
Das letzte Flugzeug in Tegel sollte längst gestartet sein, doch dann kam alles anders: Für die 6000 Mitarbeiter am TXL heißt es Durchhalten - ein paar von ihnen haben uns ihre Tricks verraten.

Das letzte Flugzeug in Tegel sollte längst gestartet sein, doch dann kam alles anders: Für die 6000 Mitarbeiter am TXL heißt es Durchhalten - ein paar von ihnen haben uns ihre Tricks verraten.

Die US-Regierung will neue Richtlinien für gezielte Tötungen bestimmen. Im Visier stehen dabei vor allem die kritisch diskutierten Drohnenangriffe, die Obama seit seinem Amtsantritt deutlich ausweitete. Für ein Land sollen die neuen Regeln aber nicht gelten.
Deutschlands Handballer glauben nach dem 32:30-Sieg gegen Frankreich wieder an sich selbst. Im Achtelfinale trifft die Deutsche Nationalmannschaft am Sonntag um 15.45 Uhr auf Mazedonien - und strebt einen weiteren überzeugenden Auftritt an.

Ein Jahr nach seiner Festnahme ist der Gründer des Internet-Speicherdienstes Megaupload, Kim Schmitz, mit einer neuen Plattform an den Start gegangen. Kim Dotcom, wie er sich nennt, will die neue Seite schwerer angreifbar machen.
In Friedrichsfelde wurde in der vergangenen Nacht ein 56-Jähriger von einem Unbekannten mit einer Bierflasche verletzt. In der U-Bahn geriet der Mann in Streit mit zwei weiteren Fahrgästen, die nach der Rangelei flüchteten.
Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag wurden in der Stadt erneut Autos in Brand gesetzt - diesmal in Hellersdorf und Lichtenberg. Die Unbekannten zündeten Mittelklasse-Autos an.
Schwer verletzt wurde gestern Mittag ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall in Wilmersdorf. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Mit den Minusgraden kommt auch das gefährliche Blitzeis wieder: Im Südwesten hat es am Sonntag auf den Straßen und Gehwegen zu Glätte geführt. In den Morgenstunden kam es zu zahlreichen Unfällen.

Künstliche Aufregung, lauwarme Erotik, fades Spielchen – Teil neun des Dschungelcamps hatte so seine Längen. Das lag aber nicht nur an der fast verdoppelten Sendezeit. Es gibt ein paar generelle Probleme in dieser Staffel.

Ein Jahr nach seiner Festnahme ist der Gründer des Internet-Speicherdienstes Megaupload, Kim Schmitz, mit einer neuen Plattform an den Start gegangen. Kim Dotcom, wie er sich nennt, will die neue Seite schwerer angreifbar machen.
Die renommierte britische Zeitung „The Times“ hat einen neuen Chefredakteur, den vorherigen „Sunday Times“-Chef John Witherow.

Die algerische Armee stürmt das Gasfeld und beendet die Geiselnahme durch Islamisten blutig. Insgesamt 55 Menschen sterben während des mehrtägigen Militäreinsatzes, Terroristen bringen die letzten Geiseln um.

Spätestens mit der vierten Ausgabe von „Wetten, dass..?“ dürfte der neue Moderator aus dem Schatten seines Vorgängers getreten sein. Egal, wie. Eine Nachtkritik.
Lehrer ist ein Beruf auf Lebenszeit. Das muss aber nicht so sein, denn nicht alle sind für den Beruf geeignet. Wo man Entscheidungshilfe findet – und was Menschen raten, die ausgestiegen sind.

Manche Aufsichtsräte scheitern im Amt - und manche Aufsichtsräte hätten nie Aufsichtsräte werden dürfen

Griechenlands Agrar-Exporte legen wieder enorm zu. Das weckt Hoffnungen auf ein Ende der Rezession.

Jetzt kommen die Champions nach Schladming. Skifahrer können zuschauen – und selbst abfahren.

Open-Air-Konzert im tiefen Winter: Bei Singschwänen und Nordischen Gänsen im Naturpark Westhavelland.
Ob „Rossini“ oder „Nachtschicht“ – ein bisschen Komik hilft immer. Armin Rohde ist der bärbeißigste deutsche Schauspieler. Eine Begegnung.
Im zweiten Interview-Teil inszeniert sich Lance Armstrong als Opfer – Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.
Immer wieder sonntagsfragen SieElisabeth Binder.
Berichterstattung zur neuen Fernseh- und Rundfunkgebühr Im Rundfunkgebührenstaatsvertrag ist von einer Rundfunk“gebühr“ die Rede. Diese ist zu entrichten für das „Bereithalten“ eines Rundfunk-/Fernsehempfangsgerätes.
„Grüne Legenden“ vom 12. Januar Herr Lynas behauptet, dass die Wissenschaftsgemeinde die grüne Gentechnik unisono befürworte, diese uneingeschränkt unverzichtbare positive Wirkungen habe und keine negativen bekannt seien.
Von der verträumten Spinnwebenromantik, die sich da kunstvoll auf einer weitläufigen Fabriketage ausbreitet, soll man sich nicht täuschen lassen. Mit seinem Pop-up-Restaurant „Backstage“ zeigt der Frankfurter Edel-Caterer Klaus-Peter Kofler geradezu musterhaften Sinn für Effizienz.
Fast an jeder Ecke in Berlin hängt eine Gedenktafel, 2820 sind es insgesamt. Der Tagesspiegel bietet jede Woche ein Gedenktafel-Rätsel. Sie, liebe Leserinnen und Leser, dürfen jeweils herausfinden, ob Sie den Ort, die Person beziehungsweise das Ereignis kennen. Rätseln Sie mit bei Folge 15!
Jahrzehntelang prägten die Soldaten der 10. Panzerdivision die Kreisstadt Sigmaringen. Das ist nun vorbei: Ende 2014 schließt der Bundeswehrstandort seine Tore.

Unser Kolumnist Marcel Reif analysiert zu Beginn der Rückrunde die Mannschaften, sie sich um den Platz hinter Bayern München bewerben. Der Rekordmeister, dass steht für Reif bereits fest, wird vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen sein.
BUCHTIPPThomas Unruh: Lebenslang Lehrer? Alternativen zum Lehrerberuf Beltz Praxis, 144 Seiten, 19,95 Euro.
Die Branche setzt Millionen um. Wer dort arbeiten möchte, hat die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Jobs.

Klug und kräftig: Im Rostocker „Polizeiruf 110“ schlagen sich beide Ermittler mit ihrer Familiengeschichte herum.
Apokalypse an der Adria: Edo Popovic erzählt von einer nahen Zukunft.
Neu aufgelegt: Jakob Tuggeners Industriefotografien.
+++ Kaffee schützt vor Gallensteinen: 40 Prozent geringeres Risiko bei zwei bis drei Tassen (Neue Zürcher Zeitung, 16.06.

Zehn Jahre lang war das Rijksmuseum in Amsterdam geschlossen. Ein gigantischer Umbau für die Kunst. Im April ist alles fertig.
ANREISEAir Canada und Lufthansa fliegen nonstop von Frankfurt am Main nach Toronto. Ticketpreise im April rund 600 Euro.
„Ohne Firn und Tadel“ vom 11. Januar Wir waren ganz bestimmt in einem anderen Konzert.

„Die Sehnsucht junger Leute nach der großen, weiten Welt wird heute anders bedient. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Interesse für das Unbekannte gibt als Sehnsucht nach dem Hotel Mama.
Frankfurt am Main - Die Zuversicht ist zwar nicht weg, trotzdem sind Händler und Anleger nach dem deutlichen Plus Anfang des Jahres derzeit eher lust- und orientierungslos. Es gibt zwar gute Unternehmenszahlen, hierzulande von SAP, aus den USA von den Banken.
Er kann schon sehr empfindlich sein – wenn er Hessisch hört oder U-Bahn fährt. Dabei weiß Wilhelm Genazino genau: Ein Mann darf keine Zicken machen.

Bayer besiegt Frankfurt 3:1 – Spielunterbrechung wegen Eintracht-Fans.
Lars Rudolph hat mit seiner Band Mariahilff Kleists Novelle „Die heilige Cäcilie“ höchst spannend in Töne gefasst.
Berlin - Finanzspekulationen sind nach Ansicht von Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen nicht schuld an steigenden Lebensmittelpreisen. Das habe sein Institut ausführlich untersucht, deshalb biete es auch wieder Agrar-Finanzprodukte jeder Art an.

Heilbutt auf einem Bett von Artischockenwürfeln.
Nach einer ereignisreichen Woche schlägt der FC Bayern den Tabellenletzten aus Fürth mit 2:0.
Wolfsburg schlägt Stuttgart glanzlos mit 2:0.
Hoffenheims Abwehr steigert sich, doch es reicht nur zu einem 0:0 gegen Mönchengladbach.

Nicht für jeden Master braucht man ein Erststudium. Auch ohne Bachelor kann man zugelassen werden.
Laut der niederländischen Zeitung „NRC Handelsblad“ hat es im Radsportteam Rabobank zwischen 1996 und 2012 systematisches Doping gegeben. Der frühere Rabobank-Profi Thomas Dekker, der 2009 des Epo-Dopings überführt worden war, sagte der Zeitung: „Die Transfusionen waren der Weg zum Erfolg, glaube ich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster