
Innensenator Ehrhart Körting verteidigt die kurze Fanmeile am Brandenburger Tor.
Innensenator Ehrhart Körting verteidigt die kurze Fanmeile am Brandenburger Tor.
Wie kann Berlin verhindern, dass in Problembezirken Parallelgesellschaften entstehen? Was Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky empfiehlt.
Dem Schulbericht 2006/2007 zufolge weist jede fünfte Berliner Schule Qualitätsmängel auf. Während die FDP von einer "blamablen" Bilanz spricht, kritisiert die CDU die späte Veröffentlichung der Untersuchung. Dadurch sei viel Zeit vergeudet worden.
Gerd Nowakowski bewundert, wie sich die Polizei auf wichtige Dinge konzentriert
Eine halbe Million Menschen bejubelten auf der Fanmeile in Berlin die deutsche Mannschaft während der Fußbball-Europameisterschaft. Am Montag geht die Feier weiter, denn unsere Elf möchte sich bei ihren Fans bedanken.
Der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) hat den Vorwurf zurückgewiesen, dass die staatlichen Leistungen für Wohnung und Heizung für Hartz-IV-Empfänger ein Subventionsprogramm für die Wohnungswirtschaft sei. Die Mietentwicklung in Berlin orientiert sich vielmehr am Mietspiegel, erklärte der BBU-Vorstand Ludwig Burkardt.
Für die Türken war die EM auch nach der Niederlage ihrer Mannschaft nicht vorbei. „Erhobenen Hauptes sind wir aus der EM ausgeschieden“, war die Meinung aller türkischen Medien.
Berliner Schüler demonstrieren heute erneut für eine bessere Benotung. Außerdem gibt es wieder einmal Gerüchte über einen Betrug bei der Wiederholungs-Klausur. In Mails und Briefen sollen die Lösungen verschickt worden sein.
Schwerpunktkontrollen nach dem Ende der Übergangsfrist plant offenbar kaum ein Bezirk. Meist wird auf Personalmangel bei den Ordnungsämtern verwiesen: Von 88 zugesagten Mitarbeitern aus dem zentralen Stellenpool haben die Bezirke erst 43 zur Verfügung.
Ab Dienstag wird es eng für Raucher in Berlins Kneipen, Bars und Diskos: Dann tritt die zweite Stufe des Nichtrauchergesetztes in Kraft. Doch auch ohne Kontrollen hat sich vieles verbessert. Kellner freuen sich, nicht mehr "stundenlang im Rauch arbeiten" zu müssen.
Jede Menge Ärger für Christian Ströbele: Ob Schule oder Mediaspree – der Protest richtet sich in jedem Falle gegen Kreuzbergs Grüne. Mit dem Tagesspiegel spricht der Bundestagsabgeordnete über mögliche Veränderungen.
Bahnhöfe und Flughäfen zeigten das Spiel nicht
Die Arbeiten am Viadukt der U 1 ärgern nicht nur die BVG-Passagiere: Auch für Autofahrer wird es eng.
öffnet in neuem Tab oder Fenster