Neuseddins Ortsbürgermeister Fanselow kritisiert Gemeindeverwaltung und Landratsamt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.07.2005
Bundestag beschloss eine Gedenkstätte am Brandenburger Tor, die an die Toten der Grenze erinnert
Hans-Thoma-Straße für ein halbes Jahr gesperrt, Behlertstraße mit Gegenverkehr
Neuer Club und Skater-Bahn sollen Michendorf für Nachwuchs attraktiver machen
Jurist als Opfer häuslicher Gewalt?
Der SV Babelsberg 03 hat sein Aufgebot für die Spielzeit 2005/2006 komplettiert. Bereits am Donnerstag unterschrieb Julian Prochnow für ein Jahr.
Werderaner Jugendliche in Moskau geehrt
Päpstliche Würdigung für Wolfgang Loschelder
Potsdamer Kanuten holen sich in Kienbaum Kraft und Ausdauer – beide Fischers in einem Boot
Mit Stephanie Ullrich (Tor), Jennifer Zietz (Abwehr) und Karolin Thomas (Mittelfeld) wurden drei Turbine-Kickerinnen von Tina Theune-Meyer zu den beiden U21-Lehrgängen des DFB berufen, die vom 3. bis 6.
Dierk von Jagow ist neuer Chef des Fernmeldebataillons im Einsatzführungskommando
Berlin - Die Berliner Polizei hat am Freitag in den frühen Morgenstunden eine international agierende Rauschgifthändler-Bande zerschlagen. Beamte durchsuchten insgesamt 15 Wohnungen und ein Büro in Kreuzberg, Schöneberg, Neukölln und Wilmersdorf.
Beelitz · Klaistow - Auf dem Spargelhof Klaistow gibt es am morgigen Sonntag Erdbeertorte für einen guten Zweck: Von jedem verkauften Stück einer Riesentorte werden 20 Cent dem gemeinnützigen Verein Kindersorgen-Sorgenkinder aus Beelitz gespendet, teilte der Spargelhof am Freitag mit. Die Torte misst immerhin 30 Quadratmeter.
Wache Werder ist jetzt für den Ortsteil zuständig
Neues Beschäftigungspaket im Bereich Museen, Tourismus und Seniorenbetreuung
Cornelia Behm über den geplanten Wahlkampf und die Situation der brandenburgischen Grünen
Berlin - In der City-West gibt es am Sonntag einen spektakulären Lufttransport – für den gleich mehrere Stunden lang auch die Straßen in der Umgebung gesperrt werden. Einer der weltweit größten und leistungsstärksten Helikopter soll einen 19 Tonnen schweren Flugsimulator in Einzelteilen auf das Dach des 22-stöckigen Europa-Centers hieven.
Petke: Rot-Grün an Dilettantismus gescheitert / Baaske lobt Kanzler als mutig
Berlin - Wer von Albanien genug gesehen hat, steht heute vor einer schwierigen Entscheidung: Links herum nach Sambia oder rechts herum nach Lesotho? Insgesamt 33 Ländervertretungen beteiligen sich am diesjährigen „All Nations Festival“ und öffnen in Berlin von 11 bis 18 Uhr ihre Türen.
Kleinmachnow - Wie die Kleinmachnower Verwaltung jetzt mitteilt, hat die Gemeindevertretung in geheimer Abstimmung den Verkauf des Grundstücks an der Karl-Marx-Straße 126 abgelehnt, an dem ein Aldimarkt entstehen sollte. Allerdings ist damit noch nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen.
ATLAS Jan Brunzlow über Einbahnstraßen in der Stadt Die Stadt wird die Einbahnstraßenregelung in der Behlertstraße für ein halbes Jahr aufheben und die Hans-Thoma-Straße sperren. Zwei Maßnahmen an einer der verkehrsreichsten Straßen der Stadt, die drei Tage vor dem Baubeginn ganz nebenbei per Handzettel an die Medien übergeben wurde.
Region Teltow - Der Landtagsabgeordnete Jens Klocksin (SPD) fordert in der Diskussion um die schienengebundene Verkehrsanschließung der Region Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf mehr Kooperationsbereitschaft. „Seit ein paar Wochen versuchen einige Lokalpolitiker, mit Macht Stammbahn und Ringschluss gegen einander auszuspielen“, heißt es in einer Mitteilung.
Jakobs begrüßt Veränderungen bei Hartz IV
Am Montag beginnt die neue UEFA-Pokal-Saison mit den Auslosungen der Gruppenphase. Die Veranstaltung findet im UEFA-Sitz im schweizerischen Nyon statt.
Potsdam - In Brandenburg zeichnen sich für die nun wahrscheinlicher gewordene vorgezogene Bundestagswahl spannende Duelle um die Wahlkreise ab: Nach einer aktuellen Wahl-Prognose des Internet-Portals election.de droht der erfolgsverwöhnten SPD im Land am 18.
Die Lebensmittelausgabe Teltow feierte 5. Geburtstag – mit gemischten Gefühlen
Berlin - Dieter Hoeneß, Manager von Hertha-BSC, spricht schnell, lässt sich nicht unterbrechen, während er von den Maßnahmen berichtet, die sein Verein ergreifen wird. Vier Nachwuchsspieler seines Klubs hatten am Samstagabend der Vorwoche in Dortmund sexuellen Kontakt zu einem 14-jährigen Mädchen.
Triebwerkhersteller Rolls-Royce verlegt Produktion eines Triebwerks von Derby nach Dahlewitz
Gesellschaft arbeitet nun mit Fördermitteln
Sparkasse und Sparkassenstiftung spenden Golddukaten für das Märchenland im Filmmuseum
Potsdamer Sportschülerinnen wurden Vizeweltmeister
Ausstellung von Elke Bullert mit Malerei, Grafiken und Ziegelton-Skulpturen im Alten Rathaus
Die Potsdamer können ihr Wasser aus der Leitung trinken – alle zwei Wochen wird die Qualität überprüft
Freifläche vor dem Ärztehaus in der Newtonstraße für 80 000 Euro saniert
Berlin - Berlins CDU-Landesgeschäftsführer Matthias Wambach, 41, wechselt in die Bundeszentrale. Im Konrad-Adenauer-Haus soll er den Bundestagswahlkampf in Berlin koordinieren.
Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über die Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Jugendgruppen in Potsdam Die Landeshauptstadt, die für ihre links-alternative Szene als Bollwerk gegen rechtsextremistischen Mob bekannt war, sich rühmen konnte nicht zu den in Brandenburg bereits bestehenden „national befreiten Zonen“ zu gehören, hat ihr Gesicht verändert. Rechtsextremisten treten mehr und mehr offen auf.
Das Wasserwerk in der Leipziger Straße fördert jährlich fast zwei Millionen Kubikmeter
Lindsay Davenport hat das Endspiel in Wimbledon erreicht. Die WeltranglistenErste aus den USA bezwang gestern in dem am Donnerstag wegen Regens abgebrochenen Halbfinales die Französin Amelie Mauresmo in drei Sätzen (6:7, 7:6, 6:4).
Zum letzten Mal kann Jan Ullrich den scheinbar unbesiegbaren Lance Armstrong herausfordern
Berlin Die deutschen Börsen haben sich mit Gewinnen ins Wochenende verabschiedet – angetrieben durch die Aussicht auf baldige Neuwahlen in Deutschland, nachdem Kanzler Schröder die Vertrauensabstimmung verloren hat. Der Deutsche Aktienindex (Dax) stieg um 0,67 Prozent auf 4617,07 Punkte.
Der neue León wird in der Internetwerbung zwar als „ reine Männersache“ und nicht für „Ladies“ angepriesen – doch „Sorry, Seat“, dieses wilde Auto lässt auch Frauenherzen höher schlagen
Korea stellt die Berliner Mauer ins Museum
Herr Dolata, ist Korruption in der Wirtschaft die Ausnahme oder die Regel? Bislang standen bei Bestechungsfällen meist Beamte oder Politiker im Fokus.
Durch die Jahrhunderte und einmal rund um die Welt: Ein Wochenende voller Feste und Feiern
findet die besten Ausstellungstitel der Stadt Berliner Galeristen bereichern ihr Angebot zurzeit mit inspirierten Labels. Der Künstler Gregor Menke wird in der Galerie Kapinos mit einer Kunst „des sich ewig verändernden Ungefähren“ annonciert (Novalisstraße 5, bis 23.
Lance Armstrong schätzt ihn sehr, er hätte ihn gerne in sein Team Discovery Channel geholt, um einen gefährlichen Gegner unter Kontrolle zu haben. Und auch für die meisten Experten ist Ivan Basso der Fahrer, der am ehesten in das Duell zwischen Armstrong und Jan Ullrich eingreifen kann.
Manches Mietverhältnis endet im Zwist. Wenn der Mieter beispielsweise wegen eines Jobwechsels kurzfristig ausziehen will.
Heute startet Wolfsburg in den UI-Cup – mit dem neuen Trainer Holger Fach