Nach einem 3:1-Erfolg gegen 1860 München begleitet Energie Cottbus den VfL Bochum und Alemannia Aachen in die erste Bundesliga. Dynamo Dresden steigt trotz eines Auswärtserfolges in die Regionalliga ab.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.05.2006
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck ist neuer Parteivorsitzender der SPD. Ein Sonderparteitag in Berlin wählte den 57-Jährigen am Sonntag mit 95,1 Prozent der Delegierten-Stimmen. Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn wird Becks Stellvertreter.
Im Streit um die eigenständigen Wahlantritte der WASG-Landesverbände Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hat der Bundesvorstand der Partei jetzt reagiert. Die Vorstände beider Landesverbände wurden abgesetzt.
Nur einen Tag nach dem letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Horst Köppel getrennt. Die Entscheidung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" getroffen worden, hieß es.
Renault-Pilot Fernando Alonso hat mit einem Start-Ziel-Sieg beim Großen Preis von Spanien seinen Vorsprung in der Formel 1-WM ausgebaut.
Führende Politiker von Union und SPD haben die Bundesregierung zu einer Generalüberholung der Hartz-IV-Gesetze aufgefordert. SPD-Vorstandsmitglied Ottmar Schreiner sprach sich für die komplette Abschaffung aus.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat vor ausländischen Hooligans bei der Fußball-Weltmeisterschaft gewarnt. Das größte Problem habe man aber mit deutschen Gewalttätern, sagte er gegenüber dem Tagesspiegel.
Die Veranstalter der Langen Nacht der Wissenschaften können zufrieden sein: 20 Prozent mehr Besuche als im vergangenen Jahr wurden bei dem gestrigen Ereignis gezählt. Am häufigsten wurde die TU in Charlottenburg besucht.
Bei mehr als 60 Anschlägen auf Polizisten in Sao Paulo sind innerhalb weniger Stunden mindestens 32 Menschen getötet worden. Die Attentate gehen nach Medienberichten vermutlich auf das Konto der Mafia.
In Berlin hat der Sonderparteitag der SPD begonnen. Im Mittelpunkt steht die Wahl des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck zum neuen Parteichef. In einem Leitantrag wird zudem eine höhere Erbschaftssteuer gefordert.
Profi-Boxer Markus Beyer bleibt Weltmeister. Der 35-jährige Bremer verteidigte seinen Titel im Supermittelgewicht des World Boxing Council in der Nacht zum Sonntag in Zwickau gegen den Australier Sakio Bika.
Als kürzlich 20 Lufthansa-Flugbegleiter bei einer Übung in Hamburg binnen 80 Sekunden 853 Testpassagiere aus einem Airbus A380 evakuierten, half ihnen Technik aus Berlin. Die Bedienelemente für die erstmals bei einem Verkehrsflugzeug elektronisch gesteuerten Türen und Notrutschen werden von der Firma Holmberg in einem sanierten Kreuzberger Fabrikkomplex gefertigt.
Klaus Böger eröffnete am Sonnabend offiziell die Sommersaison Investitionen und eine Immobilienfirma sollen den Sanierungsstau auflösen
Das Jahr 2026? Auf der Zeitachse ist das gar nicht so weit von uns entfernt.
Friedrichshagen. Wegen eines Straßenfestes ist die Bölschestraße heute ganztägig zwischen Bahnhof und der Aßmannstraße für Autos gesperrt (siehe Grafik).
Erziehungskurse, Bußgeld: Die Familien müssen in die Pflicht genommen werden Von Mieke Senftleben
Sozialplan sieht über 300 Kündigungen vor Nur 33 Arbeitsplätze will der Konzern erhalten
Wayne Rooney fährt mit zur WM – es könnte sogar sein, dass er nach seinem Mittelfußbruch noch spielen kann. Bislang fehlt der Stürmer auf der Liste prominenter Verletzter, die bei der WM ausfallen.
FC Bayern – Dortmund 3:3
84 000 Euro Spenden für Opfer des Tsunami. Jetzt feierte der Bezirk sein Projekt
Pöbelnde Teenie-Bands sollen und wollen Authentizität vermitteln – doch ihr Ungezogensein klingt einfältig
Frau Bauerfeind, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien geärgert? Dass die besten Dokumentationen nachts zwischen zwei und fünf Uhr laufen.
