Der Italiener Ivan Basso vom Team Gerolsteiner hat zum ersten Mal die Italien-Rundfahrt gewonnen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.05.2006
Papst Benedikt XVI. hat zum Abschluss seiner Polenreise vor rund einer Million Gläubigen in Krakau eine Messe gefeiert und dabei immer wieder an seinen Vorgänger Johannes Paul II. erinnert. Im Anschluss traf er in Auschwitz ein.
Mit einem Tag Verspätung ist das Weltraumlabor "Columbus" zum Kennedy Space Center in Florida gestartet. Von dort aus soll es im Herbst zur internationalen Raumstation ISS gebracht werden.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist am Samstag bei einer nicht genehmigten Kundgebung homosexueller Demonstranten in Moskau verletzt worden. Im Tagesspiegel-Gespräch erhebt Beck schwere Vorwürfe gegen die Moskauer Polizei.
WM-Spitzenreiter Fernando Alonso hat erstmals den Formel-1-Klassiker in Monte Carlo gewonnen. Trotz Aufholjagd verlor Ferrari-Pilot Michael Schumacher wichtige Punkte in der Gesamtwertung.
Das verheerende Erdbeben auf der indonesischen Insel Java hat mehr als 4.600 Menschen getötet und Zehntausende verletzt. Weltweit rollte eine Welle der Hilfsbereitschaft an.
Beim Absturz eines Hubschraubers in der Nähe von Leipzig sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. Sie befanden sich an Bord des Helikopters, der zur Eröffnung eines Teilstücks der Autobahn 38 in der Luft war.
Heftige Regenfälle haben am Sonntag in Bayern Flüsse anschwellen lassen und verheerende Schäden angerichtet. Vor allem in Oberfranken wurden Häuser und ganze Straßenzüge zahlreicher Gemeinden überflutet.
Der neue Berliner Hauptbahnhof und die ICE-Rennstrecke Nürnberg-München sind am Sonntag ohne größere Probleme in Betrieb gegangen. In den Hauptbahnhof kamen erneut zahlreiche Schaulustige.
Nach einem Raketenangriff libanesischer Milizionäre auf einen Armeestützpunkt in Israel hat die israelische Luftwaffe am Sonntag Ziele im Libanon angegriffen.
Angelina Jolie und Brad Pitt (Archivbild) sind seit Samstag Eltern einer gemeinsamen Tochter. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtete, wird das Kind den Namen Shiloh Nouvel Jolie-Pitt tragen. Es sei in Namibia zur Welt gekommen.
Der Amokläufer von Berlin bleibt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wurde in der Nacht zum Sonntag ein Haftbefehl erlassen. Viele Betroffene der Gewalttat ließen sich untersuchen, nachdem sie erfahren hatten, dass eines der Opfer mit dem HIV-Virus infiziert ist.
Zahlreiche Hilfsorganisationen haben nach dem Erdbeben auf der Insel Java mit Tausenden Toten und Verletzten zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Die Konten im Überblick.
Viel Bingo, wenig Sex – 2050 kann heiter werden, muss aber nicht. Eine Vision von Moritz Rinke
Wie der Verteidiger das Länderspiel erlebte
Was tun, wenn Michael Ballack nicht spielen kann? Wer soll vor Torhüter Jens Lehmann die Abwehr zusammenhalten?
Ich gehöre zu einer Generation, die das Glück hat, in den Medien gut zu altern. Durch Vorsorge und Erkenntnisse über ein gesundes Leben ist das gefühlte Alter geringer als das, was im Ausweis steht.
DIE FIFA Die Fédération Internationale de Football Association (Fifa) wurde am 21. Mai 1904 in Paris gegründet.
Das Leben verändert sich komplett mit dem ersten Kind. Das können Sie nicht mal irgendwo abstellen für drei Wochen, das ist eine Bindung, die dauert das ganze Leben.
Wenn die Alten erst in der Mehrheit sind, werden sich die Jungen noch wundern
Wenn heute morgen die Einschaltquoten für das WM-Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Luxemburg publik werden, dann wird das ZDF die Schmach vom Lerchenberg endgültig überwunden haben. Die Quote der Live-Übertragung gestern wird die Quote vom 16.
Herr Heye, worüber haben Sie sich diese Woche in den Medien geärgert? Nach den fremdenfeindlichen Vorkommnissen am Himmelfahrtstag wollten etliche Redaktionen von mir wissen, ob ich mich nun bestätigt fühle mit meiner „Reisewarnung“.
Die Bahn hält ihr Sicherheitskonzept für den neuen Bahnhof für ausreichend. Zur Eröffnung und auch gestern streiften zahlreiche Bundespolizisten und Mitarbeiter des Bahn-Ordnungsdienstes durchs Gebäude.
