Reden wir doch nicht immer vom Schloss. Das ist unwiederbringlich verloren.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.01.2007 – Seite 3
Lehrlinge im Bergbau planen den Firmenwechsel mit ein
Begeistert feiern die deutschen Handballer das 29:26 über Frankreich und den Einzug ins WM-Viertelfinale
Zwei Berliner haben die Räume der Kommune 1 renoviert. Man kann sie als Ferienwohnung mieten
Berlin - Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) hat sich erstmals seit Bekanntwerden neuer Einzelheiten zum Fall Kurnaz geäußert und dabei Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und sich selbst von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen. Schily betonte, Steinmeier sei eine „absolut integre Persönlichkeit“ und habe sich im Fall Kurnaz „völlig korrekt“ verhalten.
„Dutschke war Springer“ von Harald Martenstein vom 20. Januar Ich finde, an keinem anderen Ort kann Rudi Dutschke so gewürdigt werden wie in der Nähe des Springer-Verlags.
Zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft Das Kernproblem ist, dass vor allem in den reicheren EU-Mitgliedstaaten viele nicht wissen, was sie eigentlich von der EU haben. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage, was die EU uns bringt, bekomme ich in der Regel zu hören, dass sie uns vor allem etwas kostet.
ÖFFNUNGSZEITEN Am heutigen Sonntag endet die 72. Grüne Woche.
Die CDU ist nach der Wahl von Ulrich Junghanns zum Vorsitzenden noch tiefer gespalten als zuvor
Berlin - Außenminister Steinmeier (SPD) hat die Entscheidung der rot-grünen Bundesregierung 2002 verteidigt, den Bremer Türken Kurnaz nicht zurück nach Deutschland zu lassen. „Ich würde mich heute nicht anders entscheiden“, sagte er dem „Spiegel“.
Berlin - Im Streit um Klimaschutzauflagen für die Autobranche setzt Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) verstärkt auf Biosprit. Die EU plant, den Ausstoß des klimaschädlichen CO2 auf 120 Gramm pro Kilometer zu begrenzen.