
Facebook gibt eine Kampagne gegen Google zu. Das Social Network verneint aber eine verleumderische Absicht.
Facebook gibt eine Kampagne gegen Google zu. Das Social Network verneint aber eine verleumderische Absicht.
Wenn sich Intellektuelle drängeln, um einen Sitzplatz für einen Vortrag eines Elektroingenieurs zu ergattern, dann ist klar: Wir leben im Zeitalter des Internets. Eric Schmidt, früherer Google-Vorstandsboss sprach in der American Academy.
Das Prinzip des Meisters Borussia Dortmund taugt zum Prinzip Bundesliga: Mit einem klaren Konzept und der Besinnung auf eigene Stärken ist viel zu erreichen. Nicht aber mit Klagen darüber, dass die anderen mehr Geld haben, wie dies lange üblich war.
Nach wochenlanger Suche nach einem Ersatz für Charlie Sheen wurden die Produzenten von "Two and a Half Men" fündig: Ashton Kutcher soll von nun an die Hauptrolle in der amerikanischen Sitcom übernehmen. Charlie Sheen reagierte mit bittersüßem Unterton.
"Rot-Rot läuft der Zukunft unserer Mobilität mühevoll hinterher, statt sie zu gestalten", schreibt Renate Künast in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel. Elektroautos müssten staatlich gefördert werden – auch mit Kaufprämien.
Die von der Bundesregierung geplante milliardenschwere Förderung der Elektromobilität stößt auf heftigen Widerstand von Umwelt- und Fachverbänden. Der Bundesverband E-Mobilität hält die vorgeschlagenen Fördermaßnahmen für unzureichend.
Dass der Motor schon lief, hatte die Senatorin für Stadtentwicklung gar nicht gemerkt. „Man hört ja wirklich nichts“, sagte Ingeborg Junge-Reyer (SPD) als der Lieferwagen der Spedition Meyer & Meyer in Richtung Schlossstraße rollte.
Die Lokführer in der Gewerkschaft GDL erhöhen den Druck auf Bahn-Konkurrenten, die sich ihrer Meinung nach im Tarifkonflikt bislang wenig beweglich zeigten. Am Samstag kommt es erneut zu Streiks.
Bei einem doppelten Selbstmordanschlag im Nordwesten Pakistans sind am Freitag mindestens 89 Menschen getötet worden, die meisten davon Rekruten. Die Taliban bekennen sich und sprechen von "Rache für Osama bin Ladens Märtyrertod".
Er hielt keinen Konflikt für unlösbar. Aber nach zwei Jahren Frust über den stockenden Nahost-Friedensprozess wirft der amerikanische Nahost-Gesandte George Mitchell jetzt das Handtuch.
Das Beelitzer Jugendparlament will bei der Aktion „48 Stunden“ bis Sonntag einen Spielplatz sanieren
Mit der Änderung der Polizeireform eckt Woidke nur an – in Regierung, Justiz und einer ganzen Region
Videoüberwachung auf öffentlichem Weg jetzt Fall für Datenschutz-Behörde / Kameras gegen Einbrecher
UN-Behindertenrechtskonventionen sollen umgesetzt werden
Das denkmalgeschützte Haus Cumberland in Berlins City wird gerade saniert. Dabei geriet das Dach in Brand. Feuerwehr war stundenlang im Einsatz
Berlin - Klaus Wowereit ist erneut zum Spitzenkandidaten der Berliner SPD gekürt worden. Die über 200 Delegierten nominierten den Regierenden Bürgermeister am Freitag auf einem Landesparteitag einstimmig zur Nummer 1 für die Abgeordnetenhauswahl am 18.
Hat Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Paffhausen den Chef einer anderen Stadtfirma ausspionieren lassen?
Neue Niederlage vor Bundesgericht: Brandenburg zu Rekordzahlung an Unternehmer verdonnert
Potsdam Museum bekommt weiteren Eingang
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der letzten Saison steht das U 16-Team der Internationalen Berliner Basketball Akademie (IBBA) erneut im Final-Turnier der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Dort trifft das Team im Halbfinale heute um 12.
Hehres Gedenken zum 140. Geburtstag des Bürgerschrecks Morgenstern
Die Potsdamer Hockey-Damen haben sich für die restlichen zwei Spiele der Feldsaison viel vorgenommen: Zwei Siege stehen auf dem Programm, das Spieler-Trainerin Nadine Richterihrer Mannschaft verordnet hat. Am heutigen Samstag treten die viertplatzierten Damen in der Verbandsliga um 13.
Muss der Käufer beim Erwerb von Wohneigentum für alle Notar- und Gerichtsgebühren aufkommen? Ernst-Michael Ehrenkönig, Notar, antwortet.
Geht der Hauswirt eine energetische Sanierung an, ist Streit mit seinen Mietern vorprogrammiert.
Beelitz - Trostlos klaffen die Löcher im Boden, dazwischen verlaufen noch Fahrzeugspuren – vermutlich vom Wagen der Täter. Die Beelitzer Streuobstwiese in der Treuenbrietzener Straße ist von Dieben geplündert worden.
Kleinmachnow - Barbara Sahlmann und Irina Bothmann sind von den Kleinmachnower Bündnisgrünen als Ortsvorsitzende bestätigt worden. Als ein vordringliches Thema der Kommunalpolitik bezeichneten sie den Erhalt der Kammerspiele.
Das christliche „pro-medienmagazin“ fragt hoffnungsvoll: „Wie katholisch wird die FDP?“ Ein Atheisten-Blog fragt sorgenvoll zurück: „FDP in katholischer Hand?
Michael Erbach glaubt, dass die Gegner der Garnisonkirche keine Chance bekommen werden, Zweifel am Projekt wecken zu können
Die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union könnten schon in einem Jahr um den Aufstieg kämpfen
Stadtverordneter für Rechtsextreme zu radikal
Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft feiert ihr 20-jähriges Bestehen / Brandenburg noch „lernendes Bundesland“
Richtfest für Kapelle am Ort der Garnisonkirche Kritiker Lutz Boede des Platzes verwiesen
And the winner is Na, ja. Dieses Mal wird es nicht Lena, da können wir ziemlich sicher sein.
Potsdam -Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) spricht sich für noch effektivere Lösungen zum Lärmschutz am künftigen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) aus. „Mein Ziel ist es, dass der Flugverkehr so organisiert wird, dass er die Bedürfnisse der Menschen im Umfeld ernst nimmt“, sagte Platzeck am Freitag.
Teltow - Der 58-jährige Sozialpädagoge Wolf Stein ist vom Teltower SPD-Ortsverband am Donnerstagabend zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Als Stellvertreter stehen ihm Andrea Kaffenberger (54) und Volkmar Topp ( 65 ) zur Seite.
Potsdam - Die rot-rote Regierung kämpft bei der Europäischen Union um Mittel für die neue Förderperiode ab 2014. Brandenburg werde dann nicht mehr in der Gruppe der Höchstfördergebiete der EU sein, sagte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) am Freitag in Potsdam.
Privatdetektiv soll 2001 Dossier über Müller-Zinsius angefertigt haben
Industriedenkmäler sollen besser genutzt werden
Luftkampf gegen eine Plage: In Brandenburgs und Mittelmarks Wäldern hat sich der Eichenprozessionsspinner ausgebreitet: Nun soll auch an der an A 10 gesprüht werden, was am Montag zu kleineren Staus führen könnte. die Forst warnt Waldbesucher.
So jung und schon Geschichte – Guido Westerwelle. Die Rolle des Elder Statesman, in diesem Fall in der FDP, kommt eigentlich zu früh für ihn; jedenfalls fällt es beim Blick auf gut erhaltene Jugendlichkeit schwer, sie ihm abzunehmen.
Appell der Michendorfer SPD an Landesregierung
Die „Schaustelle“ im Potsdam Museum
Bürgerhaushalt 2012: Beigeordnete Iris Jana Magdowski sammelte Ideen für Stadthaushalt ein
Mit einem Film beteiligt sich das Potsdamer Jugendamt an der aktuellen Bundeskampagne „Jugendamt. Unterstützung die ankommt“, mit der die Arbeit der Behörde bekannter gemacht werden soll.
Jeder fünfte Immobilienkäufer muss komplett finanzierenMehr als jeder dritte Deutsche träumt vom eigenen Zuhause oder plant bereits konkret den Kauf. Jüngere Menschen denken dabei zuerst an die Unabhängigkeit in den eigenen vier Wänden, die 26- bis 50-Jährigen vor allem an miet-, wenn auch nicht kostenfreies Wohnen im Alter.
Hundehaltung, Hundesteuer, Hundehandel. Die Urteile im Miet- und Kaufrecht.
Wenn im Alter die Wohnung zum Hindernisparcours wird, ist es höchste Zeit, an einen Umbau zu denken.
Vom 25. Mai bis 5. Juni finden die 21. Potsdamer Tanztage der „fabrik“ statt
öffnet in neuem Tab oder Fenster