zum Hauptinhalt

Der Werderaner FC Viktoria kam gegen den FSV Luckenwalde II nur zu einem 3:3 ( 1:1). Nicht die Punkteteilung führte zur Enttäuschung.

Kay Grimmer über die geplante Preiserhöhung bei Betriebskosten

Von Kay Grimmer

Noch hat das Land nicht entschieden: Doch voraussichtlich müssen Potsdamer ab 2007 mehr für ihren Strom zahlen. Die Energie- und Wasser-Versorgung Potsdam-GmbH (EWP) beim brandenburgischen Wirtschaftsministerium einen Antrag für eine Strompreiserhöhung „im einstelligen Prozentbereich“ gestellt, sagte EWP-Sprecher Stefan Klotz den PNN auf Nachfrage.

Wählen Sie gemeinsam mit uns den bedeutensten Babelsberger aller Zeiten und gewinnen Sie einen der vielen attraktiven Preise, die uns Babelsberger Händler und Gewerbetreibende zur Verfügung für das Gewinnspiel zur Serie „Wir in Babelsberg“ gestellt haben.Zu „echten“ Babelsbergern zählen wir solche, die hier geboren oder den Großteil ihrer Schaffenszeit in Babelsberg verbrachten oder noch verbringen.

„Tag der Traumberufe“: Schulabgänger informierten sich in den Bahnhofspassagen über Ausbildungen und erhielten kostenlos Tipps und Fotos für ihre Bewerbungen

Die Potsdamer Kickers kamen im Aufsteigerduell gegen Blau-Weiß Zossen in der Nachspielzeit zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Das Spiel wurde überschattet durch eine schwere Gesichtsverletzung des Zosseners Spieler Toni Stettnisch, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde Das Spiel war 15 Minuten unterbrochen.

Bauen verbindet: An einer neuen Spielstraße vis-à-vis vom Bahnhof Babelsberg fanden 32 Erwachsene und 28 Kinder in 17 modernen Reihenhäusern ihr neues Zuhause – und bilden eine tolle Gemeinschaft

Die Kraftsportler des Sanssouci–Gym Potsdam trafen sich am Sonnabend in den Räumlichkeiten an der Französischen Straße, um die abgelaufene Saison mit einem Kraftdreikampf, bestehend aus Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, mit anschließender Feierstunde zu beschließen. Mit mächtigem Gestöhne und hochroten Köpfen rang das Teilnehmerfeld um die vereinsinternen Titel des stärksten Newcomers, des stärksten Seniors und des stärksten Aktiven.

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse Mitte unterlag die SG Michendorf beim VfB Trebbin mit 0:2 (0:0). Es war ein Spiel der verpassten Michendorfer Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten.

Mit einer am Ende deutlichen 55:78 (35:30)-Heimniederlage musste sich am Sonnabend der USV Potsdam dem RSV Stahnsdorf II geschlagen geben. Dabei sah es 25 Minuten lang so aus, als könne der USV vor über 160 Zuschauern in der Golmer Universitätshalle in einem intensiv geführten Lokalderby, das Spiel für sich entscheiden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })