zum Hauptinhalt

Die Linken verstehen etwas von politischer Analyse und Strategie. Das haben sie in der Landespolitik längst bewiesen.

Von Sabine Schicketanz

Potsdams Volleyballfans können sich auf ein spannendes Lokalderby zwischen den beiden derzeit besten Teams der Regionalliga Nordost der Männer freuen. Am kommenden Samstag trifft die gastgebende WSG Waldstadt auf den Tabellenführer USV Potsdam (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

JAHREMAUERFALLDer Herbst 1989 ist als „Friedliche Revolution“ in die deutsche Geschichte eingegangen. Hunderttausende DDR-Bürger demonstrieren in diesen Tagen für Veränderung im Land – in den Abendstunden des 9.

Mit dem Oberligisten FC Energie Cottbus II hat sich einer der Favoriten frühzeitig aus dem Landespokal Brandenburg verabschiedet. Die ersatzgeschwächten Lausitzer verpassten das Achtelfinale am Samstag durch ein 5:6 im Elfmeterschießen beim Brandenburgligisten Frankfurter FC Viktoria.

Teltower Vorstadt - Seit zehn Jahren fordern die Verfolgten des Naziregimes (VVN) und die Kampagne gegen Wehrpflicht vergeblich, dass in Potsdam bei den Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag nicht nur Politiker, sondern auch Zeitzeugen auftreten. Aus diesem Grund gibt es neben der offiziellen Feier eine alternative Ehrung am Gedenkstein für ausländische Zwangsarbeiter, die während der Nazizeit in Potsdam ums Leben gekommen sind.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })