zum Hauptinhalt

Der souveräne Tabellenführer Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey-Liga in einer turbulenten Partie in Frankfurt beim 4:6 überraschend drei Punkte abgegeben. Die Eisbären konnte auch Augsburg drei Punkte mitnehmen.

Nach dem Mord an dem 52-jährigen türkischen Journalisten Hrant Dink wurden drei Verdächtige festgenommen. Der prominentesten Vertreter der armenischen Minderheit in der Türkei wurde bei einem Mordanschlag in Istanbul getötet.

Tschechien hat eine neue schwarz-grüne Regierung. Nach sieben Monaten konnte sich endlich eine Koalition durchsetzen. Allerdings kam diese nur mit hauchdünner Mehrheit und einem Trick an die Macht.

Die deutschen Handballer haben einen mühsamen, aber erfolgreichen Einstand in das Projekt "Gold 2007" gefeiert. Mit einem 27:22 über Brasilien legte das Team von Heiner Brand den Grundstein.

Die EU und Russland haben mehr Sicherheit im Fleischhandel vereinbart und damit einen Stolperstein für weitere Verhandlungen aus dem Weg geräumt. Der Importstopp für Fleisch aus Polen besteht aber weiter.

Der Mediziner und Autor Werner Schmidt ist im Alter von 93 Jahren in Hanau in Hessen gestorben. Der Vater der Suhrkamp-Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz zählte zu den wichtigsten Zeugen der Nazizeit.

Der Machtkampf in der Ukraine geht in eine neue Runde. Aufgrund eines formalen Fehlers konnte Präsident Juschtschenko sein Veto gegen ein Gesetz einlegen, dass seine Macht beschneiden und die Regierung stärken sollte.

Günther Beckstein und Erwin Huber sind offenbar gewillt, den CSU-Parteivorsitz noch in den nächsten Tagen zu vergeben. Horst Seehofer soll dabei keine Rolle spielen.

Einen Tag nach Bekanntwerden des möglichen Doping-Falles Davor Dominikovic hat der Handball-Weltverband (IHF) einem weiteren Spieler die WM-Teilnahme verweigert.

Der bundesweite Bahnverkehr ist nach dem Orkan "Kyrill" nur schleppend wieder in Gang gekommen. Wegen beeinträchtigter Gleisanlagen rechnete die Bahn damit, dass auch an diesem Samstag mancherorts noch Aufräumarbeiten nötig sind.

Im vorletzten Rennen vor den Biathlon-Weltmeisterschaften hat Kati Wilhelm olympische Erinnerungen geweckt. Sie erkämpfte nicht nur ihren ersten Saisonsieg, sondern deklassierte die Konkurrenz wie bei ihrem vorjährigen Olympia-Erfolg.

Mitsubishi nimmt Kurs auf den zwölften Titel: Der führende Franzose Stéphane Peterhansel hat auf dem Weg zu seinem neunten Dakar-Erfolg seine Führung auf über elf Minten ausgebaut.

Berlin ist beim Durchzug des Orkantiefs "Kyrill" weitgehend glimpflich davongekommen. Es gab erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, die befürchteten Verwüstungen in der Hauptstadt blieben aber aus.

Am Morgen öffnete die Internationale Grüne Woche ihre Pforten für die Öffentlichkeit. Bei einem Rundgang überzeugten sich Bundeslandwirtschaftminister Horst Seehofer und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit von dem vielfältigen Angebot.

Brandenburg ist nach Ansicht von Innenminister Jörg Schönbohm im vergangenen Jahr etwas sicherer geworden. Die Zahl der Straftaten verringerte sich um 2,2 Prozent auf rund 222.800. Auch die Zahl der Verkehrsunfälle ist zurückgegangen.

Das Lächeln der Mona Lisa gilt als Inbegriff des Weiblich-Rätselhaften, ihr Porträt als Symbol des Geheimnisvollen - doch glaubt man neuesten Forschungsergebnissen in Italien, ist eines der Mirakel der Schönen mit dem Silberblick gelüftet.

Aus dem Dschungel in Kambodscha ist eine Frau aufgetaucht, die offenbar knapp 20 Jahre unter wilden Tieren gelebt hat. Ein Mann ist felsenfest überzeugt, dass es sich um seine vor Jahren verschwundene Tochter handelt.

Die venezolanische Nationalversammlung hat in erster Lesung ein Gesetz gebilligt, durch das Präsident Chávez zum einzigen Gesetzgeber in vielen Bereichen wird. Die Opposition sieht das Land kurz vor dem "völligen Totalitarismus".

Serena Williams hat das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Mit einer begeisternden Vorstellung eroberte sie die Herzen der Zuschauer. Bei den Herren setzte sich Andy Roddick gegen Marat Safin durch.