Hurrikan wütet auf Jamaika weniger schlimm als erwartet. Mit 240 km/h hat er die höchste Gefährlichkeitsstufe. Jetzt ist Florida dran
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.09.2004 – Seite 2
Eine der bedeutendsten politischen Fragen der kommenden Jahre wird sein, ob sich China zu einer friedlichen Demokratie entwickelt oder eine Diktatur bleibt. Bevor Großbritannien sich bereit erklärte, Hongkong 1997 an China zu übergeben, versprach die Pekinger Führung den Bürgern Hongkongs und den Briten, dass sie dem Territorium ein „hohes Maß an Autonomie“ gewähren werde.
Berlin - Die Sparanstrengungen der Bahn gefährden offenbar das bestehende Schienennetz. In einem Schreiben des Personenverkehrsvorstands Karl-Friedrich Rausch an seinen Kollegen vom Fahrweg, Roland Heinisch, wird vor Problemen gewarnt, die durch die aktuellen Investitionsplanungen in den kommenden Jahren entstehen würden.
Jedes zweite in der EU verkaufte TV-Gerät kommt vom Bosporus – dem Image der Türkei hilft das nicht
Nur wenige haben bisher Anträge für das Arbeitslosengeld II abgegeben / Hartz-IV-Umsetzung unter Zeitdruck
die Jungfernheide Eine berlintypische Tour – an einem Schwimmbad und an KleingartenAnlagen entlang, an kickenden Kindern und Ausflüglern vorbei. Routen durch die Jungfernheide und viele Streckentipps finden Sie auf einer extra Karte.
Tüftelei hinter der Fassade: Im denkmalgeschützten Metropol sollen wieder Theater und Bäder entstehen
Dementjewa und Kusnezowa stehen im Finale
Herr Laurent, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Ich bin zwar Franzose und favorisiere deshalb natürlich die Equipe Tricolore.
Das neue Hauptquartier des Bundesnachrichtendienstes (BND) auf dem Gelände des ehemaligen Stadions der Weltjugend in Mitte wird mehr als 600 Millionen Euro kosten. 580 Millionen sind als Baukosten angegeben, 20 Millionen Euro kommen für die Planung hinzu.
Der Film „September“ zeigt, wie Menschen in Deutschland auf den Terroranschlag in New York reagieren
Diese Woche auf Platz 16 mit: „always outnumbered, never outgunned“
„Die Geschichtenmacher“ vom 4. September 2004 „Bild“ hat zwölf Millionen Leser, d.
Warnsignal für Weimar: Paul Maenz schenkt Berlin seine Grafiksammlung
Mit 2:0 stürzt der FSV überraschend Bayer Leverkusen von der Tabellenspitze
Wie Bayerns brasilianischer Abwehrspieler das Spiel gegen Bielefeld erlebte
„CDU siegt klar an der Saar – SPD fällt tief“ vom 6. September 2004 Unsere etablierten Parteien betreiben Nabelschau und Verunglimpfung des vermeintlich politischen Gegners bzw.
„Kassen sollen ihre Beiträge weiter senken – Ministerin sieht Chance durch großen Überschuss“ vom 3. September, „Und in der Praxis?
„Der Pressetreff: Auf in den politischen Herbst“ – Interview mit Gerhard Schröder. Inforadio, 11 Uhr 05.
Chinakritische Parteien liegen in Wahlumfragen vorn – ihre Kandidaten sehen sich zweifelhaften Enthüllungskampagnen ausgesetzt
Stockholm - Schweden hat am Samstag der vor einem Jahr ermordeten Außenministerin Anna Lindh gedacht. Mit dem Attentat habe er seine „Liebe zur Politik und zu meinem Job“ verloren, sagte Premier Göran Persson.
Berlin – Vor Olympia in Athen redete man in England nur von einer Athletin, wenn es um einen möglichen Olympiasieg in der Leichtathletik ging: Paula Radcliffe. Im Marathon galt Großbritanniens Sportlerin des Jahres als fast unschlagbar.
„Wer wird Millionär?“ verdient das Prädikat „wertvoll“
1. Cacau (VfB Stuttgart) 4 Tore 2.
Wir betrachten die Dinge mit jungen und alten Augen
Irgendwann gab Klaus Toppmöller einfach auf. Der Trainer des Hamburger SV setzte sich auf die große rote Kühltruhe neben seiner Bank.
Der Übertritt des FDP-Abgeordneten Martin Matz zur SPD wirft ein altes Problem der Parteiendemokratie auf
Jens Karrass über das optimale Trainingslager
Großer Andrang beim Tag des offenen Denkmals Auch heute sind noch viele Bauwerke zu entdecken
Um zu sparen, können Verbraucher ihren Lieferanten wechseln oder bei ihrem alten Versorger einen billigeren Tarif wählen
Von Antje Vollmer
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Immer mehr Wildschweine und Biber zieht es nach Berlin. Doch für Dohlen und Spatzen wird es schwierig
Derzeit baut die Bahn in Berlin wie ein Weltmeister. Doch nach 2006 ist kein weiteres Projekt für den Knoten Berlin gesichert
Gransee Das Flugzeug hatte die richtige Höhe erreicht, ein 37-jähriger Fallschirmspringer bereitete sich auf seinen Sprung vor. Da öffnete sich plötzlich sein Reserveschirm und zog den Mann hinaus.
Als RotGrün 1998 die Regierung übernahm, war es ein klares Ziel : Die Schiene muss gegenüber der Straße gefördert werden . Die Investitionszuschüsse der Regierung wurden deshalb stark aufgestockt .
Berlin Will der Bundespräsident das Verfassungspostulat der Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Deutschland aufheben? Mutet er mit seiner Ansicht, Arbeitnehmer seien bei der Arbeitssuche auch selbst gefordert und müssten flexibel sein, vor allem den Ostdeutschen zu viel zu?
Gerhard Schröder macht die Strom- und Gaspreise zur Chefsache. Doch die Konzerne weichen keinen Cent zurück
„Bezirksamt Mitte genehmigt Grabstein für NaziMinister“ vom 31. August 2004 Wie mir Frau Todt kurz nach dem Krieg erzählte, bat sie wegen der umlaufenden Gerüchte über einen geplanten Absturz der Maschine ihres am 8.
Teilnehmer loben Petersburger Dialog – doch oft reden sie aneinander vorbei
„Operation Buch“ vom 9. September 2004 Es ist ein Hohn, wenn jetzt als Soforthilfe 4 Millionen Euro seitens des Bundes bereitgestellt werden, um zu retten, was noch zu retten ist.
Berlin – Bundespräsident Horst Köhler hält eine Angleichung der Lebensverhältnisse in Deutschland für unrealistisch – und stößt damit vor allem im Osten auf Widerspruch. Köhler sagte dem Magazin „Focus“, es gebe in der Bundesrepublik nun einmal große Unterschiede bei den Lebensverhältnissen.
Das Finale der Männer bei den US Open steht fest. Der Australier Lleyton Hewitt spielt am Sonntag gegen den Schweizer Roger Federer.
„News“ startet am Dienstag in Frankfurt und erscheint montags bis freitags. Die 48seitige Zeitung im rheinischen Format kostet 50 Cent.
ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann lief schon als Schüler, machte als Student 27 Semester lang viel Sport und ein wenig Germanistik – und schaffte es zum deutschen Marathon-Vizemeister