StammbahnPNN vom 12. Mai 2006Ausgerechnet der letzte Verbündete des Herrn Dr.
Der „Löwenzahn“-Bauwagen von Peter Lustig ist die neue Attraktion im Filmpark Babelsberg
Waldstadt - Eine von der Polizei aufgelöste Feier von Rechtsextremen hat sich offenbar am Wochenende im Haus der Begegnung in der Waldstadt ereignet. Polizeisprecherin Angelika Christen sagte gestern auf PNN-Anfrage, dass die Polizei an der Adresse Am Schlangenfenn 1 aktiv geworden sei.
Zunahme der Borreliose-Erkrankungen in Potsdam
Bei der großen PNN-Leseraktion „H2O-lala - Faszination Wasser“ können Sie nicht nur mitmachen – Sie können auch gewinnen.Unsere Preisfrage:Kann man das historische Stadtgebiet von Potsdam als „Insel“ bezeichnen – ja oder nein?
PWG 1956 sponsert Wasserwagen der Stadt
H2O-lala – die große PNN-Aktionsreihe zum Mitmachen, Ausprobieren, Lernen und Genießen startet
Bewährung für Körperverletzung und Beleidigung
Die andere Sicht auf „Suffis“: Matthias Stempfle wirbt in seinem „Kiezgottesdienst“ für einen Perspektivwechsel
Bornim verlor mit 1:8 in der Fußball-Kreisliga
Garten des von Türk gegründeten Waisenhauses soll nach historischen Plänen saniert werden Architekturbüro Kühn-von Kaehne und Lange verfolgt das Projekt seit sieben Jahren
Berlin - Die Krankenkassenverbände waren Sturm gelaufen dagegen, und auch renommierte Gesundheitsökonomen hatten gewarnt: Ein neuer Spitzenverband für die derzeit 241 Krankenkassen – das wäre schon wieder eine neue Institution, würde noch mehr Bürokratie schaffen und womöglich auch Türöffner sein für ein stärker staatlich reguliertes Gesundheitssystem. Die Regierung argumentierte genau andersherum, und die siegreiche Gesundheitsministerin blieb auch am Montag dabei.
Neue Messtechnik liefert exakte Brandenburg-Karte. Die Daten könnten Flutkatastrophen verhindern.
„Robertneun“ steht für drei erfolgreiche Newcomer unter Berlins Architekten. Das Trio arbeitet gern mit Auftraggebern statt gegen sie
„Das Dutzend ist voll“, sagt Tierpark-Vizechef Klaus Pohle zufrieden. Am Sonntag kam in Friedrichsfelde das zwölfte Elefantenbaby zur Welt.
Vom Großprojekt zur Stadterneuerung: Die Berliner Architekturszene entdeckt die Liebe zum Detail
Nach einem Jahr ist in Liberia natürlich noch keine „blühende Landschaft“ entstanden. Aber Ellen Johnson-Sirleaf hat sich in diesem ersten Amtsjahr auch noch keine großen Fehler geleistet.
Leser Siegmar Reichert wechselte von der SBZ in die britische Zone, von Russisch zu Englisch
Ob Kandidat oder Präsident: Nicolas Sarkozy regiert mit den Medien
Hella Mey ist eine beneidenswerte Frau. Immer wieder bekommt sie neue Liebeserklärungen.
Mitte. Das Finale des DFB-Pokals findet zwar erst am Sonnabend statt, doch schon heute, 7 Uhr, beginnen die Aufbauarbeiten auf der Straße des 17.
Katertag heute. Vorbei der Rausch.
Die Bundeskanzlerin hat gratuliert, der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern ebenso. Im Rathaus trugen sich Spieler und Trainer ins Gästebuch der Hansestadt ein.
Innensenator lässt abgeschobene Türkin nach Protesten wieder nach Berlin einreisen. Eltern hatten falschen Asylantrag gestellt
Verkehrskonzept setzt auf die Anfahrt mit dem Nahverkehr – Investoren müssen Umbauten zahlen
Justizsenatorin weist die Vorwürfe von Staatsanwälten und Richtern zurück Behörde prüft disziplinarische Folgen für Chef der Serientäter-Abteilung
Drei Jahre lang wurde an dem Werk mit dem sperrigen Titel „Gesundheitsdienstereformgesetz“ herumgefeilt, bis es vor einem Jahr fertig war. Dann wäre es an der Zeit gewesen, die Umsetzung anzugehen, aber daraus wurde nichts, weil Berlin erst mal wählen musste.
Bonn - Die Öffentlichkeit hat noch vor den Geschworenen geurteilt. „Blutrünstiges Monster“ titelten die Zeitungen in Virginia, nachdem Chefermittler Major Ricky Gardner seine Beweise präsentiert hatte.
Bernhard Schulz sorgt sich um die Zukunft des Kulturstaatsministers
Das wahre Leben: Der Documenta-Künstler Artur Zmijewski porträtiert Berliner Malocher
Mitte - Wegen des Verdachts einer Beleidigung und einer Körperverletzung hat der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten bei der Polizei angezeigt, am Sonntagabend von drei bis vier Jugendlichen beleidigt und geschlagen worden zu sein.
DEUTSCH PLUS Seit langem gibt es Kritik am Sprachtest „Deutsch Plus“, der einst von Niedersachsen übernommen wurde und den Berliner Test „Bärenstark“ ersetzte. Gegen „Deutsch Plus“ spricht nach Meinung vieler Fachleute, dass nicht die Art der Defizite festgestellt wird, sondern nur die Tatsache, dass ein Kind Förderbedarf hat.
Neukölln - Tödliche Verletzungen erlitt gestern Vormittag ein 83-jähriger Fußgänger aus Neukölln, der auf der Britzer Brücke von einem BVG-Bus der Linie 144 angefahren wurde. Der Bus war in Richtung Hermannstraße unterwegs, als er den Rentner – der bereits die Hälfte der Fahrbahn überquert hatte und sich nach Zeugenaussagen unsicher in der Fahrbahnmitte bewegte – trotz eines versuchten Ausweichmanövers erfasste.
Für Fahrten mit Bahnen und Bussen soll es wieder Sammelkarten geben, deren Kauf günstiger ist als Einzelfahrscheine in gleicher Anzahl. Einem entsprechenden Antrag der Grünen haben gestern im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses alle Parteien zugestimmt.
Deutschland hat ein besonderes Verhältnis zu Afghanistan – und wird seine Truppen nicht abziehen
Ein Spandauer Autohändler steht vor Gericht: Er machte seine Wagen wertvoller – durch Betrug
ZAHLEN Im Vergleich zum Bauboom der Neunziger hat sich das fertiggestellte Bauvolumen in Berlin inzwischen auf ein Fünftel reduziert: Wurden 1997 noch über eine Million Quadratmeter Nutzfläche und 2,5 Millionen Quadratmeter Wohnfläche fertiggestellt, waren es 2006 nur noch 203 000 Quadratmeter Nutzfläche und 427 000 Quadratmeter Wohnfläche. Die Architekten strömen dennoch in die Stadt: 6998 Mitglieder vermeldete die Berliner Architektenkammer Anfang Mai stolz.
Nach der SPD strebt jetzt offenbar auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine Bafög-Erhöhung an. Ilse Aigner, Sprecherin der CDU/CSU im Bildungsausschuss des Bundestags, sagte, ihre Fraktion könne sich beim Thema Bafög „eine Lösung vorstellen“, wie die SPD sie vorgeschlagen habe.
Strecken mit Air Berlin werden überprüft
Rot-rote Koalition erwägt, Gesundheitsprüfungen durch niedergelassene Mediziner vornehmen zu lassen – die wehren sich dagegen