zum Hauptinhalt

Falko Götz fördert Herthas Nachwuchs, erwartet aber auch eine Gegenleistung

Von Stefan Hermanns

Da in den Schulen im Moment nichts passiert, berichten wir in den kommenden Wochen, wie sich Eltern und ihre Kinder auf die Einschulung vorbereiten. Heute: Nele Wittneven, 5 Jahre Der Gedanke daran, dass dieses Kind zur Schule kommen sollte, schien absurd.

Kurt Wansner will für die CDU Kreuzberg und Friedrichshain gewinnen. Seine Partei hat ihm keinen Listenplatz gegönnt – motiviert ist er auch so

Von Werner van Bebber

über erste Erfolge im deutschen Damentennis Mit einem seltenen Gefühl dürfte Georg von Waldenfels aus Bol zurückgekehrt sein. Seit seinem Amtsbeginn kämpft der Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB) mit großen Problemen, sportliche und finanzielle Negativnachrichten wechseln sich beim größten Tennisverband der Welt in unschöner Regelmäßigkeit ab.

Von Benedikt Voigt

London - Ihr Bild wurde zu einem Symbol für die Terroranschläge vom Donnerstag. Dennoch wusste die britische Öffentlichkeit bis zum Montag nicht, wer die Frau ist, die sich eine weiße Erste- Hilfe-Maske vor das verbrannte Gesicht hält.

Von Lars von Törne

Bei der Tour de France greifen viele Teams den Favoriten an – und helfen sich so gegenseitig

Von Mathias Klappenbach

U 1 am Gleisdreieck wegen Bauarbeiten geschlossen Klagen über fehlende Rolltreppen und Aufzüge

Von Tanja Buntrock

Echte Helden müssen auch eine Schwachstelle haben. Oft sind es Frauen, die Helden schwächeln lassen, wie bei Odysseus, Herkules und Boris Becker.

Fußball-WM 2006? Schon diesen Herbst gibt es in Berlin eine Weltmeisterschaft – im Barttragen. Die Organisatoren rotieren bereits

Von Sebastian Leber

Nur nicht in die Opposition, nicht nochmal 16 Jahre, so klingt, was Wehner II sagt, Franz Müntefering. Zur Linkspartei grenzt er sich ab, notgedrungen.

Vielleicht das kurioseste Dokument unter den vieltausend Schaustücken der weltweiten Einstein-Feierlichkeiten ist ein Brief des israelischen Postministers vom April 1955. Kaum war das schnauzbärtige, strubbelköpfige Genie im amerikanischen Princeton verschieden, wies der Minister seine Dienststellen an, in kürzester Zeit eine Einstein-Gedächtnismarke herauszugeben.

Von Peter von Becker

100 hochauflösende Fotos passen auf eine Karte mit 256 Megabyte – hohe Preise garantieren dabei keine hohen Leistungen

Von Corinna Visser

Berlin - Magnus Gäfgen, der Entführer und Mörder des Bankierssohns Jakob von Metzler, hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg ein Beschwerdeverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland angestrengt. Grund für die Klage ist die Folterandrohung, der Gäfgen nach seiner Festnahme ausgesetzt war.

Am Mittwoch treffen sich die europäischen Innenminister, um AntiTerror-Maßnahmen zu beraten. Der britische Innenminister Charles Clarke fordert eine längere Speicherung der Daten von Telefon und E-Mail von Bürgern.

Der Bürgermeister demonstriert Gelassenheit, aber immer wieder muss die Polizei Straßen evakuieren

Von
  • Christian Tretbar
  • Matthias Thibaut

Berlin SPD-Partei- und Fraktionschef Franz Müntefering will die Tür für den „Eventualfall“ einer großen Koalition nicht von vornherein zuschlagen. Das erklärte Müntefering nach Tagesspiegel-Informationen auf einer Sitzung der Fraktionsführung am Montag.

Deutsche Bank Skyliners statt Opel Skyliners – was im Basketball erlaubt ist, ist in vielen anderen deutschen Sportarten nicht denkbar

Von Claus Vetter

Fürstenwalde Bei einer Großaktion hat die Polizei am Wochenende in einer Fürstenwalder Diskothek 80 Minderjährige gestellt. Die 14 bis 17 Jahre alten Jugendlichen hielten sich noch nach 1 Uhr morgens in dem Diskozelt auf, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte.

Die Reinickendorfer Füchse bleiben Zweitligist – der neue Manager Bob Hanning denkt schon weiter

Von Hartmut Moheit

Berlin Der fallende Ölpreis und die Hoffnung auf starke Unternehmenszahlen haben am Montag den Dax auf den höchsten Stand seit drei Jahren gehoben. Bis zum Handelsschluss kletterte er um 1,4 Prozent auf 4663,38 Punkte und überwand erstmals seit Juni 2002 die Marke von 4650 Zählern.

Nehmen Sie zum Kauf einer neuen Speicherkarte stets Ihre Digitalkamera mit. So können Sie sicher sein, dass Sie auch die richtige Karte bekommen, und sofort überprüfen, ob die Karte auch funktioniert .

Hasan Nuhanovic, ein zarter Mann mit Brille, Anfang Dreißig, war UN-Dolmetscher in Bosnien, als im Sommer 1995 das große Morden in Srebrenica losbrach. Damals befahlen ihm UN-Blauhelme, seine Eltern und seinen jüngeren Bruder zur Eile anzutreiben.

Von Caroline Fetscher

Berlin Nachdem die staatliche KfW- Bankengruppe den Start ihres günstigen Studienkredits verschoben hat, halten private Banken daran fest, noch in diesem Herbst Studentendarlehen einzuführen. Dabei kommen auf Studierende aber teurere Konditionen zu.

Tom Cruise dreht in Babelsberg, er dreht nicht, oder doch, vielleicht, gar nicht, ein bisschen… Für die Verantwortlichen des Studios in Potsdam müssen die letzten Monate einem dramatischen Thriller gleichgekommen sein. „Mission Impossible III“, so heißt das Projekt mit dem unheilschwangeren Namen, das nach ursprünglicher Planung längst abgedreht sein sollte, zum Wohle der BrandenburgBerliner Filmwirtschaft, doch so oft umgeplant wurde, bis zuletzt kaum mehr jemand daran glaubte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })