Splitterparteien sehen sich bei Neuwahlen benachteiligt – aber Klagen sind nahezu aussichtslos
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.07.2005 – Seite 3
Bildungspolitikerin Sybille Volkholz strengte sichnichtübermäßigan und kam trotzdem durch
Der verurteilte Mörder Magnus Gäfgen sucht Recht in Europa – wegen der Folterdrohung
Industrie und Handwerk kritisieren Plan für höhere Mehrwertsteuer und fordern mehr Ehrlichkeit
Bei der Trauerzeremonie für die Opfer von Srebrenica spricht der UN-Vertreter von „ernsthaften Fehlern“
Von Ursula Weidenfeld
Beim Ladies Gold Cup der Trabrennfahrerinnen in Mariendorf zeigt sich, was Frauen anders machen als ihre männlichen Konkurrenten
Krebszellen brauchen Nahrung zum Wachsen – ein neuer Wirkstoff soll sie daran hindern
London - Ihr Bild wurde zu einem Symbol für die Terroranschläge vom Donnerstag. Dennoch wusste die britische Öffentlichkeit bis zum Montag nicht, wer die Frau ist, die sich eine weiße Erste- Hilfe-Maske vor das verbrannte Gesicht hält.
Bei der Tour de France greifen viele Teams den Favoriten an – und helfen sich so gegenseitig
U 1 am Gleisdreieck wegen Bauarbeiten geschlossen Klagen über fehlende Rolltreppen und Aufzüge
Echte Helden müssen auch eine Schwachstelle haben. Oft sind es Frauen, die Helden schwächeln lassen, wie bei Odysseus, Herkules und Boris Becker.
Fußball-WM 2006? Schon diesen Herbst gibt es in Berlin eine Weltmeisterschaft – im Barttragen. Die Organisatoren rotieren bereits
Nur nicht in die Opposition, nicht nochmal 16 Jahre, so klingt, was Wehner II sagt, Franz Müntefering. Zur Linkspartei grenzt er sich ab, notgedrungen.
CDU-Landesvorstand gegen geplanten Teilabriss am Nordbahnhof
Vielleicht das kurioseste Dokument unter den vieltausend Schaustücken der weltweiten Einstein-Feierlichkeiten ist ein Brief des israelischen Postministers vom April 1955. Kaum war das schnauzbärtige, strubbelköpfige Genie im amerikanischen Princeton verschieden, wies der Minister seine Dienststellen an, in kürzester Zeit eine Einstein-Gedächtnismarke herauszugeben.
Wo Afrika träumt: zum Abschluss von Theater der Welt in Stuttgart
Messe B-in-Berlin vergibt Preis an Filmnachwuchs
Sie zählt zu den hoffnungsvollen Talenten im deutschen Motorbootrennsport. Ihr Traumziel ist die Formel 1 im Powerboot.
Kreuze alle wahren Ausagen an: 1. Die Hintereinanderausführung zweier Drehungen mit verschiedenen Drehzentren ist eine Drehung.
Studienkredite: Nach dem Rückzug der Förderbank präzisiert die Deutsche Bank ihr Angebot
Berlin - Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Fluggesellschaft dba hat bestritten, dass das Unternehmen kurzfristig einen Investor braucht, um zu überleben. „Wir gehen nicht am Stock“, sagte Udo Aschenbrenner dem Tagesspiegel.
Erinnerung an Schicksal von NS-Zwangsarbeitern
Berlin - Magnus Gäfgen, der Entführer und Mörder des Bankierssohns Jakob von Metzler, hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg ein Beschwerdeverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland angestrengt. Grund für die Klage ist die Folterandrohung, der Gäfgen nach seiner Festnahme ausgesetzt war.
Am Mittwoch treffen sich die europäischen Innenminister, um AntiTerror-Maßnahmen zu beraten. Der britische Innenminister Charles Clarke fordert eine längere Speicherung der Daten von Telefon und E-Mail von Bürgern.
Der Bürgermeister demonstriert Gelassenheit, aber immer wieder muss die Polizei Straßen evakuieren
Stuttgarter Oberlandesgericht gibt Verbraucherschützern Recht / Nachträglich kann man aber keine Ansprüche geltend machen
100 hochauflösende Fotos passen auf eine Karte mit 256 Megabyte – hohe Preise garantieren dabei keine hohen Leistungen
Handwerkskammer und Gewerkschaft kritisieren: Qualität der vermittelten Arbeit wird nicht geprüft
Merkel und Stoiber stellen ihr „Regierungsprogramm“ vor / Milbradt nennt Liberale Traumtänzer
Höhere Mehrwertsteuer, niedrigerer Sozialversicherungsbeitrag: Wie sich das Unions-Modell auswirkt
Brüssel - Mit Erleichterung haben die Brüsseler EU-Kommission und die Parteien des Europäischen Parlaments auf das Ja der Luxemburger zur europäischen Verfassung reagiert. Ein „klares Votum zur Fortsetzung des europäischen Integrationsprozesses“, nannte es Josep Borrell, der Präsident des Europaparlaments.
Nach den Bombenattentaten in London gibt es nun das erste TerrorVirus. Wie die BBC in ihrem Onlinedienst unter www.
Ein halbes Jahr nach dem Sexual und Raubmord an der 47-jährigen Andrea S. sitzt der mutmaßliche Täter seit gestern vor dem Landgericht.
Das Bezirksamt Mitte will letzte Reste der denkmalgeschützten Mauer im Bereich Nordbahnhof/Bernauer Straße für einen Sportplatz abreißen. Bei unserer Pro-und-Contra-Umfrage vom letzten Wochenende war die Mehrheit der Teilnehmer aber anderer Ansicht.
21 Verhandlungstage, 22 Zeugen – aber der Prozess gegen die XY-Bande kommt nur langsam voran
Die „Rixi-Times“ ist dieerfolgreichste Schülerzeitung BerlinsundmehralseinSpaßblatt: Sie ist Sprachrohr fürProbleme der Kinder
Höhere Mehrwertsteuer, niedrigerer Sozialversicherungsbeitrag: Wie sich das Unions-Modell auswirkt
DAS TESTURTEIL: 9 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet einen Trinkwassersprudler Der Mann ist immer gegen ein automatisches Wasser-Aufsprudel-Gerät gewesen. Weil das das Ende der Pfandflaschen in unserem Haushalt bedeuten würde.
Heiße, sonnige Tage stehen den Berlinern bevor. Temperaturen von über 30 Grad werden die Menschen in die Bäder oder an die Seen locken.
Halbe/Wien Fast ein Jahr nach dem Doppelmord von Halbe haben brandenburgische und österreichische Fahnder den mutmaßlichen Täter Berkel Y. festgenommen.
Jens Voigt nimmt gerne Reißaus – damit hat es der Profi von CSC bis ins Gelbe Trikot geschafft
Lutz Koch hat viele Gründe, optimistisch zu sein. Seine Mannschaft, die Berlin Adler, steht derzeit zwar nur auf dem fünften Tabellenplatz in der GermanFootball-League.
Die Sing-Akademie zu Berlin gewinnt den Vivaldi-Prozess – und hat trotzdem große Probleme
gegen die XY-Bande kommt nicht recht voran
Tom Cruise dreht in Babelsberg, er dreht nicht, oder doch, vielleicht, gar nicht, ein bisschen… Für die Verantwortlichen des Studios in Potsdam müssen die letzten Monate einem dramatischen Thriller gleichgekommen sein. „Mission Impossible III“, so heißt das Projekt mit dem unheilschwangeren Namen, das nach ursprünglicher Planung längst abgedreht sein sollte, zum Wohle der BrandenburgBerliner Filmwirtschaft, doch so oft umgeplant wurde, bis zuletzt kaum mehr jemand daran glaubte.
Gewalt zwischen Links und Rechts nimmt zu