zum Hauptinhalt
Im Fliedergarten gibt es eine große Wildnis und zu wenig Eigeninitiative

Dem Fliedergarten auf dem Pfingstberg war ein Aufblühen mit neuem Konzept versprochen worden. Dazu wollten sich der bisherige Herr über eine mehr als malerische Wildnis, der von Jürgen Weber geführte Verein Hartz IV Betroffener, und das Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum Sekiz zusammentun und bevorzugt psychisch Kranken eine Arbeit an frischer Luft anbieten.

Man mag ja denken, stand eh’ alles in der Zeitung, warum soll ich mir also den Sonntag versauen? Doch so einfach kann man es sich eben nicht machen.

Von Peer Straube

Der RSV Eintracht Teltow zieht weiter seine Kreise in der Fußball-Landesklasse. Auch der FSV Groß Leuthen/Gröditsch konnte die Schützlinge von Dragan Radic nicht aufhalten und unterlag 1:2 (0:1).

Für Juliane Domscheit von der Potsdamer Ruder-Gesellschaft ist die Saison 2010 beendet. Die 22-Jährige musste sich kurz vor den Europameisterschaften am Samstagvormittag im Trainingslager Ratzeburg in einem letzten Ausscheidungsrennen um den Platz im EM-Einer der Berlinerin Sophie Dunsing am Ende mit über einer Bootslänge Rückstand geschlagen geben.

Die Potsdamer Kickers setzten ihren negativen Saisonstart in der Fußball-Landesliga mit einer 1:4 (0:3)-Niederlage bei Schwarz-Rot Neustadt fort und weisen als Tabellenschlusslicht nach drei Spielen null Punkte auf. Allerdings mussten die Kickers zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten.

Die große Überraschung in der Fußball- Landesliga Nord ist Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Der Aufsteiger blieb auch im dritten Punktspiel siegreich und liegt an der Tabellenspitze.

Mit einem Fehlstart begannen die Tischtennis-Damen des TSV Stahnsdorf am Samstag die neue Saison. Gegen den Oberliga-Staffelfavoriten TTC Halle verlor der TSV I sein Heimspiel deutlich mit 1:8.

Rechts vor links ist für den Fahrlehrer nur während der Arbeit die Ultima Ratio allen Handelns. Politisch gilt für Marek Thutewohl, Oberbürgermeisterkandidat der Piratenpartei, eine andere Marschrichtung: „Wir sind nicht rechts und nicht links.

Von Guido Berg

Schlaatz - Der Stadtverordnetenbeschluss, die Marie-Curie-Schule im Schilfhof am Schlaatz nach der Sanierung zu einer Oberschule auszubauen, stößt auf Widerstand bei Lehrern und Eltern. So erklärte der Vorsitzende der Schulkonferenz der benachbarten Weidenhof-Grundschule, Marcus Kobler, gestern beim Frühschoppen der Linken, dass sich für ihn die Notwendigkeit einer Oberschule am Schlaatz nicht erschließe.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })