Potsdamer Studentenfilme im HD-Kino
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.09.2006 – Seite 3
An diesem Wochenende lassen die Neu-Plötziner die Geschichte ihres Ortes Revue passieren
Die buddhistische Nonne Losang Padma leitet seit zwei Jahren eine Meditationsgruppe in Potsdam
VfL-Handballer im letzten Test ohne Probleme/Heute Abend Mannschaftspräsentation im Voltaire-Hotel
In Kemnitz wird darüber gestritten, wer auf das Rittergut darf / Die Kommune hat schlechte Karten
Premiere im Persius-SpeicherIm Persiusspeicher in der Speicherstadt, Leipziger Straße 6-8, wird heute um 21 Uhr erstmals zu einer Ausstellung geladen. Gezeigt werden Arbeiten von Chris Hinze und Rayk Goetze.
Brandenburg/Havel - Bei der brandenburgischen Polizei ist es zu einem schweren Computerfehler gekommen: Im Schutzbereich Brandenburg/Havel konnten alle Polizisten ungehindert alle internen Dateien ihrer Vorgesetzten lesen – darunter interne Beurteilungen über leitende Mitarbeiter und die Einschätzungen und Aufstiegschancen von Schutzmännern. Nach Angaben aus Polizeikreisen waren aber auch interne Aufzeichnungen und Informationen über Straftäter und Ermittlungen einsehbar, die nicht Bestandteil der offiziellen Ermittlungsakten sind.
Neues Fachgebiet am Hasso-Plattner-Institut
Im Vollrausch junge Mutter in Angst und Schrecken versetzt / Prozess wird am 12. September fortgeführt
Restaurant „Il Theatro“ in der Zichorienmühle öffnet noch vor dem HOT
Zehn Jahre „Berliner Vorstadt“ – Verein bereitet Rekonstruktion der Schadow-Brücke vor
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mike Schubert hat seinem Fraktionskollegen Wolfhard Kirsch indirekt mit dem Rausschmiss aus der Fraktion gedroht. In einer Presseerklärung forderte Schubert den Altbausanierer gestern auf, sich bis zur nächsten Sitzung der Fraktion am 7.
Mehr Geld für KulturMehr Geld für Kulturprojekte und weniger für Investitionen soll die Stadt Potsdam vom Land erhalten. Das beschlossen die Stadtverordneten mit großer Mehrheit am Mittwochabend.
4000 weniger Arbeitslose in Potsdam erwartet
Holländer führen ausländische Gästeliste an
Wer täglich in der Mensa essen muss, hat meist etwas auszusetzen. Da ist zum Ende der Woche die Salatbar nur noch dünn besetzt.
Morgen startet die 32. Berliner Seni orenwoche vom 2.
Ab sofort ist allen Nationalspielern freie Wahl bei Schuhen und Torwart-Handschuhen erlaubt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern mit.
Rechtsextremisten attackieren andere Parteien im Wahlkampf immer brutaler
Die deutschen Springreiter steigern sich und werden bei der WM Dritter hinter Holland und den USA
Beim Golfturnier in München versuchen sich immer wieder Talente – nur wenige schaffen den Durchbruch
Elektronische Visitenkarten
Mehr Festpreise, weniger Schnäppchen? Wer handeln will, sollte nicht nur beim Marktführer vorbeischauen
(Geb. 1944)||Er war Lukas und der Rest der Welt – alles Jim Knöpfe.
(Geb. 1910)||Die Liebe spielte keine große Rolle. Eleganz war wichtiger.
Berlin - Im Streit um seine Urlaubsplanung hat der deutsche Befehlshaber der EU-Truppe im Kongo, General Karlheinz Viereck, erstmals prominente Unterstützung erhalten. Der frühere Leiter des Planungsstabs der Bundeswehr im Verteidigungsministerium, Vizeadmiral a.
Suchmaschine stellt Klassiker ins Netz
Acht der 150 neuen Polizeischüler sind Migranten
Deutschland verliert bei der Basketball-WM 73:75 gegen Frankreich und spielt nur um Platz sieben
Thomas Kellermann vom „Vitrum“ ist „Berliner Meisterkoch 2006“
Rund 400 Unternehmen aus der Medienbranche haben in der Potsdamer Straße und Umgebung ihren Firmensitz. Dieser Standort soll jetzt berlinweit als „Medienstandort“ profiliert werden, um dieses große Potenzial zu nutzen und neue Unternehmen anzulocken.
Solarfirma bekundet Interesse an der leeren Chipfabrik – und löst damit Begeisterung aus
Ein Rostocker Augenarzt ist „Hochschullehrer des Jahres 2006“. Rudolf Guthoff, Direktor der Universitätsaugenklinik Rostock, wurde mit dem neuen Preis vom Deutschen Hochschulverband ausgezeichnet, der Standesvertretung der Professoren.
Die Arbeitslosenzahl sinkt bundesweit auf 4,372 Millionen – Forscher erwarten weiteren Rückgang
Gate 5 soll die Handys des Weltmarktführers mit Navigationssystemen ausstatten. Andere Hersteller werden weiterhin beliefert
Bei einem Freispruch für Alexander Falk droht Hamburg ein teurer Justizskandal
Im Nachbarland startet eine Tageszeitung – auf Hochglanzpapier
Seit gut einer Woche bietet Ebay den professionellen Verkäufern mit Ebay Express eine Plattform, auf der sie Neuwaren zum Festpreis anbieten können. Das neue Ebay-Warenhaus funktioniert dabei nach dem Galeria-Konzept: Ebay stellt weiterhin nur die Plattform zu Verfügung, gehandelt wird ausschließlich von den gewerblichen Anbietern, die dafür von Ebay zugelassen wurden.
Die EU-Kommission erwägt Warnhinweise auf Bier- und Weinflaschen – und Europapolitiker laufen Sturm
Keiner geht Politikern so auf die Nerven wie der Wähler. (Journalisten, na gut, aber das ist was anderes.
Themen – Trends – Termine
Rock’n’Roll-Dienstleister: Mando Diao veröffentlichen „Ode to Ochrasy“
Berlin - Die FDP will einen verbindlichen Zeitplan zum künftigen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. FDPGeneralsekretär Dirk Niebel sagte am Donnerstag dem Tagesspiegel, seine Partei sei der „festen Überzeugung, dass jeder Bundeswehreinsatz immer wieder überprüft werden muss“.
Auf der IFA neue Technologien anschauen reicht nicht – wir müssen sie auch einsetzen
Düsseldorf - Mit der Einigkeit war es schnell vorbei. Während sich die Vertreter aller Parteien noch gemeinsam über die schnellen Fahndungserfolge nach den Bahnbombern freuten, brachen bei der Debatte über das neue Verfassungsschutzgesetz die alten Fronten wieder auf.
Stacy Ann Ferguson ist in Kalifornien (USA) geboren, 31 Jahre alt und Mitglied der Band Black Eyed Peas, die mehr als 15 Millionen Platten verkauft hat. Heute bringt sie ihre erste Solo-Single auf den Markt : „London Bridge“ .
Berlin - Der Mobilfunkanbieter O2 stellt erstmals einen DSL-Zugang unabhängig vom Telefon-Festnetz zur Verfügung und will damit der Telekom in ihrem Kerngeschäft Konkurrenz machen. Das Paket „O2 DSL“ zu unterschiedlichen Pauschalpreisen biete vom 27.
Der Blick geht immer auch in Richtung Charité – selbstbewusst, aber auch mit einem Augenzwinkern. Das Jüdische Krankenhaus ist das zweitälteste Berliner Krankenhaus – nach der Charité.