zum Hauptinhalt

Berliner Vorstadt - Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Freitag früh gerufen. Eine Bürgerin hatte der Leitstelle mitgeteilt, dass eine Ente auf einem begrünten Vordach gebrütet hatte und die acht hilflosen Entenküken nunmehr das Dach nicht verlassen könnten.

Die deutsche Torwartlegende Oliver Kahn erhält einen würdigen Abschied aus der Nationalmannschaft

Von Stefan Hermanns

EMPFEHLUNG Guter Rat ist nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch des Vertrauens. Am besten geht man darum zu einem Anwalt, den ein Freund oder eine gute Bekannte empfehlen können, rät Ulrich Schellenberg vom Berliner Anwaltsverein.

Auch die gerechteste Glatze aller Zeiten, deren Adlerblick jeden unfairen Tritt, jedes Abseits, jede Schwalbe mit stechendem Blick ahndete, bekommt manchmal nicht alles mit. Pierluigi Collina, lange Jahre coolster Pfeifenmann in allen Stadien der Welt, kam in Berlin zu spät, um die rote Karte zu zücken.

Von Gerd Nowakowski

Eigentlich wollte Maria Böhmer etwas ganz anderes werden als „Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration“. Und auch nach gut sieben Monaten im neuen Job scheinen ihr die neuen Kleider noch nicht recht zu passen.

Von Andrea Dernbach

Wenn es heiß ist, gefällt das auch den Schädlingen – viele vermehren sich bei Trockenheit schneller Die Miniermotte zerstört mehr Kastanien als sonst. Darunter leidet auch der Mensch

Deutschland ist Weltmeister der Herzen – kleine Szenen und große Gefühle

Von Axel Vornbäumen

Lorient - Bei der vorerst letzten Chance hat es endlich geklappt. Der Franzose Sylvain Calzati riss die Arme in die Höhe, als er nach 181 Kilometern mit mehr als zwei Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld alleine über die Ziellinie der achten Etappe der Tour de France in Lorient fuhr.

In der Branche soll es mehr Konkurrenz geben – doch die Konzerne wehren sich. Und kündigen schon mal steigende Beiträge an

Von
  • Carsten Brönstrup
  • Heike Jahberg

Jubelnde Fans, singende Spieler auf der Fanmeile: Hunderttausende feierten mittags das deutsche Team – und abends die Weltmeister

Da freut sich Joschka Fischer. Noch bevor er im Herbst mit seiner Familie in die USA zieht, um an der Eliteuniversität Princeton als Gastprofessor zu unterrichten, übt er schon mal – damit ihn in Deutschland keiner so bald vergisst.

Entscheidung gegen Frankreich fällt beim Elfmeterschießen Rote Karte beendet die große Karriere von Zidane Hunderttausende bejubeln in Berlin das deutsche TeamBerlin - Italien ist Fußball-Weltmeister 2006. Im WM-Finale siegte die Mannschaft von Trainer Marcello Lippi 5:3 im Elfmeterschießen gegen Frankreich, nach Verlängerung und regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Von Robert Ide

Ankara plant eine Kampagne gegen so genannte Ehrenmorde – sie geschehen in der Türkei immer wieder

Von Susanne Güsten

Berlin - Die in beinahe allen Bundesländern angekündigte Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes könnte nach Einschätzung des Konzerns Karstadt- Quelle auch in Berlin längere Öffnungszeiten zur Folge haben. „Ich kann mir vorstellen, dass wir in Städten wie Berlin positive Effekte beim Umsatz haben werden“, sagte Konzernsprecher Jörg Howe dem Tagesspiegel.

Frankfurt am Main - Deutschlands Vorstände, Aufsichtsräte sowie deren Angehörige haben in den vergangenen Wochen so stark in Aktien ihres Unternehmens investiert wie zuletzt Anfang September 2003. Das geht aus Berechnungen des Forschungsinstituts für Asset Management (Fifam) an der RWTH Aachen hervor, die dem „Handelsblatt“ vorliegen.

Diese Weltmeisterschaft war nicht nur für die Mannschaft von Jürgen Klinsmann ein Erfolg. Sie hat auch gezeigt, wie weit, wie undogmatisch und wie schnell sich dieses Land in ganz anderen Bereichen bewegen kann, wenn es darauf ankommt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })