
Die als vermisst gemeldete 15-Jährige ist wieder aufgetaucht. Die Berliner Polizei hatte nach dem Mädchen gesucht, nachdem sie seit Freitagnachmittag verschwunden war.
Die als vermisst gemeldete 15-Jährige ist wieder aufgetaucht. Die Berliner Polizei hatte nach dem Mädchen gesucht, nachdem sie seit Freitagnachmittag verschwunden war.
Ende der 80er Jahre lieferten sich die „36 Boys“ Revierkämpfe mit Neonazis in Kreuzberg. Wie damals sehen Teile der Jugendbande den Kiez heute in Gefahr. Die Döner-Kette soll erst der Anfang sein.
Der Brauch stammt aus dem 17. Jahrhundert: Im Kirchgarten der Evangelischen Gemeinde Rudow wurden am Samstag dutzende Hunde gesegnet.
Erstmals seit drei Jahren ist ein breites Bündnis zu einer großen Mietendemo gemeinsam auf die Straße gegangen. Der Protest richtet sich gegen hohe Preise, Verdrängung und Wohnungsnot.
Eine Initiative hat am Brandenburger Tor in Berlin eine Protestaktion gegen die AfD gestartet. Auf Spiegeln sind dort Zitate von AfD-Politikern zu lesen.
Drei Männer haben einen Spaziergänger im Berliner Tiergarten geschlagen und überfallen. Sie nahmen dem 79-Jährigen unter anderem seinen Schmuck und seine Gehhilfe weg.
Mit Stichen wurde ein Mann in einem Waldstück in Nikolassee schwer verletzt. Eine Frau wurde Zeugin des Angriffs und rief die Polizei. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus.
In Lichtenberg ist es am Freitagmorgen zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein Senior wurde angeschossen, sein Zustand ist kritisch. Rettungskräfte fanden ihn in seiner Wohnung.
An den Kontrollen in Mariendorf waren auch der Zoll und das Ordnungsamt beteiligt. Eine Shisha-Bar wurde geschlossen – wegen wiederholter Verstöße.
Fast doppelt so teuer wie geplant soll das neue Stadion im Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg werden. Wurde das Prestige-Projekt des Senats bewusst schöngerechnet?
Angesichts der im Cannabis-Gesetz enthaltenen Amnestieregelung für Altfälle hatte die Justiz mit viel zusätzlicher Arbeit gerechnet. Eine Zwischenbilanz.
Seit Jahren steigt der Druck auf den Mietmarkt in Deutschlands Großstädten. Doch neue Zahlen zeigen: Kräftig teurer wird es auch in Regionen, bei denen man das nicht vermutet.
Die Verkehrsverwaltung hatte sich anders geäußert und keinen Anlass für Maßnahmen gesehen. Dabei zeigt ein Blick ins Gesetz: Diese müssen beraten werden, wenn Menschen zu Schaden kommen.
Von Neukölln über Mitte bis Tegel: Die letzte Mai-Woche 2024 bot viel Gesprächsstoff. Rätseln Sie sich in zwölf Fragen durch die vergangenen Tage!
öffnet in neuem Tab oder Fenster