
Massage und danach ins Café? Das ist nicht nur ein gutes Geschenk für die beste Freundin. Zwölf schöne und kuriose Geschenkideen für Berliner Hunde, Katzen, Fische und alles dazwischen.

Massage und danach ins Café? Das ist nicht nur ein gutes Geschenk für die beste Freundin. Zwölf schöne und kuriose Geschenkideen für Berliner Hunde, Katzen, Fische und alles dazwischen.

Müde von Betriebsfeiern, Glühwein und Geschenke-Shopping? Wir zeigen Ihnen, was Berlin noch zu bieten hat an weihnachtlichem Flair. Sechs Ideen zwischen Musik, Lichtern – und Gurkenschmuck.

In der Neuauflage des Musical „Berlin Berlin“ spielt Sophia Euskirchen die 20er-Jahre-Nackttänzerin Anita Berber. Premiere wird am 17. Dezember im Admiralspalast gefeiert.

Am Samstag attackierten Neonazis SPD-Mitglieder an einem Infostand in Lichterfelde, ein Mann musste mit Verletzungen ins Krankenhaus. Am Tag darauf warnen Politiker vor eskalierender Gewalt.

Eine Gruppe Menschen ist in das Gebäude des Landeskriminalamtes eingedrungen und hat verbotene propalästinensische Parolen gebrüllt. Nur mit Gewalt konnten Beamte sie nach draußen drängen.

Ein Bar-Mitarbeiter verweigert einem Mann den Zutritt zu einem Lokal in Schöneberg – der rastet daraufhin aus. Er greift den Beschäftigten an und beleidigt ihn homophob. Außerdem wirft er einen Stuhl.

Bereits 1937 verschwand der Verkehrsturm als Wahrzeichen des modernen Berlin wieder. Heute erinnert dort ein Nachbau an die erste Lichtzeichenanlage in Deutschland.
Die FDP in Berlin hat ihre Landesliste für die Bundestagswahl beschlossen. Auf Platz eins steht dort der Berliner Parteichef, Christoph Meyer.

In Berlin haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen Geldautomaten in einem Supermarkt gesprengt. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden sei laut Polizei groß.

Monatelang mussten Fahrgäste der Bahnstrecke Berlin – Hamburg starke Nerven beweisen und viel Geduld mitbringen. Nun sind die Bauarbeiten beendet, auf der Strecke läuft es wieder normal.
Mit einer neuen Kampagne will die Senatsverwaltung für mehr Aufmerksamkeit bei queerfeindlicher Gewalt werben. Solche Straftaten sollen schneller zur Anzeige gebracht werden.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: ausuferndes Kaffeetrinken.

Baumschnitt, Ladinisch, „Sterben für Anfänger“: Berlins Volkshochschulen bieten mehr als Bohnerwachs. Wer dieses Angebot in Zeiten der Bildungskrise nicht nutzt, ist selbst schuld.

Ulli Zelle hat bei der „Abendschau“ längst Legendenstatus. Nach 40 Jahren als Reporter rückt das Berufsende für den 73-Jährigen näher – oder doch nicht? Ein Interview.

Von Dezember bis Februar verunglücken besonders viele Radfahrer bei Alleinunfällen. Wer die Tücken des Winters kennt, fährt sicherer. Zehn praktische Tipps für den Alltag mit dem Fahrrad.
Berlin will die Bezahlkarte für Asylbewerber einführen. Die Sozialsenatorin besteht auf einer Überprüfung des Modells nach sechs Monaten. Der CDU-Fraktionschef hat da einige Einwände.
Schon jetzt ist die Personalsituation bei vielen Verkehrsunternehmen äußerst angespannt. Ein Weggang syrischer Beschäftigter würde die Lage dort erheblich erschweren – auch in Berlin.
Die Bilder des geplatzten Riesenaquariums in Berlin gingen um die Welt. Danach herrschte monatelang Baustelle. Wie sieht es zwei Jahre nach dem Unglück aus?
öffnet in neuem Tab oder Fenster