Regierungschef distanziert sich von Wirtschaftsminister Junghanns Brandenburgs Kraftwerke gehören zu den dreckigsten in Europa
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.05.2007 – Seite 4
Eigentümer will 220 Millionen Euro für Schäubles Dienstsitz. Steuerzahler-Bund kritisiert Abgeordnete
BKA informierte Innensenator nicht über Durchsuchungen. SPD-Politiker verteidigt Demonstrationen
Für eine Ausstellung über Kosmetik kam Schauspielerin Elizabeth Hurley nach Berlin
Fatales Talent: Pascal Merciers Roman „Lea“ erzählt von einer tragischen Vater-Tochter-Beziehung
Parlamentschef droht mit Ausnahmezustand
Länderplan für die Gerichtsvollzieher
DIE SPORTMETROPOLE Berlin ist in Bewegung – nicht nur beim Joggen im Park. 548 000 Einwohner sind in Sportvereinen registriert, besagt die aktuelle Statistik des Landessportbundes Berlin (LSB).
Das Theatertreffen geht in die zweite Woche, und so viel lässt sich bereits jetzt sagen: Das Veranstaltungsmotto „Unter Freunden“ hat sich bislang nicht eingelöst. Weder Nicolas Stemanns RAF-Revue „Ulrike Maria Stuart“ nach Elfriede Jelinek noch Andreas Kriegenburgs Abgesang auf (linke) Utopien in „Die schmutzigen Hände“ ließ Kumpelgefühle aufkommen.
Ilja Richter singt seine Geschichte – in Berlin
Ein Vater steht wegen jahrelanger Misshandlung seiner fünf Kinder vor Gericht
Koalition fordert Rabatte für Arme und Abonnenten
Sie ist Kult, verkörpert bajuwarische Lebensart und darf auf dem Münchner Oktoberfest genauso wenig fehlen wie auf einem „Bavarian Evening“ in New York: die Weißwurst, vulgo: Weißwurscht. 150 Jahre alt ist sie geworden, und das wollte auch die Bayerische Landesvertretung zünftig feiern.
Fangesänge, Festreden, Freibier: Wie die drei Titelkandidaten ihre Meisterparty feiern wollen
Bunt, billig, besonders – wenn Fernsehen jeden Geschmack bedient
Markus Feulner: dritter Abstieg im vierten Jahr? Der Mainzer Markus Feulner stieg in drei Jahren zweimal ab.
Dass die Zahl der Betrugsfälle in der Kriminalitätsstatistik 2006 gegen den Gesamttrend zunahm, wurde bei der Vorstellung der Zahlen zu Anfang der Woche vor allem mit der vermehrten Nutzung des Internets begründet. Besonders häufig waren demnach Betrugsfälle, bei denen Waren zwar bestellt, aber nicht bezahlt, Produkte nach Vorauszahlung nicht geliefert oder minderwertige Produkte als Qualitätsware ausgewiesen wurden.
Berlin hat sich einen Ruf als Sportmetropole erarbeitet. Die nächsten Groß-Events kommen im Sommer
Gerald Asamoah kann die Laufschuhe zu Hause lassen. Der Stürmer von Schalke 04 hatte angekündigt, zu Fuß nach Hause zu gehen, falls seine Mannschaft schon nach dem Derby am Samstag in Dortmund als Meister feststehe.
Um den Ausbau der Kinderbetreuung zu finanzieren, sucht die Bundesregierung neue Wege
Mediziner machen Front gegen Gesundheitskarte
Simon Jentzsch: erster Abstieg als Stammkeeper? Stammtorwart Simon Jentzsch ist Wolfsburger Rekordabsteiger – als Reservetorwart: 1996 beim Abstieg von Uerdingen hat er kein Spiel bestritten und 1998 beim Abgang des KSC kam Reservetorwart Jentzsch nur sechsmal zum Einsatz.
Berliner Organisatoren des G-8-Protests erwarten nach Polizeirazzien einen zusätzlichen Mobilisierungsschub
Erstmals neues Gesetz zur nachträglichen Sicherungsverwahrung angewendet
(Geb. 1956)||Kunden lächelt man nicht mit einem blauen Auge an.
CITYRÄDER Dank ihrer leichten Alurahmen und ihrer kaum profilierten Reifen sind sie ideal für Kurzstrecken in der Stadt. Voraussetzung: Straßen und Wege sollten gut ausgebaut sein, sonst kann das Treten anstrengend werden.
Bernd Müller-Röber verteidigt grüne Gentechnik
Stundenlange Regenpausen störten am Donnerstag das Achtelfinale der German Open. Auch das Spiel der letzten deutschen Spielerin Martina Müller gegen die an Position drei gesetzte Russin Swetlana Kusnetzowa musste beim Stand von 3:6, 1:2 lange unterbrochen werden.
Manifest der guten Laune: Wilco und ihr Album „Sky Blue Sky“
28. April, Regionalliga (Süd), Sportpark Husterhöhe, Fans: 2000. Aufstiegsparty!
Guten Tag, meine Herren, es gibt vier Fragen, vier Antworten. Die Fragen, die stell ich – und die Antworten geb ich auch.
Berlin – An den deutschen Aktienmärkten bestimmten am Donnerstag Zinsängste die Entwicklung. Zwar beließ die Europäische Zentralbank den Leitzins erwartungsgemäß bei 3,75 Prozent, doch wird nun eine Zinserhöhung im Juni befürchtet.
Jan von Schuckmann soll das Unternehmen leiten
Bonn/Berlin - Bei der Telekom wird gestreikt. Damit steht das Unternehmen vor dem größten Arbeitskonflikt seit seiner Privatisierung vor zwölf Jahren.
Von Harald Martenstein
Kritik der Aktionärsschützer – Konzern startet gut
Tanz um die Loveparade
Vor dem G-8-Gipfel: Jetzt ist die Stunde der Staatskunst
Die Wiener Festwochen beginnen heute mit dem traditionellen Eröffnungsfest am Rathausplatz. Bei dem Konzert sind unter anderem Hubert von Goisern und Bobby McFerrin zu hören.
Aktion im Hauptbahnhof gegen Fremdenhass
Die Themenvielfalt der digitalen privaten Spartensender ist schier grenzenlos: Im Bereich Lifestyle berichten beispielsweise der Entertainment Channel und Fashion TV über Mode und Luxus, TV Gusto und Wein TV über Essen, Trinken und Genießen. Musik und Stars sind bei Classica, Deluxe Music, GoldStar TV, Gute-Laune-TV, Hit 24 und Würfelzucker TV zu sehen.
Szeneladen war Ziel von Durchsuchungsaktion
Diese Woche auf Platz 1 mit: „Call Me Irresponsible“
Keine Kompromisse bei Digitalfotos
Wiesbaden - „Die Zeit ist reif für eine neue Politik.“ Unter dieser Überschrift hat die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti ihren Programmentwurf für die „Zeit nach Koch“ vorgestellt.
Vor G-8-Gipfel warnen Verfassungsschützer: Alte Terroristen könnten Idole für junge Autonome werden
Nur Regierung und Opposition in der Hauptstadt loben den Vorschlag Günther Oettingers
Ein eigenständiges Unterrichtsfach „Ernährung“? Zuständige Landespolitiker halten gar nichts von dieser Idee.