zum Hauptinhalt

Zum Pro & Contra BürgerbefragungEine Meinungsumfrage zum Thema Alter Markt kann eine demokratische Entscheidungsfindung der wahlberechtigten Potsdamer Bürger nicht ersetzen. Meinungsforschungsinstitute haben bei ihren Umfragen nicht selten das tatsächliche Abstimmungsverhalten, zumindest bei knappen Entscheidungen, falsch vorhersagt.

Mit nur einem Zähler von fünfzehn möglichen stand Neuling Potsdamer Kickers nach fünf Saisonspielen kurz vor dem Exitus. Nach dem 4:2-Auswärtserfolg beim Aufstiegsfavoriten Eintracht Königs Wusterhausen haben sich die Kickers tatsächlich als Spitzenmannschaft der Fußball- Landesklasse etabliert.

Wählen Sie mit uns den bedeutensten Babelsberger aller Zeiten und gewinnen Sie einen der vielen attraktiven Preise, die uns Babelsberger Händler und Gewerbetreibende zur Verfügung für das Gewinnspiel zur Serie „Wir in Babelsberg“ gestellt haben. Zu „echten“ Babelsbergern zählen wir solche, die hier geboren oder den Großteil ihrer Schaffenszeit in Babelsberg verbrachten oder noch verbringen.

Durch den 3:2-Sieg gegen die auswärts bisher unbezwungenen Mittenwalder wahr- te die SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse ihre makellosen Heimbilanz „Das war die beste zweite Halbzeit, die mein Team in dieser Saison gespielt hat", freute sich Coach Dieter Ceranski.Die Gastgeber hatten einen 0:2-Pausenrückstand (Eggert, 33.

Mit einem klaren 3:0-Erfolg bei Blau-Weiß Zossen behauptete der Werderaner FC seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Landesklasse. Trainer Mathias Morack war zufrieden: „Wir hatte eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.

In einer temporeichen, ansehenswerten Frauenfußball-Zweitliga-Partie behauptete sich Tennis Borussia Berlin vor 250 Zuschauern bei Turbine Potsdam II knapp 2:1 (1:0). Nach dem 0:1 durch Yvonne Schilling (10.

Trotz schwieriger Wirtschaftslage der deutschen Filmindustrie glaubt Robert Krüger, dass es weiter geht. Der Mythos, sagt der Leiter der Filmkunstmaler im Art Department, macht Babelsberg unsterblich

Berliner Vorstadt - Die Stadtverwaltung soll noch im Dezember und damit wesentlich schneller als von ihr geplant ein Konzept für Hinweisschilder, Informationen und Werbung für den Kulturstandort Schiffbauergasse vorlegen. Das fordert der Kulturausschuss unter Leitung des CDU-Stadtverordneten Eberhard Kapuste.

Sabine Schicketanz über die Lage des Bürgerhauses Schlaatz

Von Sabine Schicketanz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })