zum Hauptinhalt

Gefährliche Entdeckung: Bauarbeiter sind in Prenzlauer Berg auf ein Jahrzehnte altes Waffendepot gestoßen. Bei Arbeiten in der Gleimstraße fanden sie unter anderem Maschinengewehre und Munition. In der Gegend wird noch ein Munitionsbunker aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet.

Die Polizei ist am Sonnabend wieder mit einem Großaufgebot zu einer Party im Vereinsheim des Rockerclubs „Bandidos“ angerückt. Die etwa 100 Beamten kontrollierten anreisende Rocker-Mitglieder, die zu der Feier in den Reinickendorfer Quickbornweg wollten.

Der frühere Eigentümer eines Grundstücks am Mauerstreifen ist jetzt auch vor dem Kammergericht bei dem Versuch gescheitert, das Stück Land zurückzubekommen. Dem Mann war das Grundstück 1962 von der DDR mit einem aufgezwungenen Kaufvertrag abgenommen worden; es wurde in Volkseigentum überführt.

Der plötzliche Tod der Schülerin Eylem A. aus Berlin beschäftigt auch die türkische Presse. So titelt die Zeitung Hürriyet: "Sie ließ ihr Leben, während sie sagte, ich will nicht sterben" - Die 13-jährige Gymnasiastin war am vergangenen Montag beim Sportunterricht zusammengebrochen und wenig später gestorben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })