Werder - Der Wasserflieger der Air Service Berlin auf dem Schwielowsee hat in einer Testphase seit August knapp 15 Flüge absolviert. Für 168 Euro konnte man von Berlin-Treptow nach Petzow fliegen und im Hafenrestaurant Ernest ein exclusives Lunch genießen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.09.2004
Bevor es in eine zweiwöchige Spielpause geht, müssen die Handballerinnen des HSC Potsdam am Sonnabend beim HSC Cottbus antreten. In den vergangenen Jahren konnten die Potsdamerinnen ein ausgeglichenes Punktekonto gegen den langjährigen Ligakonkurrenten verbuchen.
Auszahlungen aus Risiko-Lebensversicherungen bleiben auch bei einem Vertragsabschluss ab 2005 steuerfrei. Das teilt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit.
Bernd Schenke hat bewegte 51 Berufsjahre hinter sich – heute wird er 65
Wettbewerb und Bewegung fordern Bündnis90/Die Grünen für das Potsdamer Jugendangebot. In einer Pressemitteilung vom Mittwoch regt die Fraktion an, die Kürzungen im Jugendbereich nicht getrennt vom Gesamthaushalt zu sehen und endlich eine öffentliche Diskussion über notwendige Veränderungen zu führen.
Ella Hein feierte 101. Geburtstag im „Abendstern“
Mechthild Löhr von den „Christdemokraten für das Leben" in der arche zum Thema Sterbehilfe
Michendorf - Morgen, rechtzeitig zum Ferienbeginn, wird der Autobahn-Anschluss Michendorf wieder „aufgemacht“. Dann ist ein bedeutsames Bauvorhaben auf dem Abschnitt der A 10 zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam abgeschlossen: Auf der A10-Trasse in Richtung Ludwigsfelde erhielt die Schwerlastspur auf rund zehn Kilometer Länge einen neuen Belag.
Bahn darf Tunnel an Denkmal-Bahnhof in Wilhelmshorst zuschütten und neuen Tunnel bauen / Erhalt wäre „unzumutbar“
Die Sacrower Heilandskirche feiert ihr 160-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst am 3. Oktober um 15 Uhr und stellt an diesem Tag die Patenbriefe für die Orgelpfeifen vor, die helfen sollen, die neue Orgel mitzufinanzieren.
Das „Kulturjahr der Zehn“ geht in Potsdam vor Anker und bietet in Gesprächen hautnah Erlebtes
E.DIS Aktiengesellschaft baut Verwaltungsgebäude am Berliner Tor aus
Finanzierungskonzept/Grünes Licht für Verwaltung
Rappende Fische im Unterwassertheater
Berlin - Könnten durch die Karstadt-Krise wichtige Berliner Einkaufsstraßen veröden? Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) macht sich bereits Sorgen um die Karl-Marx-Straße.
Filmgespräch zu Solruns „Jargo“ im Filmmuseum
Grundschule II will Sanierung endlich angehen
Ben Becker kommt mit der Lesung von Alfred Döblins „Berlin - Alexanderplatz“ in den Nikolaisaal
Künftige Bezieher von Arbeitslosengeld II oft besser gestellt
Herbstkirmes im Lustgarten vom 1. bis 10. Oktober
Angeklagter: Keine Nachricht über das zweite Fahrverbot bekommen
Kronprinzliche Bibliothek in Cecilienhof wurde nahezu komplett erhalten
Die Brache in der Stadtmitte, die Organisation rund um die Arbeitsmarktreform Hartz IV und der Bau am Karstadt-Stadtpalais scheinen im Moment zu den Hauptsorgen von Oberbürgermeister Jann Jakobs zu gehören. Alle drei Themen waren gestern Inhalt seines Berichts vor der Stadtverordnetenversammlung.
ATLAS Michael Erbach über das städtische Bäderprojekt Dass Potsdam hinter den Kulissen bereits fleißig an den Plänen für einen eigenen Bäderneubau auf dem Brauhausberg arbeitet, überrascht nicht. Und dass sich schon jetzt erste Investoren melden, ist auch nicht verwunderlich.
Teltow will erst Haushaltsverhandlungen abwarten
Jakobs: Keine Enteignungen, Verhandlungen geplant
Wegen der rechtsextremen Jugendkultur unterrichtet der Verfassungsschutz Schulklassen bei sich
In der ersten Runde des Landespokals treten die Handballer vom USV Potsdam am Sonntag um 16 Uhr beim MTV 1860 Altlandsberg an. Dieser spielt in der eine Klasse tieferen Verbandsliga Nord und kann aus vier Spielen bislang nur einen Sieg verbuchen.
Innenstadt - Der Protestlärm drang nur gedämpft zu den Stadtverordneten, als gestern Nachmittag rund 200 Schüler, Lehrer und Eltern des Espengrund-Gymnasiums gegen die Schließung ihrer Schule vor der Stadtverordnetenversammlung demonstrierten. Auf der als Schülervollversammlung deklarierten Veranstaltung vor dem Stadthaus erklärte der Elftklässler Konrad Oeckel, dass sich die Schließungsargumente vom Fachbereichsleiter Bildung und Sport, Karl Ofcsarik, widersprächen: „Auf der einen Seite begründe er das Ende des Espengrund-Gymnasiums mit zu wenig Schülern in den nächsten Jahren, andererseits reiche der Platz in unserer Schule nicht aus.
Der Fassadenschmuck der Bildergalerie im Park Sanssouci ist wieder komplett
Katrin Wagner und Lars Augustin heiraten morgen
Umbau nach Plan: Ende Oktober kann der Jugendklub Caputh das Rathausdach in Beschlag nehmen
Vorstellungen: Heute um 18.30 Uhr, morgen und Samstag jeweils 15 und 18.
Auswärtsspiel des VfL in Bayreuth wird zur Charakterprobe
zähneknirschend der Anfrage eines Betreibers zugestimmt
eBay und die IHK begleiten 26 Online-Händler in die Selbständigkeit
Frankfurt (Oder) - Mit einem „Begrüßungsgeld“ will Frankfurt Viadrina-Studenten zu einem Umzug in die Oderstadt bewegen. Die Stadt werde Studierenden die Semestergebühr von rund 200 Euro erstatten, die sich hier nach dem 1.
Am Sonntag um 11 Uhr empfängt der 1. FFC Turbine Potsdam im Spitzen- und Prestige-Duell der Frauenfußball-Bundesliga den 1.
USV-Volleyballer empfangen den VfK Südwest zum Spitzenspiel – SC-Damen wollen „den Favoriten ärgern“
Ab heute gastiert der Zirkus Probst im Volkspark - mit dabei ist der junge Potsdamer Artist Patrick Lavére
Eine Stadt sammelt Geld, um ihren Handball-Klub zu verstärken
Potsdams Brandenburger Straße bliebe ohne das Karstadt-Projekt ein Torso
Abgespeckte Version bei Quelle und Neckermann
Der bulgarische Botschafter in Berlin, Nikolai A., ist am Dienstag mit seinem Mercedes Schlangenlinien gefahren und hat dadurch einen Polizeieinsatz mit wilder Verfolgungsjagd ausgelöst.
Auf Merkel reagiert Chirac bisher kühl: Die Themen Irak und Türkei trennen die beiden Konservativen
Schule des Lebens: Almodóvars „Mala educación“
Die Parfümabteilung in den Galeries Lafayette. Die gläserne Art-Nouveau–Kuppel im Pariser Printemps.
Der automatische Abgleich von gespeicherten DNASpuren führte zum Urteil neun Jahre nach der Vergewaltigung: Gegen Erik H. wurde gestern eine Gesamtstrafe von sieben Jahren und vier Monaten Haft verhängt.