
Im ersten ernsthaften Testspiel werden die Füchse bis zum Ende gefordert. Dabei konnte sich der deutsche Meister auf seine starke Offensive verlassen. In der Defensive wartet aber noch viel Arbeit.
Im ersten ernsthaften Testspiel werden die Füchse bis zum Ende gefordert. Dabei konnte sich der deutsche Meister auf seine starke Offensive verlassen. In der Defensive wartet aber noch viel Arbeit.
Bislang lebte das Paar mit seinen Kindern im vergleichsweise bescheidenen Anwesen Adelaide Cottage. Die neue Bleibe ist deutlich repräsentativer.
Nach seinem Treffen mit Kremlchef Putin vertritt US-Präsident Trump wieder einmal eine russische Position: Friedensgespräche auch ohne Waffenstillstand. Vor allem in der Ukraine regt sich Protest.
Wegen zahlreicher Waldbrände auf der Iberischen Halbinsel fordert nach Spanien auch Portugal EU-Hilfe an. Einsatzkräfte kämpfen in beiden Ländern weiter bei großer Hitze gegen Dutzende Feuer.
Unions Pokalsieg geriet in den Hintergrund, als der Keeper wahrscheinlich wegen der Hitze kollabierte. Der Vorfall wirft Fragen auf, wie der Profifußball künftig mit extremen Temperaturen umgehen kann.
Erwartungsgemäß haben von deutschen Filmschaffenden mitrealisierte Filme wichtige Auszeichnungen beim 78. Filmfestival Locarno gewonnen. Der Goldene Leopard, der Hauptpreis, geht nach Japan.
Der Hamburger SV hätte in die Reihe historischer Pokalpleiten wie in Eppingen und Geislingen beinahe noch Pirmasens hinzugefügt. In der Pfalz enttäuscht der Bundesliga-Rückkehrer, hat aber Glück.
Auf der Bühne ist es Rausch, danach oft Erschöpfung: Ein Künstler und die Wissenschaft erklären, warum Leidenschaft im Beruf auch gefährlich werden kann.
Lamentieren hilft der Forschung nicht weiter. Ja, es sind herausfordernde Zeiten. Aber: Berlin ist mit über 100 Hochschulen und Instituten einzigartig. Da ist noch viel möglich!
Wie in Argentinien scheint auch beim kleinen Nachbarn die Zeit linker Populisten vorbei. Rechte Politiker wittern ihre Chance – und liebäugeln mit den Ideen des argentinischen Staatschefs.
Nach dem ergebnislosen Treffen in Alaska fragt sich die Weltgemeinschaft, wie es weitergeht. Was bedeutet das für den Krieg in der Ukraine – und gibt es nun ein Treffen mit Selenskyj? Ein Überblick.
Das US-Russland-Gespräch über die Ukraine endete ohne bekanntes Ergebnis. Die Waffenruhe ist aber vom Tisch, sagt Trump anschließend. Als Nächstes wird der ukrainische Präsident nach Washington reisen.
Das Bündnis Unteilbar Spremberg demonstriert am Mittag gegen eine Versammlung der rechtsextremen Kleinstpartei „Dritter Weg“. Auch Bürgermeisterin Christine Herntier ist dabei.
Die Gründerszene im Tech-Bereich erlebt Cornelia Steinbock oft noch als Männerwelt. Als Gründerin einer Firma für Erotik-Inhalte werde sie zudem oft schnell in eine Schublade gesteckt, kritisiert sie.
Astrid Leicht leitet den Verein Fixpunkt, der Drogensüchtigen hilft. Im Interview spricht sie darüber, was Konsumenten in die Sucht treibt und warum Verdrängung das größte Problem ist.
Nicht jede Stadt hat ein eigenes Autokennzeichen. Zahlreiche Rathäuser wünschen sich, dass sich das in ihrem Fall ändert. Deshalb wenden sie sich nun an die jeweils zuständigen Ministerien.
Ein Auto kommt in der Kurve von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Kurz zuvor hatte sich der 21-jährige Fahrer einer Polizeikontrolle entzogen.
Direkte Ergebnisse wurden nicht bekanntgegeben, dafür aber entstanden beim Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Kremlchef Putin viele Fotos. Eine Auswahl.
In Südasien ist Monsunzeit. Doch der ersehnte Regen bringt auch Leid: Sturzfluten und Erdrutsche reißen in Pakistan und Indien Menschen und Häuser mit. Die Rettungsunterfangen sind schwierig.
Durch ein Abkommen mit Frankreich wollte Großbritanniens Premier Keir Starmer die Zahl der Migranten senken. Doch es werden immer mehr. Wie kann das sein?
Wo einst Max Slevogt im Garten malte, werden heute internationale Künstler zur Plein-Air-Malerei eingeladen. Die schauen heute anders als einst der Impressionist.
Bei der Fahrt auf der A100 in Berlin wird einem jungen Motorradfahrer eine Kurve zum Verhängnis. Der Unfall endet tragisch.
In einem ehemaligen Hotel an der Landsberger Allee leben heute Geflüchtete. Über die Hälfte ist minderjährig – doch es hapert bei Betreuung und Schulangebot.
Der Verein Freifunk möchte ein offenes WLAN-Netz in Potsdam schaffen, das von der Gemeinschaft getragen wird. Damit soll allen Menschen ein kostenloser Zugang zum Internet ermöglicht werden.
Der noch minderjährige Fahrer hatte sich das Fahrzeug offenbar ohne das Wissen seiner Eltern genommen. Als das Auto am frühen Morgen in Kürten verunglückt, sterben zwei Männer und zwei Mädchen.
In der Hertha-Offensive geht bisher noch nicht viel. Dabei schmerzt der Abgang eines Leistungsträgers besonders. Vor dem Pokalspiel in Münster beklagt Trainer Leitl zudem erneut viele Ausfälle.
Die AfD steuere auf ein Verbotsverfahren zu, wenn sie sich weiter radikalisiere. Das sagte Brandenburgs Innenminister, nachdem sie als rechtsextrem eingestuft worden war. Das BSW widerspricht.
Wo andere nach Bauchgefühl einkaufen und kochen, rechnet HelloFresh in Echtzeit. Doch die Aktie schwächelt. Deshalb setzt der Konzern jetzt auf eine ausgefeilte Strategie.
Hertha BSC hinkt bislang seinen hohen Ansprüchen hinterher. Jón Dagur Thorsteinsson spricht über den Traum vom Aufstieg und seine persönlichen Ambitionen beim Fußball-Zweitligisten.
US-Regierung setzt neue Zölle auf China-Importe weiter aus
Dem nassen Sommer sei Dank! Durch die feuchten Böden startet die Pilzsaison schon etwas früher. Diese Berliner Parks und Wälder eignen sich besonders zum Pilzesammeln.
Der Bus war im Ersatzverkehr für die gesperrte Bahnverbindung zwischen Hamburg und Berlin unterwegs. Im südlichen Schleswig-Holstein kommt er ins Schleudern und kracht in die Mittelleitplanke.
Frauen haben weniger Zugang zu Wagniskapital – dennoch haben ihre Start-ups mehr Chancen, dauerhaft zu bestehen. Katja Richter vom Media Tech Hub in Potsdam erklärt, warum das so ist.
Ein Möbelhaus dieser Größe hätte es längst nicht mehr geben dürfen, doch Domeyer in Reinickendorf hat lange überlebt. Und das in einer prekären Gegend. Ein letzter Tag mit dem Inhaber.
Hier wurde der Farbfilm nicht vergessen: Die Ausstellung „Potsdam in Farbe“ zeigt kostenlos im Hauptbahnhof, wie sich Stadtbild und Alltag über fast 100 Jahre verändert haben.
Nach der Hitzewelle wird es kühler. Wo liegen die Temperaturen in den nächsten Tagen?
Im U-Bahnhof liegen Folien, im Park Spritzen: Sind die Probleme mit Crack, Heroin und anderen Drogen in der Hauptstadt größer geworden? Wie die Chefin des Suchthilfevereins Fixpunkt die Lage bewertet.
Der Sozialverband VdK will Mitglieder gegen die zweckwidrige Verwendung von Beitragsgeldern klagen lassen. Dabei geht es um Milliarden für Corona-Maßnahmen, die der Bund nicht zurückgezahlt hat.
Seit Jahren kauft der Fußballklub teuer neue Spieler ein, statt auf die eigenen Potenziale aus der Jugendarbeit zu setzen. Was läuft da falsch?
Wer erst spät mit der privaten Vorsorge beginnt, braucht eine gute Strategie. Das gilt besonders für Beschäftigte in Teilzeit und Selbstständige. Wie das in zehn Schritten gelingt.
Thomas Müller gilt auf dem Trainingsplatz und auch in den Spielen als Kommunikator. In Englisch fällt ihm das noch nicht ganz so leicht.
Große Erleichterung beim FC Barcelona. Der Club registriert Joan Garcia als Torwart. Möglich wurde das durch eine Nachricht von Marc-André ter Stegen.
Pomp, aber offenbar ergebnislos: Erstmals seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine treffen sich Putin und Trump. Die Präsidenten umgarnen sich. Derweil geht das Sterben im Kriegsgebiet weiter.
Am Freitagabend hat eine Gruppe unbekannter Personen einen Mann in Berlin so schwer verprügelt, dass dieser in ein Krankenhaus musste.
Bei den World Games in China gab es Medaillen im Lifesaving und Tauziehen, viele auch für deutsche Athleten. Karlsruhe trägt die exotischen Spiele 2029 aus - es gibt aber noch Fragezeichen.
Hunderte Millionen an Steuern wurden nicht gezahlt, obwohl sie fällig sind. Der größte Anteil entfällt auf Unternehmen. Derweil sind immer mehr Stellen in den Finanzämtern unbesetzt.
Nach der „Stilwerk“-Schließung an der Charlottenburger Kantstraße hat der Gebäudeeigentümer fast alle Etagen neu vermietet.
Der Hersteller mit Sitz im Berliner Umland verabschiedet sich von seinem Markenkern. Stattdessen locken globale Investoren und sogar ein neuer Börsengang.
öffnet in neuem Tab oder Fenster