
Zwei syrischen Flüchtlingen aus Teltow droht die Abschiebung. Das Verfahren wird kritisiert

Zwei syrischen Flüchtlingen aus Teltow droht die Abschiebung. Das Verfahren wird kritisiert
Die Anzahl der Flüchtlinge im vergangenen Jahr stellte Bulgarien, das ärmste Mitgliedsland der EU, vor enorme Schwierigkeiten. Zudem verlangt Brüssel von dem Land, die EU-Außengrenze wirksam zu sichern.

Zehntausende strömen am Tag durchs KaDeWe. Vielen sieht man die Panik an – aber nicht wegen des Überfalls vom Vortag. Wer zwischen Last-Minute-Weihnachtskäufern genau hinschaut, sieht aber mehr Sicherheitsleute als sonst
Am 22. Dezember 1989 wurde das Brandenburger Tor als Grenzübergang geöffnet. Zehntausende aus Ost und West wollten dabei sein. Bei dem Gedränge wurde es sogar Kanzler Helmut Kohl und DDR-Ministerpräsident Modrow zu eng. Und Walter Momper fiel sein berühmtes „Berlin, nun freue dich!“ erst kurz zuvor ein

Bei der Videoüberwachung am Hauptbahnhof hat es Veränderungen gegeben

Potsdam besiegt im Pokalfight Köln mit 3:0. Simic unterschreibt beim VfL Wolfsburg

Der an Blutkrebs erkrankte zweijährige Carlos hat einen passenden Knochenmarkspender gefunden. Die Transplantation ist für Mitte Januar 2015 geplant, teilte die TV-Produktionsfirma Ufa, bei der die Eltern von Carlos arbeiten, mit.

Potsdam/Bad Belzig - Die Trainer des Potsdamer Rollsportvereins Polarstern e.V.

Die Gebühren für den Winterdienst oder die Abwasserentsorgung steigen in etlichen Kommunen
Zwischen 2010 und 2014 drei Fälle bei der Polizei
Princessin Hans spielten im Leander
Es geht wohl vielen so in diesen Tagen. Einerseits empfindet man den ganzen Trubel, diese stereotype Bilder- und Geschichtenwelt, diese vorhersehbare Beschallung rund um die Weihnachtszeit mehr als fragwürdig und nicht selten lästig.
Nordhausen feiert gegen Babelsberg Titelgewinn
BRANDENBURGLIGAMSV Neuruppin - RSV Eintracht 1:1 (1:0)Der RSV war in der Anfangsphase der gutklassigen Partie mehr mit defensiven Aufgaben beschäftigt und hatte Mühe, gegen die starken Benjamin Brandt und Markus Lemke zu blocken. In der zweiten Halbzeit war der RSV die eindeutig bessere Mannschaft.
Stahnsdorf - Mögen auch überall schmucke Lichtspiel-Paläste mit der allerneuesten High-Tech-Ausstattung gebaut werden, irgendwo findet man doch noch den guten alten Kintopp. Vielleicht in Wilmhelmshorst, wo Jakob Damms sich gerade einen Lebenstraum erfüllt, den vom letzten Kino.
in der Erlöserkirche

Grün-Weiß Werder gewinnt Landes-Pokal im Siebenmeter-Krimi. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte
Viele Gotteshäuser sind saniert, aber ohne Besucher
Zusammen mit dem Potsdam Museum und dem Förderverein des Potsdam Museum möchte Hendrikje Warmt im kommenden Jahr ein Buch zum Werderaner Landschaftsmaler Karl Hagemeister herausgeben. Das Werk soll insgesamt 500 Seiten mit über 600 Abbildungen und eine Monografie sowie das erstmals erstellte Werkverzeichnis seiner Gemälde umfassen.
Brandenburgs größter Sportverein hat kein Geld mehr für seine Leichtathleten

Die Kunsthistorikerin Hendrikje Warmt will ein Buch über den Werderaner Landschaftsmaler Karl Hagemeister veröffentlichen und ist dafür auf Spenden angewiesen
Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der Kunstverein über den Jahreswechsel unter dem Titel „gezeichnet“ wieder eine Gruppenausstellung. 45 Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland präsentieren unterschiedliche Positionen zum Thema „gezeichnet“.
VfL Wolfsburg - SC Sand 2:1 n.V.
Kleinmachnow - Wie weiter mit den Neuen Kammerspielen? Die Kleinmachnower Gemeindevertreter wollen diesem Thema am 29.
AUF DER FLUCHTAm Tag nach dem spektakulären Überfall aufs KaDeWe sind die Täter weiterhin auf der Flucht. Allerdings gibt es neue Erkenntnisse: Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag dieser Zeitung sagte, hatten die Täter offenbar doch mindestens eine Schusswaffe dabei.
Stadtverwaltung will Beiträge für Kinderbetreuung stärker vom Geldbeutel der Eltern abhängig machen
Welterbeberater von Icomos erwarten Erklärung von der Stadt und üben zwischen den Zeilen Kritik
Unterschriftenlisten für Wilhelmshorster Sportplatz an Michendorfs Bürgermeister Mirbach übergeben

Auf dem Gelände der alten Limonadenfabrik in Potsdam-West sollen Wohnungen entstehen – die Künstler dürfen aber in ihren Ateliers und Proberäumen bleiben
Bauhaus an der Moskwa: Der Martin-Gropius-Bau erinnert an die russischen Wchutemas-Werkstätten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster