
Berlins Madame Tussauds hat einen neuen Star: Um einmal die Figur von Mädchenschwarm Bill Kaulitz anzufassen, machten Fans sogar die Nacht durch.
Berlins Madame Tussauds hat einen neuen Star: Um einmal die Figur von Mädchenschwarm Bill Kaulitz anzufassen, machten Fans sogar die Nacht durch.
Die weltweite Finanzkrise beschäftigt jetzt auch die Berliner Politik. Der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller warnt Angela Merkel davor, Anteile der Deutschen Bahn an private Investoren zu verkaufen.
=Berlin (ddp-bln). Am Tag der Deutschen Einheit (3.
Berlin (ddp-bln). Streikende Mitarbeiter des öffentlichen Diensteswollen am Mittwoch (1.
Ein Spezialeinsatzkomando der Bundespolizei räumte im Wartebereich des Flughafen Tegel in den Morgenstunden einen Koffer aus dem Weg. Es wurde keine Bombe gefunden. Wie lange die Absperrungen noch andauern, ist unklar.
Gerd Nowakowski ist beeindruckt von Brandenburgs Wahlstatistikern
Der Wiederaufbau der Bauakademie rückt näher. Der Liegenschaftsfonds startet jetzt ein europaweites Vergabeverfahren für das 2200 Quadratmeter große Areal zwischen Schinkelplatz und Werderschem Markt.
des getöteten Säuglings
Christian Ströbele will es noch mal wissen: Der einzige Grünen-Politiker mit Erststimmen-Ticket für den Bundestag kandidiert noch einmal im Wahlkreis Kreuzberg-Friedrichshain-Prenzlauer Berg/Ost – mit 69 Jahren. Die Teilnehmer an unserem Pro & Contra finden allerdings, er sollte sich zur Ruhe setzen.
Rund ein Jahr lang soll der Untersuchungsausschuss Spreedreieck herausfinden, was es mit dem umstrittenen Bauprojekt am Bahnhof Friedrichstraße auf sich hat und ob es dabei zu Verschwendungen in Millionehöhe gekommen ist. Zum Auftakt der Untersuchungen gab es jedoch hauptsächlich politische Angriffe der Opposition gegen Rot-Rot.
Frank Steffel legt Ideen zur Parteireform vor CDU-Landesvorstand soll mehr Macht bekommen
Mit Richard Gere und Pierre Richard begann der Reigen der Stars, die in dieser Woche die Stadt besuchen
Störfaktor Kind, Ärgernis Hausmusik: Weil seine Tochter sonntags Klavier spielte, muss ein Spandauer Vater 50 Euro Bußgeld zahlen. Das Urteil hat eine heftige Debatte über Lärmbelästigung ausgelöst.
Das Märkische Viertel wird seit gestern saniert Dadurch sollen die Heizkosten deutlich sinken
Wissenschaftsministerin Johanna Wanka als Parteichefin im Gespräch
HAUSORDNUNG Mieter sollten bei Lärmschutzkonflikten zuerst die Hausordnung ihres Mietvertrages studieren, der als zivilrechtliche Vereinbarung laut Mieterverein für sie rechtlich bindend ist. In der Regel ist dort eine Mittagsruhepause von 13 bis 15 Uhr vorgesehen.
Eine Schnellverbindung aus der Stadt zum Flughafen in Schönefeld: Was auf der Schiene – noch – nicht klappt, will die Bahn jetzt auf der Straße schaffen. Ihr Tochterunternehmen Bayern Express (Bex) bietet ab Mitte Dezember eine Busverbindung zwischen dem Bahnhof Südkreuz und dem Flughafen Schönefeld an – fast parallel zur S-Bahn.
öffnet in neuem Tab oder Fenster