
Die CDU-Abgeordnete Ludwig ist bei einer Denkfabrik in Ungarn zu Gast, die als Kaderschmiede der Regierung von Rechtspopulist Orban gilt. Dort trifft sie auf AfD-Chefin Weidel. Die Union reagiert.

Die CDU-Abgeordnete Ludwig ist bei einer Denkfabrik in Ungarn zu Gast, die als Kaderschmiede der Regierung von Rechtspopulist Orban gilt. Dort trifft sie auf AfD-Chefin Weidel. Die Union reagiert.

Die Grünen möchten noch in diesem Jahr 26 Ampeln in der Stadt mit schwulen und lesbischen Paaren als Ampelfiguren aufstellen lassen. Die Anzahl ist bewusst gewählt.

Starker Wind sorgt für Stromausfälle, gesperrte Straßen und geschlossene Sehenswürdigkeiten in Schottland und Irland. Die Bevölkerung war vorgewarnt.

Sie heizte den Widerstand gegen Frauke Brosius-Gersdorf an. Jetzt steht Saskia Ludwig wegen ihres Auftritts mit AfD-Chefin Alice Weidel bei einem rechten Treffen in der Kritik. Ihrer Partei bereitete sie früher schon Probleme.

Am Wochenende soll eine Frau in Mariendorf in ihrer eigenen Wohnung ausgeraubt worden sein. Drei unbekannte Männer sollen sich zuvor als Polizisten ausgegeben haben.

Verteidiger Tuta zählte jahrelang zu den Stammkräften bei Eintracht Frankfurt. Nun verlässt der Europa-League-Sieger von 2022 die Hessen.

Im Ruhrgebiet entsteht ein neuer Fernwärmeriese: Das Energieunternehmen Steag Iqony übernimmt das Uniper-Fernwärmegeschäft. Gut 130 Beschäftigte wechseln den Konzern.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marisa Burger alias Miriam Stockl nach der neuen Staffel aus dem Kommissariat. Nun steht die Nachfolge fest. Fans der Kultserie kennen sie schon.

Auf etwa elf Prozent der landwirtschaftlichen Fläche wird hierzulande Bio angebaut - allerdings von immer weniger Bio-Bauernhöfen. Das hat vor allem zwei Gründe.

War es ein Geier? Ein Vogelschlag zwingt einen Iberia-Flug von Madrid nach Paris zur Umkehr. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Kunden könnten den Eindruck gewinnen, dass Shein-Produkte vollständig recyclebar wären – deswegen hagelt es in Italien nun eine Geldstrafe.

Der FC Karame betrachtet sich nicht als arabischen, sondern als Berliner Verein. Dennoch verspüren seine Mitglieder eine zunehmende Diskriminierung.

Andreas und Tobias Eder wollen in der DEL zusammen auf dem Eis stehen. Doch im Januar stirbt Tobias an Krebs. Sein Bruder spielt jetzt für die Eisbären Berlin - und sitzt auf einem besonderen Platz.

Manche nutzen sie ganz selbstverständlich, anderen gehen sie auf den Geist: Sonderzeichen für geschlechtergerechte Sprache. Die Bundesregierung legt sich fest.

Bei einer Explosion in einer Wohnung in Gropiusstadt stirbt ein 82-Jähriger. Nachbarn müssen ihre Wohnungen verlassen. Inzwischen ist die Gefahr gebannt - eine Frage ist jedoch noch offen.

Bei der Tour de Guadeloupe nehmen zwei Sportler eine Abkürzung und legen hinter einem Auto eine Pause ein. Als sie wieder zum Pulk aufschließen wollen, fliegen sie auf - und raus aus dem Rennen.

Vor mehr als einem Jahr stürmten Terroristen eine Moskauer Konzerthalle und schossen um sich. Der Islamische Staat hat sich verantwortlich erklärt. Doch Russlands Führung sucht die Schuld woanders.

Je früher Sie abschließen, desto länger lesen Sie. Sichern Sie sich jetzt alle exklusiven PNN-Inhalte für den Sommer!

Die Pläne für Gaskraftwerke haben Sorgen vor einer Benachteiligung im Vergleich zum Süden Deutschlands ausgelöst. Warum die Lausitz aus Sicht von Brandenburgs Wirtschaftsminister gute Karten hat.

Immer wieder ist „4 Blocks“-Star Kida Khodr Ramadan ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden. Er landete im Gefängnis – doch nun wurde der Rest seiner Strafe auf Bewährung ausgesetzt.

Vor dem DFB-Pokal gegen Mainz hat Dynamo viel Zeit. Diese wird für ein Testspiel genutzt - allerdings ohne Öffentlichkeit und ohne den Trainer.

Offiziell wird in Deutschland keine Schwangerschaft beendet, weil das Kind behindert ist. De facto aber schon. Der Rechtsstreit zwischen einem Gynäkologen und seinem Arbeitgeber berührt Grundsatzfragen.

Sie brechen öfter ab, landen seltener an der Uni: Jungen sind die Verlierer im Bildungssystem. Neue Studien zeigen, wie früh das beginnt und wie laut das politische Schweigen ist.

Die CDU-Abgeordnete Saskia Ludwig nimmt am Treffen einer rechten Denkfabrik in Ungarn teil. Für den Chef der Grünen Jugend ist klar, was daraus folgen sollte.

Der FSV Mainz steigt in dieser Saison als erster Bundesligist in den Europapokal ein. In den Conference-League-Playoffs geht es nach Skandinavien. Ein Weiterkommen würde sich auch finanziell lohnen.

Kaum ein Land der Welt muss demnächst so viele Strafabgaben zahlen wie die Schweiz. Medien berichten über ein schiefgelaufenes Gespräch zwischen Trump und Keller-Sutter, das den US-Präsidenten wütend gemacht habe.

Brandenburgs Bauern setzen wieder stärker auf Getreide – aber nicht alle Sorten profitieren. Was wächst sonst noch auf dem Acker? Auch Soja mischt plötzlich mit.

Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter.

Schule, Wohnungen, Arbeitsplätze - das alles soll im neuen Stadtquartier Krampnitz entstehen. Es handelt sich um das größte Wohnbauprojekt Brandenburgs.

Die Regierungsübernahme der CDU im Bund sorgt für starke Fluktuation im Ressort von Verkehrssenatorin Ute Bonde. Nach Verkehrsstaatssekretär Wieczorek geht nun auch Amtsleiterin Britta Behrendt.

Die Erwartungen an den 5G-Mobilfunk waren hoch, die Realität ist ernüchternd. Eine exklusive Auswertung offenbart: Das versprochene Echtzeitnetz ist bis heute keine Realität.

Nur knapp ein Drittel verzichtet komplett auf Alkohol und auch beim Thema Bewegung und Ernährung gibt es Nachholbedarf. Was der aktuelle Gesundheitsreport über den Alltag vieler Deutscher verrät.

Kulturstaatsminister Wolfram Weimer bekommt einen größeren Etat, untersagt in seinem Haus das Gendern und gibt erinnerungspolitische Leitlinien vor. Dahinter ist eine Strategie erkennbar.

Ein Iberia-Flug von Madrid nach Paris hat für 182 Passagiere eine ungewöhnliche Wendung genommen. Ein Geier kollidierte mit der Nase des Flugzeugs.

Die Bundeswehr hat nach Angaben von Rheinmetall neue Militär-Lkw bei der Rüstungsfirma bestellt. Erst im vergangenen Jahr hatte das deutsche Militär einen Rahmenvertrag mit dem Konzern zur Lieferung von Lkw geschlossen.

CO₂ mal zwei – davon sind wir noch weit entfernt. Doch Beobachtungen lassen befürchten, dass das Klima stärker auf einen Anstieg des Kohlendioxidgehalts der Atmosphäre reagiert als bisher angenommen.

Das nationale spanische Jugendorchester begeistert mit katalanischen Tänzen und Strawinskys „Sacre“ beim „Young Euro Classic“-Gastspiel im Berliner Konzerthaus.

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland bewegt sich zu wenig und sitzt zu lange. Im Schnitt sitzen sie fast zwei Stunden mehr als noch vor zehn Jahren.

Die Dänen sind in vielerlei Hinsicht Pragmatiker. Das beweist ein dänischer Zoo auch bei seiner Raubtierfütterung.

Mitinhaber Elon Musk fordert seit Jahren Tesla-Aktien im Milliardenwert ein. Der Autobauer garantiert ihm jetzt ein neues Paket – sofern er noch zwei Jahre in der Chefetage bleibt.

Vor 25 Jahren eröffnete Potsdams Konzertsaal. Geschäftsführerin Heike Bohmann über ein Haus, das von Erfolg verwöhnt und von Problemen geplagt ist – im Jubiläumsjahr mehr denn je.

Nach namhaften Abgängen kann Bayer Leverkusen einen wichtigen Verbleib vermelden: Torjäger Patrik Schick bleibt dem Vizemeister langfristig erhalten – und soll eine besondere Rolle einnehmen.

Mit Haschisch versetzte Brownies haben vier Jugendliche gesundheitliche Probleme bereitet. Zunächst mussten sie allerdings vom Wasser aus einem abgelegenen Bootshaus gerettet werden.

Nazi-Schmierereien sind für die Polizei in Brandenburg kein seltener Anblick. Am Wochenende wurden im Osten des Landes gleich zwei Fälle festgestellt.

Im März 2024 stürmten Terroristen eine Moskauer Konzerthalle und töteten über 140 Menschen. Der Islamische Staat hat sich verantwortlich erklärt. Doch Russlands Führung sucht die Schuld weiterhin in der Ukraine.

In Spandau schnappt sich ein Jugendlicher das Auto seines Bruders und verursacht einen Unfall. Ein Mann kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus. Für den Jungen und die Eltern hat das Konsequenzen.

Idagio soll das Spotify der Klassik sein – mit Anspruch, Kuratierung und Künstlernähe. Jetzt ist das Berliner Start-up zahlungsunfähig.

Nachdem Ferrand-Prévot für den ersten französischen Triumph seit 1989 gefeiert wurde, muss sie sich nun für ihr Gewicht rechtfertigen. Kritiker bemängeln ein katastrophales Signal, das sie damit aussendet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster