Die Filmfestspiele von Cannes haben sich dieses Jahr selbst übertroffen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.05.2007 – Seite 8
Pascale Hugues, Le Point
Kopenhagen - Der Däne Bjarne Riis hat sich als siebter Radprofi des früheren Teams Telekom als Dopingsünder geoutet. Der 43 Jahre alte Tour-de-France- Sieger von 1996 gab am Freitag in Kopenhagen zu, im Jahr seines Sieges mit Epo gedopt zu haben.
Bedenken gegen Speicherpraxis der Suchmaschine
Um Inhalte geht es nicht mehr. Die Gesprächsintensität bei den G-8-Treffen hat rapide abgenommen, die Teilnehmer wollen das Gruppenfoto vor idyllischer Kulisse.
Hat Jann Jakobs einen Investor bevorzugt?
Das Grauen genießen: der amerikanische Maler Joe Coleman in den Berliner Kunst-Werken
Neben den Großveranstaltungen finden in den kommenden Tagen auch viele andere Veranstaltungen in Berlin und dem Umland statt. Eine Auswahl
16. Mai, Hongkong-Stadium, Fans: 4000, darunter einige „ausländische Teufel“
Die Streikdrohung der Bildungsgewerkschaft GEW zeigt Wirkung: „Die GEW wird zu Gesprächen eingeladen, um Tarifverhandlungen aufzunehmen“, teilte gestern die Innenverwaltung auf Anfrage mit. Vorausgegangen war die Mitteilung der Gewerkschaft, sie werde im Juni Warnstreiks angestellter Lehrer organisieren, um gegen den tariflosen Zustand zu protestieren.
Die einen denken an ein Küchenservice, für Fußballer sind sie der Grund zum Jubeln: Wir haben anlässlich des DFB-Pokalendspiels mal die großen Töpfe genauer angeschaut
Morgen früh sieht die Welt anders aus. Morgen früh beginnt die Sommerpause.
Der Tagesspiegel verlost Karten für die Oldtimertage Berlin-Brandenburg
Während Hartmut Mehdorn und seine französische Kollegin Anne-Marie Idrac in Paris die neue Partnerschaft feierten, kam die Deutsche Bahn auch auf dem britischen Markt weiter. Wie der Konzern mitteilte, prüfe die Bahn eine engere Zusammenarbeit mit der English Welsh & Scottish Railway Holdings Limited ( EWS ), der größten Güterbahn in Großbritannien.
Präsident Juschtschenko entlässt Generalstaatsanwalt – und kontrolliert Truppen des Innenministeriums
Wegen vieler Veranstaltungen kommt es am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen: Die Straße des 17 . Juni ist wegen der Fanmeile bis Dienstag früh vom Brandenburger Tor bis zur Yitzhak-Rabin- Straße gesperrt.
Eine grausame Hinrichtung in Ohio – und wieder diskutiert Amerika über die Todesstrafe
Ab Samstag steht der neue Golf Variant bei den Händlern. Optisch irritiert er etwas – überzeugt aber mit altbekannten Golf-Tugenden
Palästinensische Flüchtlinge im Libanon werden systematisch diskriminiert – einziges Privileg: Waffen
Neue Probleme für Flughafen-Ausbau in Schönefeld
Immobilien: Keller und Kammer: Viel Streit um karge Räume Schlechter Zustand oder unerlaubte Nutzung
beschäftigen häufig die Gerichte
Beim VfB ist der Deutsche Gomez der beste Beim VfB Stuttgart dagegen ist die Sachlage klarer: Der deutsche Nationalspieler Mario Gomez, 21, liegt mit 14 Toren auf dem fünften Platz der Torjägerliste. VfB-Kollege Cacau hat auch schon 13 Treffer erzielt.
Berliner Galerien auf der Kunstmesse in Seoul
Mit der ARD geht es zurück in die „Steinzeit“
Bester Club-Schütze: Sajenko. Mit nur neun Toren Der VfB Stuttgart steht für schnellen Fußball und Toretoretore.
Yundi Li und Seiji Ozawa bei den Philharmonikern
Lektion in Geschichte am Gendarmenmarkt
Muttersohn, Indianertöter, patriotisches Idol: Vor hundert Jahren wurde John Wayne geboren, der größte Westernheld Hollywoods
Dublin - Nach zehn Jahren an der Macht steht der irische Premierminister Bertie Ahern vor einer weiteren Amtszeit. Bei den Parlamentswahlen in Irland erreichte seine bürgerliche Partei Fianna Fail nach vorläufigen Ergebnissen vom Freitagabend 41,6 Prozent und übertraf damit das Oppositionsbündnis von Fine Gael und Labour um rund vier Prozentpunkte, berichtete der irische Fernsehsender RTE.
Köhlers verpasste Chance in China: Wer Menschenrechte thematisiert, schützt das Klima
Zahlreiche umgestürzte Bäume, herabgestürzte Ziegel, eine unterbrochene U-Bahnlinie, Verspätungen am Flugplatz Tegel und Wasserschäden in der Philologischen Bibliothek der Freien Universität (FU): Das kurze, aber heftige Unwetter am Freitagabend versetzte die Feuerwehr und Polizei, die BVG und die Flughäfen für zwei Stunden in den Ausnahmezustand. Menschen wurden nicht verletzt.
Berlin/Stuttgart - Der Daimler-Chrysler-Standort im brandenburgischen Ludwigsfelde kann sich Hoffnungen auf die Schaffung von 90 zusätzlichen Arbeitsplätzen machen. Der Stuttgarter Autokonzern ist einem Zeitungsbericht zufolge bereit, auf die angedrohte Verlagerung von Verwaltungs-Arbeitsplätzen nach Prag zu verzichten.
Versteigert wird eine Ein-Zimmer-Wohnung in der Schreinerstraße 58 – im Sanierungsgebiet Samariterviertel in Friedrichshain, zwischen Frankfurter Allee und Bänschstraße. Sie befindet sich im zweiten Stock des Seitenflügels eines um 1905 herum gebauten Wohn- und Geschäftshauses mit 22 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten.
Viel? Wenig? Für ein Raffael-Porträt verlangt Christie’s 15 Millionen Pfund
Berlin - Der Dax hat am Freitag in einem ruhigen Marktumfeld vor dem verlängerten Pfingstwochenende die 7700-Punkte-Marke überwunden. Der Leitindex stieg bis zum Handelsschluss um 0,5 Prozent auf 7739 Punkte.
Washington - Nach monatelangem Ringen hat der US-Kongress 100 Milliarden Dollar Kriegskosten für Irak und Afghanistan bewilligt, ohne dies mit Rückzugsfristen zu verbinden. Die US-Medien sehen darin einen Etappensieg für Präsident George W.
Wie lässt sich beim Hausbau Energie sparen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
„Die Kita-Eigenbetriebe sind ein Reinfall“, sagt der Grünen-Finanzexperte Jochen Esser. Damit ließe sich kein Geld sparen.
Vor 55 Jahren kappte die DDR erste Verbindungen zu West-Berlin und führte einen Visumzwang ein
MOTOR UND GETRIEBE Als Antrieb dient dem Blue Motion VWs bekannter 1,9-Liter-TDI mit 105 PS. Allerdings mit geänderter Motor-Elektronik – eine Art Öko-Tuning ab Werk.
Die Abgeltungsteuer ist an sich keine schlechte Idee. Aber was die große Koalition daraus gemacht hat, ist eine bemerkenswerte Verirrung.
Vor dem G-8-Gipfel: Ermittler in Hamburg durchsuchen Post nach möglichen Bekennerschreiben
Basketballer stehen vor dem Aus im Viertelfinale
Schlaglöcher ade. Sechs Millionen Euro hat der Hauptausschuss jetzt freigegeben, um Straßen ausbessern zu können.
Die Leidensfähigkeit ist es, die in dieser lauen Nacht den wahren Fan vom bloßen Schaulustigen unterscheidet. Der Schaulustige steht schick zurechtgemacht am Straßenrand, den Massenandrang vor dem hell erleuchteten Gebäude an der Köpenicker Straße in Mitte amüsiert im Blick.
Der Plan ist da, die Unruhe auch. Mario Frank, Geschäftsführer des Spiegel-Verlags, hat den Mitarbeitern von Spiegel TV deren Zukunft umrissen.
Die Weltmeisterschaft ist zwar schon ein Weilchen her, doch die positiven Folgen sind noch immer zu spüren. Jüngstes Beispiel: 20 000 Euro erbrachte eine Internet-Versteigerung von lebensgroßen Figuren der deutschen Nationalmannschaft.
Fotos von Franz Roh in der Galerie Berinson