zum Hauptinhalt

Der Gaspreis auf dem Weltmarkt ist seit 2005 gesunken: Warum also werden Gas- und somit auch die Fernwärme für Potsdamer trotzdem teurer? Ralf Borschinsky von der Verbundnetzgas-AG (VNG) Leipzig, die der EWP den Rohstoff verkauft, versucht den vermeintlichen Widerspruch zu erklären: Der Preis basiere auf langfristigen Verträgen mit den Lieferanten in Russland, Deutschland und Norwegen, die bis 2030 gelten.

Morgen ist es soweit: Das Pub à la Pub in der Breiten Straße 1 öffnet nach Sanierung wieder die Türen. In einem ausgedehnten Rahmenprogramm präsentiert der Studentenclub Frühstück, Skat, Popquiz, Livemusik, Karaoke und Feuerspucker.

In der Fußball-Verbandsliga trifft der SV Babelsberg 03 II morgen auf den Oranienburger FC, der am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter Altlüdersdorf mit 4:1 gewann. Trainer Thomas Leek hat dieses Ergebnis nicht so sehr überrascht.

Die studentischen Uni-Politiker streiten sich seit Wochen über die Köpfe ihrer wenigen Wähler hinweg um die Macht

Von Henri Kramer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })