
Die Gruppe soll dem Bundesgerichtshof zufolge geplant haben, das politische System mit Gewalt zu stürzen. Jetzt werden weitere Details über die „Reichsbürger“ bekannt.
Die Gruppe soll dem Bundesgerichtshof zufolge geplant haben, das politische System mit Gewalt zu stürzen. Jetzt werden weitere Details über die „Reichsbürger“ bekannt.
Konflikte und Kriege zwischen Israel und Palästinensern betreffen immer auch Berlin. In der Hauptstadt leben viele Menschen, deren Familien ursprünglich aus Palästina stammen. Die Lage werde sich auch in Berlin nicht beruhigen, sagt ein SPD-Politiker.
Gleich sieben Autos sind am Sonntagabend an der Wiener Straße in Brand geraten. Vier davon gehörten einer Mietwagenfirma.
Ab Dezember werden rund um die Bötzowstraße in Prenzlauer Berg mehr als 300 alte Laternen ausgetauscht. Die neuen Lampen tauchen die Altbaustraßen dann in ein kühleres Licht.
Als in den USA jegliche Form sexueller Aufklärung verboten war, eröffnete Margaret Sanger Kliniken zur Geburtenkontrolle. Jetzt erlebt die USA wieder einen massiven Rückschritt.
Israel hatte vor, den Beschuss auf den Fluchtwegen im Gazastreifen zeitweise einzustellen. Ägypten warf Israel vor, die Öffnung des Grenzübergangs sowie Hilfslieferungen zu verhindern.
Höchste Wahlbeteiligung seit der Wende 1989: Eine klare Mehrheit in Polen wendet sich gegen den Abbau von Demokratie und Rechtsstaat. Doch der Machtwechsel wird nicht einfach.
Im ZDF-Krimi „Das Mädchen von früher“ verliert sich Nina Kunzendorf beinahe in Schmerz, Leid und Tragödien. Wie sie ihre Rolle meistert, ist atemberaubend.
Daten über eine Cloud zu sichern, ist mittlerweile Standard. Aber was, wenn man seine Daten nicht auf fremden Servern lagern will? Unser Autor hat eine Alternative getestet.
Elf Tage, über 70 Veranstaltungen, Gäste aus Israel, Italien, Schweden, Schweiz und der Türkei: Das Food-Festival geht wieder in die Vollen. Ein Überblick.
Die Politik und die Aktionen der Hamas „repräsentieren nicht das palästinensische Volk“, sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Er fordert die Einrichtung eines Korridors für humanitäre Hilfe.
In diesem Jahr sind Ausgaben von 536 Millionen Euro vorgesehen. Vom Bund fordern Landesregierung und die Kommunen mehr finanzielle Hilfe.
Mehr als zwei Dutzend Mal soll der 71-Jährige nahe Chicago auf das Kind eingestochen haben. Die Mutter des Jungen wird bei der Tat schwer verletzt. US-Präsident spricht von einem „schrecklichem Akt des Hasses“.
Die Kriminellen hatten sich auf teure Räder spezialisiert. Erste Urteile sind bereits gefallen. Im November startet ein weiterer Prozess.
In der Stichwahl um das Amt des Präsidenten haben sich die Ecuadorianer gegen das Lager eines verurteilten Ex-Präsidenten entschieden. Wer ist der Mann, der stattdessen das Rennen gemacht hat?
Während Israels Armee eine Bodenoffensive gegen die Hamas im Gazastreifen vorbereitet, suchen Hunderttausende Zivilisten Schutz im Süden. Ihre Lage ist katastrophal.
Die Bundesregierung konnte bisher keinen Kontakt zu den Geiseln im Gazastreifen herstellen. Sie appelliert an Katar und die Türkei, ihre Kanäle zu aktivieren, „um mit der Hamas zu sprechen“.
Politik und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, am Montag wieder aus Treptow-Köpenick und Lichtenberg. Hier eine Themenvorschau.
Die vorhandene Technik steht und liegt meist herum. Im Langzeitvergleich hat sich die Auslastung noch verschlechtert – aber die Innenverwaltung hält sie für ausreichend.
Von Mickey Mouse bis Luke Skywalker: Disney hat das kollektive Gedächtnis der Popkultur geprägt wie keine andere Marke. Die Würdigung eines Imperiums, das den Zeitgeist immer verstand.
Moral oder Freiheitlichkeit? Die Frage wird immer wieder zum Dilemma, wenn Migranten die Probleme aus ihren Herkunftsländern auch hier ausfechten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster