zum Hauptinhalt
Mark Zuckerberg.

Facebook gibt eine Kampagne gegen Google zu. Das Social Network verneint aber eine verleumderische Absicht.

Von Kurt Sagatz
Eric Schmidt.

Wenn sich Intellektuelle drängeln, um einen Sitzplatz für einen Vortrag eines Elektroingenieurs zu ergattern, dann ist klar: Wir leben im Zeitalter des Internets. Eric Schmidt, früherer Google-Vorstandsboss sprach in der American Academy.

Von Christian Meier

Das Prinzip des Meisters Borussia Dortmund taugt zum Prinzip Bundesliga: Mit einem klaren Konzept und der Besinnung auf eigene Stärken ist viel zu erreichen. Nicht aber mit Klagen darüber, dass die anderen mehr Geld haben, wie dies lange üblich war.

Von Markus Hesselmann
Charlie Sheen (l.) ist raus, Ashton Kutcher übernimmt.

Nach wochenlanger Suche nach einem Ersatz für Charlie Sheen wurden die Produzenten von "Two and a Half Men" fündig: Ashton Kutcher soll von nun an die Hauptrolle in der amerikanischen Sitcom übernehmen. Charlie Sheen reagierte mit bittersüßem Unterton.

Renate Künast, Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, setzt sich für Elektroautos ein.

"Rot-Rot läuft der Zukunft unserer Mobilität mühevoll hinterher, statt sie zu gestalten", schreibt Renate Künast in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel. Elektroautos müssten staatlich gefördert werden – auch mit Kaufprämien.

Von Renate Künast

Bei einem doppelten Selbstmordanschlag im Nordwesten Pakistans sind am Freitag mindestens 89 Menschen getötet worden, die meisten davon Rekruten. Die Taliban bekennen sich und sprechen von "Rache für Osama bin Ladens Märtyrertod".

Von Christine Möllhoff

Das denkmalgeschützte Haus Cumberland in Berlins City wird gerade saniert. Dabei geriet das Dach in Brand. Feuerwehr war stundenlang im Einsatz

Von
  • Jörn Hasselmann
  • Sidney Gennies
  • Sara Schurmann

Berlin - Klaus Wowereit ist erneut zum Spitzenkandidaten der Berliner SPD gekürt worden. Die über 200 Delegierten nominierten den Regierenden Bürgermeister am Freitag auf einem Landesparteitag einstimmig zur Nummer 1 für die Abgeordnetenhauswahl am 18.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der letzten Saison steht das U 16-Team der Internationalen Berliner Basketball Akademie (IBBA) erneut im Final-Turnier der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Dort trifft das Team im Halbfinale heute um 12.

Die Potsdamer Hockey-Damen haben sich für die restlichen zwei Spiele der Feldsaison viel vorgenommen: Zwei Siege stehen auf dem Programm, das Spieler-Trainerin Nadine Richterihrer Mannschaft verordnet hat. Am heutigen Samstag treten die viertplatzierten Damen in der Verbandsliga um 13.

Teltow - Der 58-jährige Sozialpädagoge Wolf Stein ist vom Teltower SPD-Ortsverband am Donnerstagabend zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Als Stellvertreter stehen ihm Andrea Kaffenberger (54) und Volkmar Topp ( 65 ) zur Seite.

Potsdam - Die rot-rote Regierung kämpft bei der Europäischen Union um Mittel für die neue Förderperiode ab 2014. Brandenburg werde dann nicht mehr in der Gruppe der Höchstfördergebiete der EU sein, sagte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) am Freitag in Potsdam.

Im Einsatz gegen Raupen. Wie hier bei Ludwigslust wird auch in Mittelmark vom Hubschrauber aus gegen den Eichenprozessionsspinner gesprüht.

Luftkampf gegen eine Plage: In Brandenburgs und Mittelmarks Wäldern hat sich der Eichenprozessionsspinner ausgebreitet: Nun soll auch an der an A 10 gesprüht werden, was am Montag zu kleineren Staus führen könnte. die Forst warnt Waldbesucher.

So jung und schon Geschichte – Guido Westerwelle. Die Rolle des Elder Statesman, in diesem Fall in der FDP, kommt eigentlich zu früh für ihn; jedenfalls fällt es beim Blick auf gut erhaltene Jugendlichkeit schwer, sie ihm abzunehmen.

Jeder fünfte Immobilienkäufer muss komplett finanzierenMehr als jeder dritte Deutsche träumt vom eigenen Zuhause oder plant bereits konkret den Kauf. Jüngere Menschen denken dabei zuerst an die Unabhängigkeit in den eigenen vier Wänden, die 26- bis 50-Jährigen vor allem an miet-, wenn auch nicht kostenfreies Wohnen im Alter.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })