zum Hauptinhalt

Jan Ullrich ist nach dem Zeitfahren deprimiert – und sucht nach Erklärungen für die Niederlage

Federer gewinnt das Wimbledon-Finale gegen Roddick, der kaum Fehler macht

Von Benedikt Voigt

Für Schröder ist die Wahl auch eine Abstimmung über den Bundesrat / Koch will neue Föderalismusrunde

Von Albert Funk

Kairo/Bagdad Der diplomatische Vertreter Ägyptens im Irak ist nach Angaben eines Botschaftsangehörigen und der Polizei in Bagdad entführt worden. Ihab al Scharif sei nach dem Verlassen eines Geschäfts am Samstagabend in ein Auto gedrängt worden, sagte ein Vertreter der ägyptischen Botschaft am Sonntag in Bagdad.

Unter Chemotherapie versteht man die Behandlung bösartiger Krebs-Geschwulste mit Hilfe chemischer Stoffe. Bei einer Krebserkrankung wuchern Zellen mit defekter genetischer Information.

Von Björn Rosen

Wolfgang Droll, 57 Beruf Facharzt für Neurologie, Psychiatrie, Kinder - und Jugendpsychatrie. Mitbegründer und Geschäftsführer des Instituts für Hirnforschung, Diagnostik, Training, Therapie Alltag Vor kurzem hat Wolfgang Droll etwas getan, was sich nur wenige niedergelassene Ärzte trauen: Er hat sein eigenes Forschungsinstitut gegründet.

Die erstaunliche Arbeit der Kanadierin Louise Arbour als Chefanklägerin des Kriegsverbrechertribunals , eine Frau aus Übersee im fast aussichtslosen Kampf gegen Jugoslawiens damaligen Staatschef Slobodan Milosevic – fast zehn Jahre hat es gedauert, bis sich Produzenten, Autoren und Redakteure an den Stoff gewagt haben. Am Freitagabend war es so weit: „Jagd nach Gerechtigkeit“, eine kanadischdeutsche Koproduktion, der erste Film über das Den Haager Tribunal, lief zum Start der Cologne Conference in Köln.

Nach Live 8 ist vor G8. Fürs politische Gipfeltreffen in Schottland packten gestern die ersten Berliner ihre Koffer: Es ging zum Protestieren direkt nach Edinburgh – mit Reisebussen, die Regisseur Ralf Schmerberg und die Band „Die Fantastischen Vier“ gesponsert hatten.

Hochwasser, Erdbeben, Klimaerwärmung: Fast täglich erfahren wir, dass die Erde höchst lebendig ist – manchmal zum immensen Schaden der Menschen. Doch wie funktioniert eigentlich das System Erde?

Der Kanzler hat immerhin ein hohes Maß an Ehrlichkeit in die Endphase seiner Regierungszeit gebracht. Was längst alle Spatzen von den Dächern pfiffen, der Regierungschef hat es mit eigenen Worten ausgesprochen: Er konnte sich der Unterstützung seiner eigenen ursprünglichen Mehrheit nicht mehr sicher sein – und zwar für die Hauptstoßrichtung seiner Politik.

Von Robert Leicht

Mit der Entführung des ägyptischen Botschafters versuchen Extremisten im Irak, die Normalisierung in der Region zu torpedieren

Von Andrea Nüsse
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })