Aussage zu Lebensverhältnissen ist „realistisch“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.09.2004 – Seite 3
Eine Operation solcher Zwillinge wirft ethische Fragen auf
Baumriesen, die Panke, verschlungene Wege, kleine Brücken, mittendrin ein Prachtbau des 17. Jahrhunderts – macht das nicht Lust, im grünen, dörflichen Pankow joggen zu gehen?
Im Osten gibt es jeden Tag was Neues, jedenfalls für die Meinungsforscher. Ihre Prognosen aus den AugustWochen haben die SPD das Fürchten gelehrt: weniger als zehn Prozent in Sachsen, überflügelt von der PDS in Brandenburg.
(Dreispringer, Schweden, Gewinner des Jackpots): „Es ist kein Problem für mich, den Jackpot zu teilen. Tonique WilliamsDarling hat sich ihren Anteil verdient.
Tadeusz Rózewicz, der Grandseigneur der polnischen Gegenwartsliteratur, besucht Berlin. Ein Gespräch über seine Rolle in der Literaturwelt, über den Tod des Theaters und das Hotel Adlon
Ein Straßenbahnfahrer der Linie 1 ist am Sonntagmorgen von einem 26jährigen Mann mit einem Stein angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Gegen 6.
Seit Millionen Jahren bewegen sich die Kontinente über den Globus. Denn die äußerste Schicht der Erde ist in starre Platten zerbrochen, die sich gegeneinander verschieben.
interpretiert den Saisonstart von Hertha BSC Hertha BSC ungeschlagen! Berlins Fußball-Bundesligist kann nicht mehr gewinnen!
Meditation in Beton und Glas: Tadao Andos „Langen Foundation“ auf einer stillgelegten Raketenstation bei Neuss
Nach einer Aufholjagd fährt Schumacher hinter Barrichello auf Rang zwei
EU-Kommission will erst Klarheit über Anwendung des Stabilitätspakts
Der niedersächsische IG-Metall-Chef Hartmut Meine zur Tarifrunde bei Volkswagen und zum Kostensenkungsplan des Konzerns
Geschichten von oder über Menschen, die auf den Arzt warten, die stehen hier jeden Montag. Heute: aus der Chirurgie, wo Nieren transplantiert werden.
Die russisch-orthodoxe Newskij-Kirche feierte ihr 175. Jubiläum – mit göttlicher Liturgie und Ordensverleihungen
Claus-Dieter Steyer
Die Linie 348 verbindet Wilmersdorf und Lichtenberg mit dem Zentrum – nun wird sie gestrichen
München - Die Schlusssirene im Münchner Olympia-Eisstadion war gestern für die Spieler der Eisbären das schönste Geräusch bei ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Am Rande einer Blamage hatten sich die Berliner nämlich in ersten Runde des Deutschen Eishockey-Pokals bewegt: Nur mit Mühe gelang dem Erstligisten bei Drittligist EHC München ein 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)-Erfolg.
Zum ersten Mal wurden am Kopf zusammengewachsene Zwillinge voneinander getrennt, wie Fachzeitschriften zu entnehmen ist. Der Ort der Operation ist nicht bekannt.
Die Ärzte haben die Operation der Zwillinge aus Deutschland unterbrochen
Christian Olsson und Tonique Williams-Darling teilen sich beim Istaf in Berlin eine Million Dollar
Die geplante Großveranstaltung gegen Hartz IV am 2. Oktober in Berlin beschäftigt nun die Logistiker
Mit dem immensen Wissenszuwachs seit Beginn des 19. Jahrhunderts wurde die Medizin immer mehr zu einer Angelegenheit von Experten.
Auch bei der Union sinken die Umfragewerte. Einer der Gründe: der Dauerstreit um die Reformprojekte
Staatsanwalt legt im Duz-Prozess Revision ein
61 000 im Stadion. Wowereit will Olympia holen
Frankfurt/New York – Die Börsianer sind gelangweilt, Anlageberater mitunter sprachlos: Was sollen sie ihren Kunden auch empfehlen. Die Börse reiht derzeit lustlose Wochen aneinander.
Der Tag hatte begonnen mit traurigen Schwarzmarkt-Händlern, denen das uninteressante russische Finale das Geschäft verdorben hatte. Doch was als Albtraum für die Organisatoren und das zahlende Fernsehen anfing bei den US Open in Flushing Meadows, fand einen würdigen Abschluss mit zwei russischen Finalistinnen, die die Herzen der gefühlsseligen Amerikaner gewannen.
Vor 30 000 Fans wird die Handball-Saison eröffnet
Bei Nelson Antonio Valdez ist es jetzt so weit. Der junge Mann aus Paraguay macht sich Gedanken über seinen Beruf.
Teile der französischen Sozialisten machen Stimmung gegen EU-Verfassung
Das Wort „he anatome“ (das Aufschneiden) kommt das erste Mal bei Aristoteles vor, der im vierten vorchristlichen Jahrhundert Tiere sezierte. Die wissenschaftliche Anatomie wird in Alexandria begründet, wo die ptolemäischen Könige die Wissenschaften im dritten Jahrhundert stark förderten.