Wenn ich an die Zukunft denke, habe ich manchmal ein bisschen Angst. Ich frage mich dann, wo wir in diesem Land hinkommen, ob wir uns alleine versorgen müssen und ob wir uns gar nicht mehr auf den Staat verlassen können.
Was Verwandte über den Täter erzählen
Wie füllt man den Schlossplatz, solange er leer ist? Drei Berliner und ihr Kampf für ein Labyrinth
„Jung: Bundeswehr soll auch Energieversorgung schützen“ vom 22. Mai 2006 Herr Jung bestätigt in Ihrem Artikel seine umstrittene Meinung, dass, wenn als letztes Mittel, um die Bevölkerung zu schützen, nur ein Abschuss möglich ist, der Waffeneinsatz erlaubt sein muss.
Berlin - Die Bundesagentur für Arbeit, Bund und Kommunen werden für die Arbeitslosigkeit im Jahr 2006 insgesamt rund 800 Millionen Euro weniger ausgeben als geplant. Dies geht aus einer Berechnung des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe hervor, die von der Linksfraktion im Bundestag veröffentlicht wurde.
Die Roman-Autorin Harriet Köhler und Ex-Arbeitsminister Blüm diskutieren über eine Gesellschaft ohne Nachwuchs, unsichere Renten und die neuen Alten
Kein Musikfestival kommt in diesem Jahr um Mozart herum. Selbst eine eigentlich eher unmozartische Veranstaltung wie die Göttinger Händel-Festspiele nehmen sich „Händel im Spiegel Mozarts“ vor, und der Jubilar gelangte auch bei den Potsdamer Musikfestspielen in den Titel.
Verschleiß oder Programm der Natur – Forscher suchen nach den Ursachen des Alterns
Das Demografieproblem ist für mich nicht der Niedergang der Republik, obwohl auch mein Landkreis davon betroffen ist. Im Moment gehört das Emsland noch zu den geburtenreichen Regionen, 1,72 Kinder kommen bei uns statistisch pro Frau zur Welt, 2015 werden es jedoch nur noch 1,2 sein.
Wenn Bürger Informationen von Ämtern wollen, haben sie seit Januar mehr Rechte. Diese durchzusetzen, ist oft schwierig – und teuer
Könnte die Schweizer „Volksversicherung“ ein Modell für Deutschland sein? Die Meinungen der Experten liegen weit auseinander
DEUTSCHLAND – LUXEMBURG 7:0 (3:0) Deutschland: Lehmann (46. Kahn) – Friedrich, Huth (46.
Von Gerd Appenzeller
Nach einem mysteriösen Bremsmanöver wird Michael Schumacher die Poleposition aberkannt
Wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, gilt Frankreich weithin als Vorbild – doch das stimmt nur zum Teil
„Gewaltiges Aufkommen“ vom 19. Mai und „Gefährliches Terrain“ vom 18.
Kündigen vor Arbeitsbeginn?
400 000 Besucher beim Red Bull Air Race sind begeistert von den Flugkünsten
Wenn die Gesellschaft weiterhin so schnell älter wird wie in der letzten Zeit, dann ist die Stimmung in den Fußballstadien bald ziemlich mau. Wie sollen uns die ganzen alten Menschen denn mit Begeisterung zum Sieg brüllen?
9. April 2006: Benjamin S.
Schade, dass es in Berlin keinen ausgetrockneten Salzsee gibt. Der eignet sich bekanntlich hervorragend für Geschwindigkeitsrekorde, an die auf Berlins Straßen schon lange nicht mehr zu denken ist.
Kinder, Eltern, Großeltern unter einem Dach und die Freunde auch dabei: So zu leben wird immer beliebter
Ich bin 55, unverheiratet, kinderlos, stecke voller Pläne und fürchte die Zukunft nicht. Ich befinde mich also in einer Lebenssituation, die in der aktuellen Familiendiskussion oft als egoistisch und unsozial bezeichnet wird.
Berlin - Vor der Sitzung des Koalitionsausschusses an diesem Sonntag haben Regierung und Opposition erbittert über die Kosten der Arbeitslosigkeit gestritten. Die Linksfraktion im Bundestag veröffentlichte am Samstag eine Berechnung, wonach die Bundesagentur für Arbeit, Bund und Kommunen im Jahr 2006 insgesamt 0,8 Milliarden Euro weniger für Arbeitslosigkeit ausgeben würden als geplant.
Auf seine alten Tage nimmt „Tatort“-Kommissar Bienzle die Vaterrolle an – wenn auch nicht so ganz freiwillig