Jörg Schüttauf als „Tagträumer“ im Theater
Von Erich Retter zu Sebastian Deisler: Wenn Fußballer so gut wie dabei sind – und dann doch nicht
Pinkwart fordert Ende des Atomkonsenses / Westerwelle wirft SPD „Mehrwertsteuerlüge“ vor
Anna-Lena Grönefeld über den Streit um ihren Trainer Rafael Font de Mora
„Elterngeld für 14 Monate“ und „Revolution am Wickeltisch“ vom 3. Mai 2006 Mit Spannung verfolge ich nun schon seit geraumer Zeit die Diskussion um das ab 1.
1:2 in Nürnberg reicht für Platz sechs – Simunic vom Platz gestellt
Bundesregierung erhöht die Anforderungen an Versicherungsvermittler - doch Verbraucherschützer zweifeln am Erfolg
Fahndung nach Berliner Lidl-Erpresser
US-Regierung will Prozess wegen Entführung al Masris stoppen – aus Gründen der nationalen Sicherheit
Köln – Bielefeld 4:2
Italiens Fußballskandal weitet sich aus
Berlin - Das positive Ergebnis der Steuerschätzung hat den Streit über die Erhöhung der Mehrwertsteuer angeheizt. Nach der Kritik der Opposition melden sich jetzt auch die Gewerkschaften zu Wort.
„Gleichheit lernen“ vom 10. Mai 2006 Eine Schuluniform kann den Druck von den Schülern nehmen, immer in Markenklamotten herumlaufen zu müssen.
Berlin - Seit 1928 kommt Richard von Weizsäcker regelmäßig zum Tennisturnier am Hundekehlesee. „Damals fuhren die S-Bahnen lauter hier vorbei“, erinnert sich der Alt-Bundespräsident.
Im Fernsehen haben alle immer ungefähr die gleiche Idee: Show, Dokumentation, Serie. Vor der WM müsste jeder Beitrag mit Fußball prima laufen – ein Irrtum. Aber es gibt Rosinen im Einheitsbrei
Ankara erwägt Wirtschaftsboykott gegen Paris
„WM ist für Berliner Hotels kein Renner“, „Jetzt muss kräftig gewirbelt werden“ und „Berliner Notsignal“ vom 5. Mai 2006 Herzlichen Dank für die umfassende Berichterstattung zur Problematik der der Fifa zugesicherten Hotelzimmerkontingente.
„Bürger kauft diese Stadt“ vom 7. Mai 2006 Nicht jede Frage, und die der Daseinsvorsorge zumeist am wenigsten, ist geeignet für ein zivilgesellschaftlich-individualistisches Lösungsmodell.
Keiner weiß, was aus den Fusionsplänen wird
Eine Kultur-Initiative will Charlottenburg wiederbeleben – ausgerechnet in einem ehemaligen Bordell
Lola-Gala 2006: Die Filmakademie hat sich etabliert – nun muss sie sich an die Gretchenfrage wagen
Herr Gante, bei der Ila-Eröffnung wird Kanzlerin Angela Merkel fehlen. 2002 und 2004 war der damalige Kanzler Gerhard Schröder dabei.
Sieg über Hingis, Niederlage gegen Henin-Hardenne
Die Adidas-Arena vor dem Reichstag ist fast fertig, das Olympiastadion sowieso – unzählige Millionen sind für die Fußball-Weltmeisterschaft schon ausgegeben: nun bekommt der normale Berliner auch was. Plötzlich sind sie überall zu finden, Kolonnen fleißiger Helfer, die die Stadt verschönern.
„Wo sind die Christen in dieser Stadt?“ vom 8.
„Wir brauchen mehr Wettbewerb“ vom 2. Mai 2006 Ich teile die Meinung von Philipp Mißfelder, dass mit mehr Freiheit, Eigenverantwortung und Wettbewerb als Leitprinzipien der Gesundheitsversicherung mehr Markt in unserem Gesundheitssystem möglich wird.