zum Hauptinhalt

Langsam geht es mir auf die Nerven, wenn ich täglich hören oder lesen muss, dass die Jugend von heute sich zwischen Killerspielen, Komasaufen und Schulversagen um Zukunft und Verstand bringt. Wir sehen in den Talkshows, wie immer die gleichen Köpfe über Jugendgewalt räsonieren und erhalten auf alles eine schnelle Antwort.

Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und noch fünf verbleibende Spiele in der 2. Bundesliga Pro B: So vermeintlich einfach ist derzeit die Rechnung bei den Basketballern des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow hinsichtlich dem letzten Sechstel der Saison.

Eiche - Eiches Ortsvorsteher Andreas Klemund (SPD) informierte am Donnerstagabend im Ortsbeirat, dass er am 1. April seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Luftschiffhafen GmbH aufnimmt, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Stadt Potsdam.

Potsdam - An diesem Sonnabend treffen sich 400 Rocker des Motorradclubs Hells Angels aus dem In- und Ausland. Die Biker feiern in einer Veranstaltungshalle mit Bowlingbahn an der Heinrich- Mann-Allee, unweit der Staatskanzlei der Landesregierung, die Gründung eines Charters, wie die Rocker ihre örtlichen Niederlassungen nennen.

Von Alexander Fröhlich

Duschen für die Bank – mit jedem Tropfen Leitungswasser zahlen die Potsdamer auch einen alten Millionenkredit des Wasserbetriebs ab: Neun Jahre ist es her. Doch wegen der gescheiterten Privatisierung des Wasserbetriebs entstehen ihnen jedes Jahr Extrakosten: 167 Millionen Euro hat die Stadt damals für ihren Betrieb erhalten.

Zum vierten Mal in dieser Saison stehen sich heute um 18 Uhr der RSV Eintracht II und der USV Potsdam in der Basketball-Oberliga gegenüber. Sportlich gesehen geht es jedoch um nichts mehr, da die Stahnsdorfer am vergangenen Samstag den direkten Wiederaufstieg in die 2.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })