zum Hauptinhalt

Lust, zum Ferientarif im Hochseilgarten Rummelsburger Bucht zu klettern? Oder lieber zum Paddeln aufs Wasser und zum Beachvolleyball in den Sand? Am Donnerstag klappt das alles – zum Ferientarif

Von Judith Jenner

Derzeit spricht nichts für ein rotrot-grünes Bündnis, die Umfragen sehen Schwarz-Gelb mit 50 Prozent vorn. SPD, Grüne und Linkspartei/PDS kommen auf 47 Prozent, die Sonstigen auf 3 Prozent.

Stuttgarts Trainer Trapattoni kehrt mit seinem neuen Klub nach München zurück

Von Oliver Trust

Da in den Schulen im Moment nichts passiert, berichten wir in den Ferienwochen, wie sich Eltern und ihre Kinder auf die Einschulung vorbereiten. Heute: Leon Craatz, 5 Jahre Wie gut, dass es endlich los geht.

Liebe zur Mehrstimmigkeit: Zum Tod des Posaunisten und Jazz-Botschafters Albert Mangelsdorff

Von Gregor Dotzauer

Herthas Regionalliga-Team verbindet die Jugend mit der Bundesligamannschaft

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Daily Soaps – das ist Schund oder etwa doch nicht? Die fünf größten Irrtümer zum Thema Seifenoper

Von Markus Ehrenberg

DAS TESTURTEIL: 7 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet ein Smartphone Es soll Menschen geben, die blind SMS schreiben können. Manche sollen elektronische Botschaften sogar mit dem Handy in der Hosentasche fehlerfrei tippen.

Von Corinna Visser

Noch bis Mitte September sind die Straßenbahnlinien M1 und M12 im Bereich der Pappelallee unterbrochen. Dafür setzt die BVG Busse ein.

Peking - Einen Tag vor dem Beginn der Sechs-Nationen-Gespräche über Nordkoreas umstrittenes Atomprogramm haben sich Vertreter der Regierung in Pjöngjang und amerikanische Diplomaten überraschend am Montag in Peking zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Über das Ergebnis des Treffens zwischen US-Chefunterhändler Christopher Hill und dem nordkoreanischen Vizeaußenminister Kim Kye-gwan wurden zunächst keine Einzelheiten bekannt.

BERLIN BAUT David Chipperfield richtet ein ehemaliges Gymnasium an der Friedrichstraße her

Als Deep-Purple-Gitarrist ist Ritchie Blackmore eine Rocklegende. Heute will er davon nichts mehr wissen. In Spandau zupft er die Laute

Moskau - Selten wurde die Rückkehr eines Urlaubers mit solcher Spannung erwartet. Am Montagmittag sollte der ehemalige Premierminister Russlands, Michail Kasjanow, aus Großbritannien nach Moskau heimkehren – und nicht wenige erwarten, dass das der Beginn einer neuen Chodorkowski-Affäre sein könnte.

Von Elke Windisch

Für die Spielberechtigung Okoronkwos muss Hertha BSC möglicherweise viel Geld zahlen

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Die KreisauInitiative Berlin und die Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ laden 12 deutsche und 12 polnische Schüler zwischen 16 und 20 Jahren zu einer Journalistenreise nach Brandenburg und Polen ein. Im Rahmen des Programms „Junge Journalisten on Tour“ sollen sie Reportagen über die ersten Jahre nach der EU-Erweiterung recherchieren und mit Unterstützung von professionellen Journalisten aufschreiben.

In einem Radius von 28 Kilometern um das Regierungszentrum besteht absolutes Flugverbot. Die weltweit schärfsten Beschränkungen erwiesen sich als schwer durchsetzbar.

über eine verblüffend realistische Flugsimulation Hoch über der Gedächtniskirche, ja, jetzt einmal herum – wie wär’s mit einem kleinen Ausflug zum Reichstag? Da ist schon der Platz der Republik, schön grün im Sonnenlicht, wir fliegen ein wenig niedriger, uh, das wird knapp, es rappelt schon von unten .

Von Lars von Törne

Die Suche des Senats nach einem Ort für das Fanfest zur Fußballweltmeisterschaft 2006 ist fast abgeschlossen. An diesem Mittwoch finden die letzten Verhandlungen der Landesregierung mit Sponsoren statt, am Donnerstag oder Freitag will der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) nach Angaben von Senatssprecher Michael Donnermeyer bekannt geben, wo Fans sich im nächsten Sommer treffen und die Spiele auf Großbildleinwänden sehen können.

Berlin – Der Personalvorstand der Commerzbank, Andreas de Maizière, ist über einen GeldwäscheSkandal bei der viertgrößten deutschen Bank gestolpert. „Herr de Maizière hat die Verantwortung für Verfehlungen von Mitarbeitern übernommen“, sagte ein Sprecher der Bank am Montag.

In SachsenAnhalt soll demnächst der Friedhofszwang für Bestattungen gelockert werden, dies hat Sachsen-Anhalts Sozialminister Gerry Kley (FDP) jetzt bekannt gegeben, es werde schon an der entsprechenden Novelle des Bestattungsgesetzes gewerkelt – na super! Man hat ja bislang von Kley noch nicht so furchtbar viel gehört.

Viel Zucker und wenig Frucht fanden die Tester im fettarmen Jogurt. Doch mikrobiologisch waren alle Produkte in Ordnung

Von Corinna Visser

Serie Exzellenz-Wettbewerb (4): Nanowissenschaft und Proteinforschung – wie sich die Ludwig-Maximilians-Universität München bewerben will

Von Tilmann Warnecke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })