Bedürftigenzahlen um fast 50 Prozent gestiegen / Stadt: „Bisher nicht bekannt“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.03.2005 – Seite 2
Wiederbelebung des Satzkorner Bahnhofs möglich
Der Suzuki Swift erfüllt europäische Ansprüche
Berlin Die Regierungskoalition hat das Antidiskriminierungsgesetz nachgebessert. Der Jobgipfel beim Kanzler hat laut Volker Beck (Grüne) dabei keine Rolle gespielt.
Heute ist wieder Clubnacht. Mit dabei: DJane Zoe
Am Checkpoint Charlie will Museumschefin Hildebrandt ihren Gedenkort nicht räumen – die Verpächter trauen ihr nicht
Beim Frühjahrsputz am Auto kann man vieles selbst erledigen. Aber manchmal sollte doch ein Fachmann ran
erwartet am Checkpoint Charlie den Senat Totengedenken, Kreuze, Pathos – es wird nicht wenige Leute geben, die am Checkpoint Charlie empfinden, mit welcher Härte das DDR-Grenzregime Berlin und Deutschland zerschnitten hat. Das heißt nicht, dass der private Wald der schwarzen Kreuze an der Friedrichstraße ein gelungenes Mahnmal darstellt.
Wenn die Steuern sinken, dann investieren die Unternehmen ihren Gewinn. Das schafft Jobs, und am Ende steigen die Einnahmen des Staates wieder.
MoMA in Dresden: Gerhard Richters Stammheim-Zyklus gastiert in der Galerie Neue Meister
Dass der Frühjahrsputz am Auto bald fällig wird, drohen die milden Temperaturen derzeit nachdrücklich an. Doch nicht nur Karosserie und Unterboden verlangen nach einer ordentlichen Reinigung.
Frankfurt Lions erkennen trotz Sieges zum Play-off-Auftakt, wie hart der Weg zur Titelverteidigung ist
Generalstaatsanwalt Karge versetzt Oberstaatsanwalt. Experte für politische Kriminalität kümmert sich jetzt um Allerweltsdelikte
Der SchleswigHolsteinische Zeitungsverlag mit Sitz in Flensburg hat die bei Burda seit einiger Zeit zum Verkauf stehende „Schweriner Volkszeitung“ (116 000 verkaufte Exemplare) mitsamt den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ und dem „Prignitzer“ übernommen. Vor wenigen Tagen wurden die Unterschriften unter den Vertrag gesetzt.
Während des 16. „Laufs der Sympathie“ muss morgen zwischen 10 und 12 Uhr in Falkensee (Havelland) und Spandau mit erheblichen Beeinträchtigungen gerechnet werden.
Pflegezuschlag für Kinderlose, höhere Kassenbeiträge – Sozialverbände raten, Widerspruch einzulegen
26. SPIELTAG 1.
Noch nie wurde so viel über Kunst diskutiert
Für die Angeklagten lief beim Landgericht die Frist zur Stellungnahme ab. Über deren Inhalt schweigt der Ex-CDU-Fraktionschef
Was das Spiel gegen Bielefeld für Hertha bedeutet
Wenn die YamahaHändler am heutigen Sonnabend zum Frühlingsfest einladen, dann geht es nicht nur um den freudigen Empfang künftiger Sonnenstrahlen. Die Motorradbranche des japanischen Konzerns begeht auch ihr 50-jähriges Bestehen.
Von Bernd Ulrich
Robert Mugabe darf sich glücklich schätzen, dass es Regionen gibt, die den Westen gegenwärtig mehr beschäftigen als sein Staat im südlichen Afrika. Deshalb kann der simbabwische Diktator sein Land fast ungestört ausbluten lassen.
Chiphersteller Intel hat auf der Cebit einen Computer fürs Auto vorgestellt
Bei 40 Grad Lufttemperatur wird der Große Preis von Malaysia zur Tortur für Fahrer und Autos
Der dreieinhalbjährige Sunny starb nach Notoperation. Yasmin starb sofort, auch für vierjährigen Raoul kam jede Hilfe zu spät – nun ermittelt die Kripo
Aber Außenhandelsverband nennt Maßnahmen gegen Spekulanten „Kokolores“ / Energieagentur fordert höhere Investitionen
Berlin - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) will noch vor Ostern seine Finanzierungsvorschläge zur Senkung der Unternehmensteuern vorlegen. Man sei an sehr schnellen Gesprächen interessiert, hieß es im Finanzministerium.
Kiels Ministerpräsidentin gibt auf / Bundes-SPD fordert rasche Regierungsbildung in Schleswig-Holstein
Dokumente belegen: Aussagen Kölner Justizvertreter vor dem Berliner Visa-Untersuchungsausschuss sind zum Teil unrichtig
über ungewohnte Sympathien für den FC Bayern Wenn der FC Bayern München gegen eine deutsche Großmacht von einst spielt, sagen wir Borussia Dortmund, dann rufen die Fans schon mal: „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!“ Was werden sich die Münchner wohl am 6.
Die Kaufkraft in Berlin hat sich in der Zeit von 1995 bis 2002 so schwach entwickelt wie sonst nur im Landkreis Wolfenbüttel sowie im Saalkreis. Die stärksten und die schwächsten Entwicklungen im Überblick.
Jahrgang 1949, ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Filmproduzent. Er studierte an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen und ist seit 1979 Chef der Münchner Produktionsfimra Constantin.
Je ein eigener Felgensatz für Sommer und Winterreifen erscheint vielen Autofahrern als Verschwendung. Doch wenn man einmal nachrechnet, erkennt man schnell, dass zwei Felgensätze erhebliche Vorteile bieten.
Ein Leipziger
Bernd Eichinger über Kino, Kundry und Bergsteigen – und die „Parsifal“-Premiere an der Staatsoper
Berlin - Innenminister Otto Schily (SPD) hat am Freitag den Betreiber für das neue digitale Polizeifunknetz benannt. Diese Aufgabe soll eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn, die DB Telematik, übernehmen.
Wer setzt nach Alba Berlin die Maßstäbe im deutschen Basketball?
Die Eisbären gewinnen ihr erstes Play-off-Spiel 3:2 gegen Augsburg – und tun sich dabei ziemlich schwer
Die Bruttowarmmiete in der Gartenstadt Atlantic beträgt nach der Sanierung und Modernisierung der Wohnungen zwischen 5,10 Euro und 6,50 Euro je Quadratmeter. Eine 65 Quadratmeter große ZweiZimmer-Wohnung kostet zum Beispiel 335,68 Euro, eine Vier- Zimmer-Wohnung mit 105 Quadratmetern ist für 668,00 Euro zu mieten.
Eigentümer verkaufen zehn Prozent ihrer Anteile
Die Gartenstadt Atlantic im Wedding wird vollständig saniert. So wird sie zum integrationspolitischen und kulturellen Vorzeigeprojekt
Der weltgrößte Sportartikelhersteller profitiert vom schwachen Dollar und hofft auf die Fußball-WM
Wer ein Haus oder eine Wohnung kauft, denkt meist nicht nur an die Gegenwart. Schließlich geht es dabei um Summen, die in der Regel nicht einfach auf dem Sparbuch schlummern.
SCC-Volleyballer erwarten Geld und wollen Verstärkung aus Italien holen
Die Neubauten der Gagfah liegen im Schweizer Viertel und werden unter diesem Namen auch vermarktet. Angeboten werden Reihenhäuser (125 bis 175 Quadratmeter) und Wohnungen (75 bis 175 Quadratmeter) für 7,95 Euro pro Quadratmeter und Monat (Wohnungen) Miete zuzüglich Nebenkosten (Häuser: 8,25 Euro).
In Brandenburg/Havel droht Altbauten der Abriss
Berlins SPD will die Gemeinschaftsschule – dabei hapert es schon bei kleineren Reformen