
Das Berghain ist einer der sagenumwobensten Orte Berlins. Zum 20-jährigen Jubiläum des Clubs erzählen Berliner, warum sie ihre Wochenenden dort verbringen.

Das Berghain ist einer der sagenumwobensten Orte Berlins. Zum 20-jährigen Jubiläum des Clubs erzählen Berliner, warum sie ihre Wochenenden dort verbringen.

Der Senat spendiert Abonnenten statt dem 29-Euro-Ticket das Deutschlandticket und belastet den Haushalt damit erneut. All das wäre vermeidbar gewesen, hätten CDU und SPD nicht die Augen verschlossen.

2021 führte Müller noch Berlins SPD-Landesliste für die Bundestagswahl an, jetzt will er für Platz zwei kandidieren. Vorne stehen soll eine Frau. Es gibt bereits eine Favoritin.

Allein die Sicherheit kostet fast 250.000 Euro – jeden Tag. Tagesspiegel-Recherchen zeigen, wie Berlin sich in eine Situation manövriert hat, aus der es keinen einfachen Ausweg gibt.
Im Tierheim Berlin herrscht Ausnahmezustand. Unter den Tauben ist die hochansteckende Newcastle-Krankheit ausgebrochen. Das hat Folgen für die Tiervermittlung.

Geht ein Ehering verloren, schmerzt der Verlust meist sehr. Das weiß auch die Polizei. Also sucht sie nach dem Besitzer eines Eherings, der in Reinickendorf gefunden wurde.
Eine Flüssiggas-Konferenz in Berlin wurde wegen Protesten von der Polizei abgesperrt. Demonstranten versuchten aggressiv, die Polizei zu umgehen. Es kam zu Tumulten. Beide Seiten machen sich Vorwürfe.

Ein Zehnjähriger ist am Donnerstag nach der Schule über Gleise der Straßenbahn zur Haltestelle Am Wasserturm gerannt. Ein Tramfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihn an.

Der Ausschuss zur rechten Anschlagsserie in Neukölln hat die Befragungen des Verfassungsschutzes abgeschlossen. Abgeordnete kritisierten fehlende Transparenz und Kooperationsbereitschaft.

Um den Abriss des Berliner Jahnstadions in Prenzlauer Berg wird gestritten. Ein Gericht stoppt weitere Arbeiten - zum Schutz der Spatzen. Der Senat will die Juristen umstimmen.

Bei Sido ist in der Vorweihnachtszeit ja traditionell die Bude voll. Wer Tradition aber gar nicht so mag und sich nicht so weihnachtlich fühlt, der wird bei uns fündig.

Am 15. Dezember 2024 ist europaweiter Fahrplanwechsel. Das betrifft auch Pendler in Berlin und Brandenburg. Alle Änderungen in der Region im Überblick.
In einem fünfgeschossigen Wohnhaus kommt es zu einem nächtlichen Brand. Ein Mann muss mit Rauchvergiftung stationär behandelt werden. War es ein versuchter Mord mit gemeingefährlichen Mitteln?
Die Grünen fordern eine Verschärfung der Mietpreisbremse. Die Festlegung der Berliner CDU auf ihren Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl sehen sie deshalb kritisch.

Das 29-Euro-Ticket läuft aus, doch um bisherige Abonnenten ins Deutschlandticket zu locken, zahlt der Senat vorerst drauf. Allein im ersten Halbjahr könnten die Kosten bei mehr als 45 Millionen Euro liegen.

In unserer Weihnachtsspendenaktion 2024/25 „Menschen helfen“ bittet das Berliner Kinder- und Familienhospiz der Stephanus-Stiftung um Spenden.
Wegen der Haushaltskürzungen 2025 haben Berlins Schulen weniger Geld für die Digitalisierung. Die Bildungssenatorin hofft auf den nächsten Haushalt - und auf Geld vom Bund.
Mit dem sogenannten Enkeltrick bringen Betrüger vor allem ältere Menschen skrupellos um ihr Erspartes. In mehreren Ländern gingen Ermittler nun dagegen vor – und zerschlugen etwa drei Callcenter.
In gut einer Woche findet in Berlin Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige zum 30. Mal statt. Der Gastgeber erwartet wieder bekannte Gesichter.
Wasserstoffzüge in Brandenburg, Nachtzüge in die Schweiz und ICE-Züge nach Paris: Der neue Bahn-Fahrplan bringt für die Hauptstadtregion neue und schnellere Verbindungen.
Im Sea Life Berlin lebten zuletzt rund 3.000 Tiere. Nun müssen sie raus: Das Aquarium schließt. Letzte Chance für einen Besuch.
Seit November können die Einträge für Geschlecht und Namen ohne große Hürden behördlich angepasst werden. Viele Menschen in Berlin nutzen die Chance. Zwischen den Bezirken zeigen sich Unterschiede.
öffnet in neuem Tab oder Fenster