Beim RTL-Dauerquiz „Wer wird Millionär?“ spielt ein Kandidat gegen Günther Jauch.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.07.2006 – Seite 3
Christian Kämmerling, früher Chef des „SZ-Magazins“, arbeitet am neuen Konzept für das Supplement
Neuer Stern am Pop-Himmel: Nina Kinert
Der Immobilienhändler Gustav Sommer ist für Prozesse gegen Mieter bekannt Nun steht er selbst vor Gericht. Ihm werden Untreue und Konkursverschleppung vorgeworfen
Der „Crazy Diamond“ funkelt nicht mehr: zum Tod von Syd Barrett, dem Mitbegründer und Wegweiser von Pink Floyd
Floyd Landis fährt mit Schmerzen und ist nun Favorit der Frankreich-Rundfahrt
Statt Champagner war gestern Vormittag Wasser in der Villa von Brigitte Grothum in Nikolassee gefragt. Mit einem Champagner-Frühstück im herrlich grün gelegenen Zuhause wollte die Schauspielerin und Regisseurin die Ankunft der „Buhlschaft“ feiern.
Frankfurt (Oder)/Potsdam – Nach dem WM-Spiel zwischen Deutschland und Portugal haben Rechtsextremisten in der Nacht zu Sonntag in Frankfurt (Oder) Linke attackiert. Bei einem Fanfest beschimpfte laut Polizei eine Gruppe von Anhängern eines Frankfurter Fußballvereins acht Linke als „Zecken“ und schlug zu.
Berlin - Der Selbstmordversuch des Berliner WM-Beauftragten Jürgen Kießling kurz nach dem Abpfiff des WM-Finals am Sonntag gibt Rätsel auf. Die Motive des lebensgefährlich verletzten Senatsbeamten waren auch zwei Tage nach der Tat nicht bekannt.
Regierungsbeauftragte rät Berlin, sich im Streit um Zeitungssatire herauszuhalten
Vor 25 Jahren wurde der Lützowplatz ein „Tor zum Tiergarten“
Renate Künast unterstützt eine Bewerbung. Nach der Abgeordnetenhauswahl kann sie sich einen rot-rot-grünen Senat vorstellen
Koalition beschließt Reform-Ziele für 2008
Ich erzähl dir was: Immer mehr Berliner versuchen sich als Radiomacher – mit so genannten Podcasts Die Sendungen mit typischen Stadtgeschichten kann sich jeder herunterladen
FEUER UND FLAMME Im brandenburgischen Rädel können 9- bis 13-Jährige vom 16. bis 22.
Etwa alle vier Jahre wechseln Diplomaten die Posten, da bekommt man Übung in Abschiedszeremonien. Gut, dass die Nachfolger in der Regel nicht wissen, was bei den letzten Empfängen so alles gesprochen wurde.
Nächste Woche beginnt das Sommerloch. Das ist die Zeit für Leute vom Schlage eines Norbert Barthle, CDU.
Beim Migrationsgipfel in Rabat debattieren Europäer und Afrikaner über Flüchtlingspolitik – mit sehr verschiedenen Blickwinkeln
Das Kürzel G 8 steht für sieben große Industrienationen – USA, Großbritannien, Japan, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada – plus Russland , das zwar nicht Vollmitglied ist, aber in diesem Jahr das Treffen der Staats- und Regierungschefs in St. Petersburg ausrichten darf.
China und Europa buhlen um Energie aus Russland. Neue Pipelines verstärken den Konkurrenzkampf
Draußen am Balkon geht’s dem kleinen grünen Kaktus in der heißen Jahreszeit prima. Er genießt das Nachtleben.
Das Inventar des T-Com-Hauses wird verschenkt: Hightech und Design-Toaster gehen an die Caritas
Dax - Der von T-Mobile wegen seiner Verstrickung in den spanischen Dopingskandal suspendierte Radprofi Jan Ullrich will seine Laufbahn nicht beenden. „Es geht nicht ums Geld“, sagte Ullrichs Manager Wolfgang Strohband.
Prokurist und Geschäftsführerin wegen Betrugs und Untreue verurteilt
Jahr für Jahr gab es jeden Tag, bei jeder Etappe der Tour de France, dieselbe Frage. Attackiert Jan Ullrich heute?
IN FAHRT Das Wachstum in Deutschland gewinnt an Schwung. Zwischen April und Ende Juni dürfte das Bruttoinlandsprodukt um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zugenommen haben, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) berechnet.
Kino und Schaulust: Warum Wolfgang Petersens „Poseidon“ und postmoderne Katastrophenfilme baden gehen
Publizist stand wegen Beleidigung vor Gericht
DER UMZUG Um 14 Uhr beginnt die Parade zwischen dem Brandenburger Tor und der S-Bahnbrücke Tiergarten. Erstmals sind die 40 Wagen schon zu Beginn des Umzugs über die gesamte Wegstrecke verteilt.
Das neue Sozialwort der evangelischen Kirche ist nichts für Sozialromantiker. Die Schrift predigt den Weg weg vom „reagierenden Sozialstaat“, der seine Aufgabe im Verteilen von Transferleistungen sieht.
Fifa-Chef Joseph Blatter verteidigt Südafrika
Der neue „Bloch“: Dieter Pfaff bekommt es als TV-Psychologe mit einem verstörten Mädchen zu tun
Berlin - BenQ setzt den Umbau seines Handygeschäfts fort. Der taiwanesische Konzern streicht mehr als 500 Arbeitsplätze in Deutschland.
Herthas Star trifft mit achttägiger Verspätung ein
WERBETRÄGER NR. 1 Zeitungen haben mit 22,6 Prozent den größten Anteil am deutschen Werbemarkt.
QSC und Tele 2 wollen gemeinsam der Telekom Konkurrenz machen. 1000 neue Stellen sollen entstehen
Eine Milliarde Euro stehen zur Verfügung
Es ist nicht mehr zu verhindern: Männer dürfen wieder in kurzen Hosen herumlaufen
Gemeinsames Konzept für Atomkraft erwartet
Kiew - Sirenengeheul und wüste Beschimpfungen hallten durch das ukrainische Parlament, während die Abgeordneten ihren Koalitionspoker mit Faustschlägen und blutigen Nasen fortsetzten. „Verräter, Verräter!
Potsdam - In Brandenburgs Badegewässern kann nach Angaben des Umweltministeriums bedenkenlos eine Abkühlung gesucht werden. Die Wasserqualität bereite derzeit „überhaupt kein Problem“, sagte die zuständige Mitarbeiterin Heidrun Seyfferle am Dienstag in Potsdam.
Berlin - Noch immer sind die Ostdeutschen weit davon entfernt, für ihren Lebensstandard selbst aufzukommen. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt das Nürnberger Forschungsinstitut IAB, das zur Bundesagentur für Arbeit (BA) gehört.
CDU-Politiker legt Thesen zur Integration vor
AUSGEZEICHNET spreeblick.de : Gewinner des Grimme Online Awards 2006.
Beim Versorgungswerk der Berliner Rechtsanwälte hat es einen Wahlbetrug gegeben. Das räumt die Präsidentin des Versorgungswerks, Anne Klein, in einem Mitgliederschreiben vom 5.
Geld verdienen, den Führerschein machen, Bürgermeister werden: In FEZitty machen Kinder Staat
Für US-Präsident Bush hat Deutschland Gewicht gewonnen – die Bundesregierung will das nutzen