
Bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften im Juli gibt es wegen eines schweren Unfalls keine Titelentscheidung im Keirin. Die ist nun nachgeholt worden - mit einem überraschenden Sieger.
Bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften im Juli gibt es wegen eines schweren Unfalls keine Titelentscheidung im Keirin. Die ist nun nachgeholt worden - mit einem überraschenden Sieger.
Ein Auto und ein Wohnwagen überschlagen sich nach einem Zusammenstoß. Schlimmes ist zu befürchten. Doch die Insassen scheinen glimpflich davon gekommen zu sein.
Die Trennung der Füchse Berlin von Meistertrainer Jaron Siewert hat hohe Wellen geschlagen. Nun äußert sich der Ex-Coach erstmals ausführlich.
Die nagelneuen U-Bahnen für die Berliner BVG sind auf einem Brandenburger Rangierbahnhof abgestellt. Dort wurden sie Opfer von Graffiti-Schmierern. Wer ist dafür verantwortlich?
Die „Anschütz Entertainment Group“ will an der Warschauer Brücke ein 120-Meter-Hochhaus bauen. Der Bezirk kritisiert die Pläne scharf, der Senat will sich die Idee zu dem Projekt zumindest anhören.
Eine Frau wird tot auf einem Spielplatz in Berlin entdeckt. Vieles deutet auf ein Verbrechen hin.
Zwei Unfälle bei einem Notarzteinsatz in Berlin-Mitte: Ein Radfahrer wird schwer verletzt, eine Fußgängerin kommt mit leichteren Verletzungen davon.
Nächtliche Fahrten durch Berlins Zentrum könnten länger dauern: Der Tiergartentunnel wird zwei Wochen lang gesperrt.
Mitten in der Nacht erschüttert eine Explosion die Ebersstraße in Berlin-Schöneberg. Ein 22-Jähriger wird verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines Mordversuchs.
In den kommenden zwei Wochen müssen sich Autofahrerinnen und -fahrer wieder auf Sperrungen des Tiergartentunnels in Mitte einstellen. Die Technik soll kontrolliert und optimiert werden.
Am Donnerstag ist es in Mitte zu zwei Unfällen mit Einsatzfahrzeugen von Polizei und Krankenwagen gekommen. Beide hingen zudem miteinander zusammen.
Ein Auftragsmord schlägt fehl. Die Ermittlungen führen in die Organisierte Kriminalität. Bei dem mutmaßlichen Drahtzieher soll es sich um eine Führungsfigur des sogenannten Balkan-Kartells handeln.
Die Aufnahme afghanischer Ortskräfte ist eine freie politische Entscheidung – es gibt weder eine gesetzliche noch eine moralische Verpflichtung dazu.
In einer Retrospektive wird im Oktober das Lebenswerk von Wolfang Joop gezeigt. Vorher präsentiert der Kunstraum Potsdam noch eine Schau, die auch in Bezug zu dem Designer steht.
Staus, Busumleitungen und volle Nebenstraßen: Mit einer neuen Verkehrsführung will Verkehrssenatorin Bonde das A100-Chaos bändigen. In der Nacht zu Samstag haben die Arbeiten begonnen.
Im Brandenburger Landtag soll der Umgang mit der Corona-Pandemie im Land aufgearbeitet werden. Was kann man künftig besser machen? Der DRK-Chef dringt auf tatsächliche Schlüsse.
Das Bundeslandwirtschaftsministerium arbeitet an neuen Regeln zum Umgang mit dem Wolf, um Risse von Nutztieren zu vermeiden. In Brandenburg bahnt sich ein Vorgehen an, das der Bund ebenfalls plant.
Die vergangene Woche war voller Partys, und wenn die Kunst einlädt, dann sind die auch gut besucht. Mit dabei etwa Teile des Coppola-Clans sowie Boris Becker plus Anhang.
Platte Reifen und Bekennerschreiben: In Berlin-Moabit sorgte eine nächtliche Aktion für Ärger bei Autofahrern – und für Ermittlungen der Polizei.
Trotz Rotlichts fährt ein Auto weiter und erfasst eine Gruppe von Kindern bei einer Ferienfreizeit in Berlin. Beim Fahrer wird Marihuana gefunden. Ein Bluttest bestätigt den Verdacht der Ermittler.
Nach dem tagelangen Stromausfall im Berliner Südosten geht die Suche nach den Tätern weiter. Die Hintergründe sind unklar. Auch die Reparaturarbeiten sind längst nicht abgeschlossen.
In der Repräsentanz vergnügen sich 600 Gäste, ohne Reden hören zu müssen. Dazu gibt es Trendfood, schicke Collagen und die Dachterrasse mit Aussicht.
Fisnik Asllani kehrt mit der TSG 1899 Hoffenheim zu seinem Ausbildungsverein zurück. Nervosität ist weder bei ihm noch bei den Kraichgauern zu spüren.
Mitten in Neukölln fallen in der Nacht plötzlich Schüsse. Ein Café-Mitarbeiter wird am Arm getroffen. Die Täter flüchten. Was ist bislang bekannt?
Thorsten Nagelschmidt hat zwei Wochen lang von morgens bis abends die „Sopranos“ geschaut – und darüber ein Buch geschrieben. Warum tut man sich so was an? Ein Treffen.
Nur jeder zweite Laie greift bei einem Herzstillstand ein. Was das DRK fordert, damit in Zukunft mehr Menschenleben gerettet werden.
Ein Messflugzeug scannt die Hauptstadt per Laser. Die Aktion kann für Anwohner lauter werden. Wozu die Daten genutzt werden, erklärt das zuständige Bundesamt.
Nach dem ersten Sieg unter dem neuen Trainer Nicolej Krickau können die Füchse Berlin durchatmen. Schon am Sonntag wartet aber die nächste schwere Prüfung.
Unsere Autorin kennt den Bahnhof Alexanderplatz wie ihre Westentasche. Doch Spontan-Bauarbeiten bei der S-Bahn zeigen ihr: die Berliner Selbstüberschätzung kann gefährlich sein.
Steffen Krach will als SPD-Spitzenkandidat bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus antreten. An der Verkehrspolitik des Senats hat er einiges auszusetzen.
Mit rund 60 Stunden erlebte Berlin laut Netzbetreiber den längsten Stromausfall der Nachkriegszeit. Nun sind alle Haushalte wieder versorgt – und die eigentlichen Reparaturen beginnen.
Das Staatsoberhaupt lädt zwei Tage zum Bürgerfest. Vorab lobt er das Ehrenamt und bekräftigt seine Idee für einen Pflichtdienst.
Nach dem langen Stromausfall im Berliner Südosten meldet der Betreiber keine neuen Probleme. Die eigentlichen Reparaturarbeiten kommen aber erst noch - und dauern voraussichtlich mehrere Monate.
Sonne, Regen, Wolken - das unbeständige Wetter setzt sich auch am Wochenende fort. Am Samstag steigen die Temperaturen auf über 20 Grad.
Architektur, Yoga und Zeitzeugen: Zum ersten Mal 49 Stunden offen, lockt das stillgelegte Kongress-Zentrum mit besonderen Aktionen.
Kida Ramadan zieht es nach seiner Haft in sein Heimatland. „Ich bin Kreuzberger Berliner Libanese“, sagt er. Ein neues Kino-Projekt für kommendes Jahr soll auch zum Teil im Libanon spielen.
Das Berliner Pergamonmuseum, eines der bekanntesten Häuser der Welt, ist wegen Großsanierung geschlossen. Ab 2027 soll man den monumentalen Altar wieder sehen können. So laufen die Vorbereitungen.
Die meisten Eltern arbeiten die Material-Listen ihrer Kinder zu Schuljahresbeginn pflichtbewusst ab. Aber bei manchem Eintrag fragt man sich schon, wofür das eigentlich gut sein soll. Wir haben uns umgehört.
Lena Kreck war bis Ende April 2023 Justizsenatorin in Berlin. Wegen des Umgangs mit einer mutmaßlich iranischen Cyberattacke kritisiert sie ihre Amtsnachfolgerin scharf.
Die Berliner S-Bahn-Vergabe landet erneut vor Gericht. Schuld ist ein komplett verkorkstes Ausschreibungsverfahren. Die Folge: Berlin könnte eine Milliarde Euro mehr als nötig zahlen müssen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster