
An einer Bushaltestelle im Norden Jerusalems fallen tödliche Schüsse. Die palästinensischen Attentäter werden erschossen. Regierungschef Netanjahu droht mit harten Schritten gegen mögliche Helfer.
An einer Bushaltestelle im Norden Jerusalems fallen tödliche Schüsse. Die palästinensischen Attentäter werden erschossen. Regierungschef Netanjahu droht mit harten Schritten gegen mögliche Helfer.
36.800 Berliner Kinder werden in diesem Jahr eingeschult. Damit sie sicher hin- und zurückkommen, müssen alle ihren Beitrag leisten.
Der gesundheitlich angeschlagene Bundestrainer tritt während der EM-Spiele in die zweite Reihe. Die Basketballer um Schröder stehen zu ihm - und machen das auf beeindruckende Art und Weise deutlich.
Zwei Tage hat die SPD-Führung getagt, um ihre programmatischen Weichen zu stellen. Die Stimmung soll gut gewesen sein. Ein klarer strategischer Kurs lässt sich weiter nicht erkennen.
Seit rund einem Jahr wird das Obeliskportal im Park Sanssouci saniert – jetzt wird es bis Freitag für den Personenverkehr gesperrt.
Das erste Fahrzeug der neuen Berliner U-Bahn-Baureihe ist in den Fahrgastbetrieb gestartet. Bis Jahresende sollen 140 neue Wagen kommen. Den U-Bahn-Verkehr soll das entlasten.
Mario Götze liebäugelt mit einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages bei Eintracht Frankfurt. Der Sportvorstand lobt den Routinier, will sich aber Zeit lassen.
Die Eröffnung des 16. Bauabschnitts der A100 sorgt für lange Staus und unübersichtliche Situationen in Treptow. Ein Bündnis mehrerer Organisationen fordert Konsequenzen.
In Wittstock/Dosse soll das Krankenhaus Ende nächsten Jahres dichtmachen. Die Notfallversorgung soll erhalten bleiben. Tausende wollen das geplante Ende des Krankenhauses nicht hinnehmen.
Nach dem tödlichen Unfall in Brandenburg sieht die Staatsanwaltschaft ein Tötungsdelikt vorliegen. Am Nachmittag wurde ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.
In der Nacht hört eine Frau einen lauten Knall. Auf einem Firmengelände brennen vier Transporter. Der Staatsschutz ermittelt.
Die Berliner mussten nach zwei erfolgreichen Spielzeiten schon häufiger einen Dämpfer hinnehmen. Der Trainer des ersten Gegners ist überzeugt, dass es für die Eisbären auch heuer schwierig wird.
In der Sicherheitsüberwachung gab es am Montag zu wenig Personal. Der Tiergartentunnel wurde für mehrere Stunden gesperrt. Das führte zu Stau in Richtung Hauptbahnhof.
Zu Beginn des Schuljahres kontrolliert die Polizeidirektion West wieder verstärkt an Schulen. Am Montag wurden 74 Verstöße festgestellt.
Kasper Hjulmand wird nach dem gescheiterten Engagement von Erik ten Hag neuer Trainer in Leverkusen. Was sich Sportchef Simon Rolfes vom Dänen verspricht.
Meist sind Staphylokokken harmlose Untermieter. Doch mitunter lösen sie auch schwere, lebensbedrohliche Infektionen aus. Sie dann loszuwerden, ist schwierig, denn sie haben eine einzigartige Fähigkeit.
Standesamtlich hatten sie sich schon das Jawort gegeben. Jetzt feierten die „Let's Dance“-Stars Anastasia und Sergiu Maruster richtig Hochzeit: ganz in Weiß, mit vielen Gästen und natürlich Tanz.
Die Ukraine gestattet 18- bis 22-jährigen Ukrainern nun die Ausreise. Damit steht das Land aber vor einem Dilemma: Wie kann sie demokratische Freiheiten bewahren, ohne die Front zu schwächen?
Ein Jugendlicher auf seinem Motorrad verliert in Potsdam die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät in den Gegenverkehr. Rettungskräfte kämpfen noch um sein Leben.
Lothar Matthäus und Uli Hoeneß - das wird wohl keine Männer-Freundschaft mehr. Nach Hoeneß' süffisanten Kommentaren in seine Richtung kontert der Rekord-Nationalspieler.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Potsdam Publik: Debatten zum Antisemitismus“ geht es am Mittwoch um Antisemitismus und Universitäten. Diskutiert wird im Brandenburg Museum.
Schon wieder war der Tiergartentunnel stundenlang dicht. Diesmal gab es keinen Unfall - dafür eine andere Erklärung.
Jahrzehntelang hielt der Eisberg A23a den Größenrekord. Nun schmilzt er in Turbo-Geschwindigkeit. Ein Abgesang auf einen eisigen Giganten.
Am frühen Morgen alarmiert der Sicherheitsdienst der Firma Elbit die Polizei. Diese umstellt das Gebäude und nimmt mehrere Menschen fest. Dort kommt es offenbar oft zu propalästinensischen Aktionen.
Vor allem Kinderärzte fehlen in einigen Regionen des Landes. Mediziner, die ambulant tätig werden, können nun einen Zuschuss von bis zu 55.000 Euro erhalten.
Großes Welttheater in der Philharmonie: Das römische Orchester spielt Luciano Berios „Sinfonia“ und „La Mer“ von Claude Debussy.
Sahra Wagenknecht, Dieter Hallervorden und der Rapper Massiv werben gemeinsam für eine Kundgebung gegen das israelische Vorgehen im Gazastreifen. Den Vorwurf des Antisemitismus weisen sie zurück.
AA: Gehen derzeit nicht von deutschem Toten in Lissabon aus
Drei bis zu zwölf Quadratmeter große Schriftzüge stellte die Polizei im Potsdamer Wohngebiet am Stern fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Wer in die USA einreisen will, braucht eine sogenannte ESTA. Schon bald wird die Einreiseerlaubnis deutlich teurer. Wer sie allerdings jetzt noch beantragt, kann sparen.
Unser Reporter war mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 31“ unterwegs – einer Berliner Legende. Dabei machte er Luftaufnahmen von Steglitz bis Spandau, von Neukölln bis Charlottenburg.
Gutes Wetter, familienfreundliche Zeit, spektakuläre Aussicht: Der „Blutmond“ war gut über Berlin zu beobachten. Lesen Sie eine Bilanz plus Hintergrundinformationen, von Optik bis Historie. Und für die, die es verpasst haben, der nächste Termin.
Im vergangenen Jahr wurden mehr als 10.000 Ausbildungsverträge abgeschlossen. Auch Jugendliche aus Berlin sollen für eine Ausbildung in Brandenburg angesprochen werden.
Mit einem Probewohnen will sich Eisenhüttenstadt als attraktive Stadt präsentieren. Nun sind die ersten Probe-Bewohner eingezogen. Und die berichten von ihrem ersten Eindruck.
113 Kinder und zwölf Teammitglieder: Das Nord-Gymnasium hat in Krampnitz seinen Betrieb aufgenommen und damit dem neuen Stadtteil Leben eingehaucht. In zwei Jahren zieht die Schule aber um.
In Ost-Jerusalem sterben sechs Menschen durch einen Angriff. Zehn weitere Menschen seien verletzt worden, sieben von ihnen schwer.
Weil er ohne Licht unterwegs ist, wollen Polizisten einen Autofahrer kontrollieren. Doch der tritt aufs Gaspedal und versucht zu fliehen. Einen Führerschein hat der 40-Jährige nicht.
Die Gentests vor der Leichtathletik-WM sorgen weiter für Aufsehen. Olympiasiegerin Mihambo hätte ein anderes Vorgehen effizienter gefunden. Ein Medaillenkandidat hat nach der Anreise Probleme.
Als Jurymitglied eines Literaturpreises erhielt Jordan Wegberg rund 450 Kriminalromane zur Lektüre. Nun hat er sie einem Verein übergeben, der psychisch kranke Menschen beschäftigt.
AfD-Chef Tino Chrupalla sieht seine Partei auf dem Weg zur Regierungsübernahme. Beim politischen Frühschoppen fordert die Partei hunderttausendfache Abschiebungen.
Bekanntlich ist CSU-Chef Söder großer Star-Wars-Fan. Seine Partei allerdings untermalte seinen Auftritt beim Gillamoos mit der Musik von Darth Vader, dem Antihelden der Saga.
Debatten um das Datum des Verbrenner-Aus würden Verunsicherung schaffen und dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden, moniert Katharina Dröge.
Vor dem Auftaktspiel der neuen Eishockeysaison ist die Euphorie in Berlin und Dresden groß. Der Aufsteiger aus Sachsen will mit vielen Fans im Rücken beim Meister ein Zeichen setzen.
Inmitten der Debatte über Reformen des Sozialstaats regt die SPD ein Ende des Ehegattensplittings an. Der Staat fördere damit ein „völlig überholtes Rollenbild“, sagt Vize-Fraktionschefin Esdar.
Nie waren so viele chinesische Aussteller bei der IAA und noch nie wurden so viele chinesische Autos in Deutschland zugelassen. Und es sollen noch viel mehr werden.
Eine Bohrinsel explodiert, elf Menschen sterben, der Golf von Mexiko wird mit Öl verseucht – der Fall „Deepwater Horizon“ führt uns in den Informationskrieg unserer Zeit – ein Auszug aus Julia Shaws „Green Crime“.
Das Bürgerfest im Schloss Bellevue ehrt Ehrenamtliche und lädt alle Bürger ein. Mit dabei sind Peter Maffay, Lesungen und Musik.
Am Donnerstag um 11 Uhr wird der bundesweite Probewarntag mit einem auf- und abschwellenden Heulton eröffnet. Auf dem Luisenplatz können sich Interessierte darüber und über Katastrophenvorsorge informieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster