zum Hauptinhalt

Berlin Der Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Andreas von Arnim, ist gestern völlig unerwartet im Alter von 46 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Immer mehr Firmen bieten teure WM-Tickets im Internet an – die Organisatoren warnen vor dem Kauf

Von Robert Ide

Die Hollywood-Moguln Harvey und Bob Weinstein trennen sich von dem streng konservativen Konzern

Von Matthias B. Krause

Bis zu drei Jahre lang gibt es Hilfe. Im ersten Jahr zahlt die Bundesagentur für Arbeit einen Zuschuss von 600 Euro pro Monat, im zweiten 360 Euro, im dritten 240 Euro – aber nur, wenn das Einkommen des IchAG-Gründers unter 25 000 Euro im Jahr liegt.

Ein Berliner Bestattungsinstitut lässt in der Schweiz aus der Asche Verstorbener Diamanten machen – Kirchenvertreter finden das makaber

Straßburg/Berlin Die Bundesrepublik muss die Opfer sowjetischer Enteignungen nicht höher entschädigen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat am Mittwoch in einem Urteil zur Bodenreform entschieden, die Zahlungen deutlich unterhalb des Verkehrswerts der Grundstücke verstießen nicht gegen das Eigentumsrecht der Menschenrechtskonvention.

Bis zu 585 Euro pro Monat können Studierende zur Unterstützung ihres Studiums als BafögSatz bekommen. Wer den vollen Satz erhalten will, darf als allein stehender Student ein Vermögen von höchstens 5200 Euro besitzen.

Michael Maze sieht gut aus und spielt hervorragend. Mit ihm ist Dänemark aus dem Schatten des großen Nachbarn Schweden herausgetreten – bei der EM in Aarhus holten die Dänen sensationell den Titel

Die internationalen Ratingagenturen Moody’s, Standard & Poor’s und Fitch schauen immer wohlwollender auf die Staaten Mittel und Osteuropas . War das Risiko eines Schuldenausfalls nach der Wende noch relativ groß, hat sich die Einschätzung der Finanzkraft kontinuierlich verbessert.

Etwas Jungenhaftes ist an ihm – trotz des weißen Haarschopfs und einer großen Ernsthaftigkeit. Dafür, dass er lange Jahre in der Götterburg der DAXHerrscher saß, wirkt der hoch gewachsene Manfred Gentz ungewöhnlich bescheiden.

Vorstands-Chef Andreas von Arnim starb im Alter von 46 Jahren. Er brach beim Physiotherapeuten zusammen. Die Todesursache ist unklar

Von Klaus Kurpjuweit

Berlin Die deutschen Börsen haben sich am Mittwoch ohne jeden Schwung präsentiert. Der Handel verlief lustlos, die Umsätze blieben gering, es gab kaum Unternehmensnachrichten.

hat Angst vor dem Fußball-Weltverband Es wird ein schwieriges Jahr für die alteingesessene Firma WM-Sanitärdienst, Inhaber Walter Müller. Der Installateur sollte sich schon einmal einen international erfahrenen Anwalt suchen.

Von Mathias Klappenbach

… Nationalismus, aber ich liebe den Patriotismus.“ Seine E-Mails zeichnet der Mann, der sich seit 1999 Lord Ashdown of Norton-Subhamdon nennen dürfte, mit schlichten Understatement einfach als „Paddy“.

Von Caroline Fetscher

würdigt das Subgenre des Haushaltsfilms Schon mehrfach war L. Frank Baums Kinderbuch The Wizard of Oz verfilmt worden.

Von Silvia Hallensleben

Kommende Woche beginnt der Umbau Unter den Linden: Die Gehwege werden elf Meter breit, die Fahrbahnen schrumpfen. Ein Jahr lang ist dort Baustelle

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })