Rot-Rot fühlt sich in Umweltpolitik bestätigt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.05.2007 – Seite 6
Akupunktur und Co: Die Berliner Charité öffnet sich der Alternativmedizin
Der amerikanische Radprofi ist am Ende seiner Anhörung angeschlagen
Keine Hinweise auf Polizistinnenmörder / Zusammenhang mit Anti-Drogen-Einsatz ausgeschlossen
Die Bahn setzt Entlastungszüge ein
Boris Becker über die Bedeutung der verschiedenen Bodenbeläge beim Tennis
China-Experte Mark Allison über den Besuch von Bundespräsident Köhler.
Er ist geruchslos, weich wie Knetmasse – und tödlich. Der Plastiksprengstoff, der nach Medienberichten bei dem Anschlag von Ankara verwendet wurde, gehört zu den bevorzugten Waffen kurdischer PKK-Rebellen in der Türkei.
Die Rede ist von einem Gerücht, das in die politische und gesellschaftliche Landschaft passt, das sich deshalb verselbständigt hat, Reaktionen erzeugt, Empörung provoziert, Unverständnis. Die Regierung fürchtet Krawalle rund um den G-8-Gipfel in Heiligendamm.
Frankfurt am Main - Auf dem Markt von privaten Kreditvermittlern tummeln sich mehr und mehr schwarze Schafe, die gar keine Kredite verkaufen, sondern die Kunden lediglich abzocken wollen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der von Banken und Sparkassen getragenen Kreditschutzfirma Schufa, die am Mittwoch vorgestellt wurde.
2006 war ein gutes Jahr für die Landesbank Berlin (LBB). Sie verdiente vor Steuern mit 780 Millionen Euro fast dreimal so viel wie im Vorjahr.
Deutschlands Juniorprofessoren sehen sich auf dem richtigen Weg. Zwei Drittel sind „eher zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit ihrer Situation an der Uni, 19 Prozent bewerten sie „teils/teils“ und nur neun Prozent sind unzufrieden.
Fremdes Leid: In der Doku „Kurz davor ist es passiert“ tauschen Opfer, Täter, Zuschauer die Rollen
Der Abend beginnt harmlos. „Ich hoffe, Sie mögen Indisch“, sagt Direktor Schmalenbach. Aber bitte scharf! Ein Hahnenkampf mit Chili.
Auch in der Nacht zu Mittwoch brannten wieder zwei Autos, wieder waren es Mercedes-Modelle: Der erste Anschlag wurde um 4.40 Uhr in der Lichtenberger Straße in Friedrichshain auf einen Mercedes Vito verübt, der zweite um 5.
Meine wohlbehütete Kindheit begann im kapitalistischen Westen inmitten einer bunten Warenwelt, deren Reizen ich nur schwer widerstehen konnte. Es gab keine Süßigkeit, die ich nicht neugierig durch meine Hände gleiten ließ, um sie dann in meinen Schlund zu werfen.
Es gab Zander, Ochse und Schokoladenkuchen, dazu das Spiel von Pianistin Hélène Grimaud. Nur auf einen Kommentar von Ulf Poschardt zu den Gerüchten um „Vanity Fair“ wartete man vergeblich.
Berlin - Die Bundesregierung will Arbeitnehmern mit der Steuerklasse V in Zukunft die Möglichkeit geben, sich von einem Teil ihrer hohen monatlichen Abzüge zu befreien. Einen entsprechenden gesetzlichen Vorschlag plant das Bundesfinanzministerium und will damit einen Teil der Koalitionsvereinbarung von Union und SPD umsetzen.
Washington - Die Demokraten im US- Kongress geben ihren Kampf um verbindliche Abzugsdaten aus dem Irak auf. Seit Jahresbeginn war es ihr Hauptziel, die Kriegskosten nur gemeinsam mit einem Terminplan für den Rückzug zu bewilligen.
Diesmal gewinnt der AC Mailand das Finale der Champions League gegen den FC Liverpool
Was bis vor wenigen Tagen noch eine böse Verleumdung war, ist jetzt auf einmal eine Selbstverständlichkeit. Am einfachsten hat sie der frühere Radprofi Dietrich Thurau geäußert: „Wir haben doch früher alle gedopt.
Schnelle Operation nur gegen Geld: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Chefarzt der Essener Uniklinik
Kein schöner Land als Wacken in Schleswig-Holstein. Der Mist duftet nach glücklichen Kühen, und das Getreide tanzt im Wind.
Der Senat plant eine internationale Marketingkampagne für die Stadt – und sucht dafür einen passenden Slogan. Unsere Leser im Internet versuchen sich als Werbetexter.
Längere Laufzeiten für Atomkraftwerke müssen an klare Bedingungen geknüpft sein
Dem Elefantenbaby im Tierpark geht es gut. Seine Mutter umhegt es liebevoll
Noch so ein Museum? Wo tote Dinge herumliegen, die man nicht anfassen, geschweige denn mal kräftig treten darf?
Im Januar hat ja das neue Cookies in der Friedrichstraße aufgemacht, und alle sind fast durchgedreht. Manche sollen sich zu diesem Anlass sogar extra neu eingekleidet haben.
Nicht genug Helfer – trotzdem Rekordernte erwartet
Berlin - Der Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen über eine Ehrenpension für SED-Opfer wird nachgebessert: So werden zwar eine Haftdauer von sechs Monaten und die materielle Bedürftigkeit der Antragsteller Voraussetzungen für den Bezug der Rente von monatlich 250 Euro bleiben. Doch sollen nach einem Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen, den der Rechtsausschuss des Bundestages am Mittwoch verabschiedete, Einkünfte aus Alters-, Betriebs- und Erwerbsunfähigkeitsrenten bei der Bedürftigkeitsklausel nicht angerechnet werden.
Die Landesbank Berlin schluckt eine Direktbank und glänzt vor der Privatisierung mit prächtigen Zahlen
Die Wasserleiche, die am vergangenen Sonntag in der Krummen Lanke in Zehlendorf gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um einen 33-jährigen Rumänen, der mit einem Zirkus in Berlin unterwegs war.
Die Hauptstadt ist der attraktivste deutsche Standort, zeigt eine Befragung von 16 000 Unternehmen
Wie man bei der Bank bessere Konditionen herausholt – und was man beim Verhandeln beachten sollte
Karlsruhe billigt nicht, dass unverheiratete Mütter nur kürzere Zeit Unterhalt beziehen dürfen
Der Fortschritt bändigt sich selbst: Intelligente Systeme schützen Autofahrer vor zu vielen Informationen
Vor 25 Jahren wurden Fahrräder aus der Senatsreserve verkauft
Dichter, Musiker, Dandy: Sjón liest in Berlin
Minister Jung würdigt die toten Soldaten bei der Trauerfeier auf dem Militärflughafen Köln-Wahn
„El Custodio“: aus dem Leben eines Leibwächters
„The Future Is Unwritten“: Julian Temple porträtiert den Clash-Sänger Joe Strummer
Der Rundfunkchor Berlin wagt sich in der Nacht von Samstag auf Pfingssonntag im Hamburger Bahnhof an ein Projekt, das alle Dimensionen traditioneller Klassikveranstaltungen sprengt. In Anwesenheit des Komponisten Sir John Tavener präsentiert der Profichor gemeinsam mit Cantus Domus, Ensemberlino Vocale, dem Collegium Musicum der FU und TU und dem Berliner Mädchenchor Taveners siebenstündige Komposition „The Veil of the Temple“.
Experten berieten über neue Nutzung des Airports
Sabine Kunst, Chefin der Uni Potsdam, über die Studienreform – und die Konkurrenz mit Berlins Hochschulen