zum Hauptinhalt

In der vergangenen Woche hat ein Gericht in Amsterdam den Einspruch von Willy Voet zurückgewiesen. Es bleibt ihm weiterhin untersagt, in seinen Insider-Büchern den Radsport-Weltverband und seinen ehemaligen Präsidenten Verbruggen der Vertuschung von Dopingpraktiken zu bezichtigen.

Von Mathias Klappenbach

HANDEL Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Türkei. 2005 verzeichnete das Statistische Bundesamt deutsche Ausfuhren in Höhe von 12,8 Milliarden Euro und Einfuhren im Wert von 8,26 Milliarden Euro.

21 Jahre lang hat es Hausdrachen Else Kling der „Lindenstraße“ nicht leicht gemacht – uns auch nicht. Nun muss sie gehen.

Von Markus Ehrenberg

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber gab am Dienstag eine öffentliche Stellungnahme zu dem Bär in Bayern ab. Hier ein Auszug, der vom SWR3 dokumentiert wurde: „Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen.

Neben dem Qualifikationstraining ist der Start beim Rennen in Monaco wegen der fehlenden Überholmöglichkeiten noch wichtiger als auf anderen Strecken. Auf der kurzen Anfahrt zur engen ersten Kurve St.

Angeboten wird eine mittelgroße Drei-Zimmer-Wohnung in der Charlottenburger Soorstraße 6. In dieser Straße gibt es mehrere Behörden, so dass zeitweise mit höherem Autoverkehr zu rechnen ist.

Fallen, Schlingen, Betäubungsgewehre – Naturschützer wollen das Tier lebend. Wurde es von Menschen ausgesetzt?

Von Sonja Álvarez

Frankfurt am Main - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer kommt bei der Übernahme des Berliner Konkurrenten Schering voran. Nachdem die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel grünes Licht gegeben hat, steht jetzt die Annahme des Übernahmeangebotes von 86 Euro je Schering-Aktie im Fokus.

Eine schöne Überraschung bekam jüngst die Berliner Aids-Hilfe beschert – 30 000 Euro flatterten ihr ins Haus. Zustande kam die Spende durch eine andere „Schöne Überraschung“ – so heißt das Bühnenstück von Francis C.

„Alba II“ wurde der Gegner der Berliner genannt – jetzt will Köln den Titel

Von Benedikt Voigt

Berlin – Nach der Veröffentlichung des Berichts des Sonderermittlers Gerhard Schäfer über die Bespitzelung von Journalisten durch den Bundesnachrichtendienst hat sich BND-Präsident Ernst Uhrlau am Freitag für Rechtsverletzungen entschuldigt. Zugleich kündigte er an, der BND wolle „in angemessener Zeit Vorschläge für organisatorische Veränderungen und Anpassungen vorlegen, die sicherstellen werden, dass ein solcher Vorgang sich nicht wiederholt“.

Bernau - Vor und im Schloss Börnicke bei Bernau wird zur Fußball-WM kein Fan-Camp für Touristen aus Japan und Korea stattfinden. Die lange geplante Zeltstadt für bis zu 800 Gäste musste abgesagt werden.

Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, / vorn ein See, hinten der Kurfürstendamm; / mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, / vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - / aber abends zum Kino hast du es nicht weit. Frei nach Kurt Tucholsky „Das Ideal“ Knapp 80 Jahre nach Erscheinen dieses Gedichts kann man diesem „Ideal“ schon ganz nahe kommen.

Ex-BND-Chef Hanning kommt im Bericht zur Spitzelaffäre schlecht weg – auch wenn er nicht namentlich genannt wird

Von
  • Sabine Beikler
  • Frank Jansen

Washington - Direkt vor der Parlamentspause zum Memorial Day, an dem die USA ihrer Toten und Gefallenen gedenken, hat der US-Senat seine relativ liberale Version eines neuen Zuwanderungsrechts verabschiedet. Neben einer verstärkten Grenzsicherung sieht der Gesetzentwurf ein Gastarbeiterprogramm vor, mit dessen Hilfe die schätzungsweise elf Millionen Illegalen offiziell im Land bleiben und mit der Zeit die US-Staatsbürgerschaft erwerben können.

Von Christoph von Marschall

Zum Streit um Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker

Von Christiane Tewinkel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })