Ab Mittwoch, 13 Uhr, ist auf der A 10 zwischen Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Weißensee in beiden Richtungen mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen: Die Fahrbahnen in Richtung Frankfurt/Oder werden wegen Straßenbauarbeiten bis zum 3. Oktober komplett gesperrt, der Verkehr wird über die Gegenrichtung weitergeleitet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.09.2004 – Seite 3
Spätestens in der Nacht zum Montag sollte Kalifornien erbeben. Nichts geschah
Arte-Themenabend über Schulverweigerer
Haas knüpft bei den US Open langsam an alte Form an – Kiefer scheidet aus
Brüssel - Frankreichs Finanzminister Nicolas Sarkozy will den neuen EU-Ländern, die mit niedrigen Unternehmenssteuersätzen um Firmen werben, keine Gelder aus den EU-Strukturfonds gewähren. Die EU-Kommission lehnte Sarkozys Vorschlag ab.
Ismailiten-Führer Aga Khan: Westen sollte uns besser verstehen / Fischer warnt Iran vor Atomrüstung
1. Idee entwickeln 2.
Sicherheitsvorkehrungen bei Staatsbesuch am Mittwoch sind streng – aber nicht so streng wie bei Putin oder Bush
Die Mode in Berlin soll wieder einen großen Schritt vorangebracht werden. Nachdem die Modemessen „Bread & butter“ (B&b) und Premium im vergangenen Juli bereits zum vierten Mal Tausende von Fachbesuchern aus Deutschland und dem Ausland anlockten, kündigte die Messe Berlin jetzt eine eigene Fachmesse für die Modebranche an.
Frankfurt (Oder) - Der Verteidiger von Rolf F., der beschuldigt wird, im Juli 1988 ein dreizehnjähriges Mädchen aus Berlin ermordet zu haben, hat gestern Ablehnungsanträge gegen alle Richter wegen Befangenheit gestellt.
fühlt sich wie der Radprofi Jan Ullrich Eigentlich wollten wir diese Glosse gar nicht schreiben. Jedenfalls nicht heute.
Fast jede zweite Berliner Haupt- und Berufsschule hat eine eigene Firma gegründet.Hier lernen Jugendliche Selbstständigkeit
Berlin – Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Regeln für kostenlose Rechtsberatungen lockern. Vereine wie der ADAC sollen künftig auch rechtliche Fragen ihrer Mitglieder beantworten dürfen, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Diskussionsentwurf der Ministerin.
Die Mehrheit der Anrufer bei unserem Pro & Contra vom Sonntag ist von der Idee einer Ausstellung „Best of Berlin“ nicht überzeugt. 72,3 Prozent der Teilnehmer sprachen sich gegen eine solche Schau aus, 27,7 Prozent waren dafür.
Das Orchester der deutschen Kinderärzte spielt für einen guten Zweck in der Philharmonie
Wohlfahrtsverbände: Mehr als 10 000 Ein-Euro-Stellen möglich / Mehr Zuverdienst als bei Minijobs
Es ist heute ungemütlich in Deutschland, es zieht. Die Menschen vertragen sich nicht.
Berlin Nur 55,5 Prozent der Wahlberechtigten gingen am Sonntag im Saarland zur Wahl – die geringste Beteiligung in einem westdeutschen Bundesland seit 1949. Ein neuer Tiefpunkt in einer stetigen Entwicklung: Zahlen zwischen 80 und 90 Prozent, wie sie lange Zeit normal waren, gehören der Vergangenheit an.
Berlin Die deutschen Aktienmärkte haben zu Wochenbeginn ihre Aufwärtsbewegung der vergangenen Woche fortgesetzt. Gefragt waren Technologiewerte, die zuletzt wegen der Prognosesenkung des weltgrößten Chipherstellers Intel teilweise deutliche Kursverluste verbucht hatten.
HighschoolJahr – ja oder nein: In diesen Wochen werden wieder die Prospekte der Sprachreiseveranstalter durch die Klassenzimmer gereicht, und tausende Familien überlegen, ob sie ihre Kinder nach Übersee schicken. Vergangene Woche berichteten wir auf unserer Schulseite, was es bedeuten kann, wenn man Pech mit der Gastfamilie hat, was – zumindest in den USA – rund jedem fünften deutschen Austauschschüler passiert.
Berlin Der Bundestag beginnt heute die viertägigen Beratungen über den Bundeshaushalt 2005. Finanzminister Hans Eichel (SPD) plant, 22 Milliarden Euro neue Schulden aufzunehmen.
Letzte Woche Tom Cruise, gestern Tom Hanks, morgen Matt Damon – die Stars lieben Berlin
Wer an klinischen Tests teilnimmt, setzt sich Gefahren aus. Aber medizinische Prüfungen bieten auch Chancen
Von Milosevic über Saddam bis Kambodscha: Weltweit entwickelt sich rapide das Recht
Unsere Leserin Christa Lipfert teilte ihre Schule mit der Roten Armee
Frankreich hat seine Strategie geändert. „Geduld, Umsicht und Vertrauen“, lautet das neue Motto der Pariser Regierung bei ihren Bemühungen um die Freilassung der beiden seit 17 Tagen im Irak festgehaltenen französischen Journalisten.
Am Anfang stehen die vorklinischen Studien. Im Tierversuch oder im Reagenzglas wird getestet, ob ein Wirkstoff überhaupt wirksam und sicher ist.