Erneut zweijährige Zusammenarbeit mit FFC Turbine
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.04.2006 – Seite 2
Babelsberg - Einstimmig hat der Bauausschuss eine Teilung des Geltungsbereiches des Sanierungsgebietes „Ortsmitte Nowawes“ und den Satzungsbeschluss für das Sanierungsgebiet „Webergasse“ in Babelsberg beschlossen. Dem ging jedoch ein Disput zwischen Verwaltung und Ausschuss voraus.
Marmorpalais ist erstmals seit mehr als sechs Jahrzehnten wieder komplett zugänglich
Auch Michendorf und Babelsberg bauen auf Erfolg
SV Babelsberg 03 büßte durch ein 0:0 gegen Neustrelitz wichtige Punkte ein
Der Berliner Bezirk Lichtenberg hat bei der Bürgerbeteiligung zur Haushaltsaufstellung ein Jahr Vorsprung gegenüber Potsdam. Bürgermeisterin Christina Emmrich sagt: „Parteienstreit ist das Dümmste“
Guido Berg über einen verhinderten Stadtverordneten-Beschluss
Hohes Fahrgastpotenzial wird für die Stammbahn erwartet – und mit 161 Millionen Euro enorme Kosten
Zu: Schreckgespenst an der Hakeburg, PNN vom 7. AprilBravo - endlich ist es einmal deutlich zu lesen.
Immer wenn sich der FFC Turbine Potsdam und sein Erzrivale FFC Frankfurt gegenüber stehen, knistert es besonders; die Konkurrenz zwischen beiden Vereinen ist groß. Im April und Mai wird es gleich fünfmal besonders knistern, denn dann stehen sich die beiden Frauenfußballklubs in Meisterschaft, DFB-Pokalfinale und UEFA-Cup-Endspielen gegenüber.
E.R.N.A. und Paul Böckelmann zeigen ab heute in der Produzentengalerie „M“ Keramik und Collagen
Fünfte Comedy-Scheune mit Hans-Hermann Thielke und Martina Brandl im Krongut
Vor allem für einen Neuling sind Kontakte zur Szene besonders wichtig, und von guten Beziehungen profitiert am Ostermontag auch das neuformierte Potsdamer Profi-Radteam „notebooksbilliger.de“.
Schwere Bedenken hinsichtlich des neuen Fahrplans des Potsdamer Verkehrsbetriebes ViP hat der Vorsitzende des Bauausschusses Christian Seidel (SPD) am Dienstagabend geäußert: Der 28. Mai, der Tag des Fahrplanwechsels, werde zum „Tag der Wahrheit“.
Noch in diesem Jahr werden die prachtvollen Konturen des Großen Saals erkennbar
Aufklärung und Rückzahlung weiterhin schleppend
Einer musste ja ein wenig drängeln, in all dem vorsichtigen Lavieren um die Gesundheitsreform. Dass CDU-Fraktionschef Volker Kauder diesen Part übernimmt, mag daran liegen, dass die Union bei den Verhandlungen ohne den erkrankten SPD-Chef Oberwasser spürt.
Ende März hatte Daimler- Chrysler-Finanzchef Bodo Uebber für Unruhe in Berlin gesorgt. Er bezifferte den Buchwert der Konzernimmobilien auf bis zu zwölf Milliarden Euro.
Frankfurt am Main - Die Choreographie war eindrucksvoll. Eine Europakarte hatten die Ultras der Frankfurter Eintracht über die gesamte Westkurve gespannt, dazu zauberten sie einen großen Eintracht-Adler aus Plastik hervor.
Eintracht Frankfurt konzentriert sich nach dem Sieg über Bielefeld sofort wieder auf die Bundesliga
Berlin - Führende Koalitionspolitiker haben Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) für sein Vorpreschen bei der Gesundheitsreform gerügt. Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) mahnte „mehr Selbstdisziplin“ an.
Folgt Doris Ahnen Beck als SPD-Landeschefin?
Kommission verlangt mehr Wettbewerb
Wir nehmen das mal einfach als Silberstreif am Neuköllner Horizont. Denn während ja längst die ganze Welt weiß, dass man als braver Bürger in diesem Bezirk im Grunde nur noch die Wahl zwischen Erstochen- und Erschossenwerden hat, machen die braven Bürger etwas ganz anderes: Sie heiraten.
Streit um Ladenflächen am geplanten Neuköllner Tagungs-Center eskaliert Handelsverband und IHK stützen das Nein der Stadtentwicklungssenatorin
Die Johanniter sind enttäuscht über ausgebliebene Hilfe für Hochwasser-Geschädigte. Auch andere Organisationen klagen
Volles Haus beim Duo Rosenstolz: Anna R. und Peter Plate starteten ihre Tournee vor Berliner Fans
Unter Trainer Pierre Pagé gewinnen die Eisbären mehr denn je – ab heute wollen sie ihren Titel verteidigen
Generalsekretär Henkel vermisst Authentizität. Experten loben das Konzept des Kultursenators
PRODUKTIVITÄT: Teilzeit verwässert die Statistik
Die zweite Strecke im Westteil wird Ende Mai in der Bernauer Straße eröffnet
Berlin - In der Linkspartei/PDS bahnt sich vor dem Bundesparteitag Ende April ein Personalkonflikt an. Gegen die von Parteichef Lothar Bisky vorgeschlagene Bewerberin für den Vizevorsitz, Katina Schubert, gibt es Widerspruch auch in den Führungszirkeln.
Es gibt ein Leben nach dem Feuilleton, und das heißt Beckett. Die kluge Wochenzeitung „Die Zeit“ hat ihren gesamten Kulturteil in dieser Woche freigeräumt für Samuel Beckett, der heute 100 Jahre alt geworden wäre.
Mit einer neuen Spar-Card will ein Unternehmer Kunden in Berliner Einzelhandelsgeschäfte, Bühnen und Restaurants locken. 250 Einrichtungen sind schon Partner des „Take and Give“-Konzepts, darunter auch Thermen, Reiseveranstalter und Pensionen.
Das Endspiel weiterspielen: der Ire Samuel Beckett und seine ewig scheiternden Figuren
Viele Banken nutzen die Fußball-WM, um mit dem Sportereignis Werbung für sich zu machen. Gegen den Erwerb einiger Produkte spricht nichts.
Heute fällt das Urteil im Prozess gegen die drei Brüder, die ihre Schwester getötet haben sollen
Berlin - Die FDP will im BND-Untersuchungsausschuss des Bundestags den tschechischen Außenminister Cyril Svoboda zu den geheimen CIA-Gefangenenflügen in Europa befragen. Svoboda habe von den USA die Anfrage erhalten, Terror-Gefangene in seinem Land aufzunehmen, sagte der FDP-Innenpolitiker Max Stadler am Mittwoch in Berlin zur Begründung des Vorschlags.
VIELE BETRIEBE In Deutschland gibt es mehr als 300 000 Unternehmen mit ausländischen Inhabern oder Geschäftsführern – und es werden immer mehr. Im vergangenen Jahr stieg allein in Berlin die Zahl der bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) registrierten Betriebe um beinahe 6000 auf 28 000.
Ritchie Blackmore ist schuld: Die Spandauer Festung wird zur ständigen Konzert-Arena
Der Meister gewinnt ein umkämpftes Spiel beim FC St. Pauli 3:0 und zieht ins DFB-Pokalfinale ein
Vor einem Monat erregte der Fall der sechs jungen Briten Aufsehen, die bei einem Medikamententest mit dem Antikörper TGN1412 in London lebensgefährliche Zusammenbrüche erlitten. Die Ursache des plötzlichen Organversagens war ein „Zytokinsturm“, die lawinenartige Ausschüttung entzündungsfördender Eiweißstoffe, der Zytokine.
Friedrich Wilhelm II. , der Neffe und Nachfolger Friedrich des Großen, gibt kurz nach seiner Thronbesteigung 1786 den Bau einer Sommerresidenz am Ufer des Heiligen Sees in Auftrag.
Viele Verletzte: Beim Turnier in Paris bekommt die zweite Reihe der deutschen Handballer ihre Chance
Kulturveranstalter Peter Schwenkow sucht Partner für den Betrieb des Varietés
Werben in eigener Sache: Mit einem Riesenplakat am Leipziger Platz gehen Berliner in die Offensive
Klinsmann hat bis zur WM noch einiges zu tun – eine Serie von Problemen, Teil zwei: das Mittelfeld