
Bei einem Turnier in Andalusien muss Alba nach den ersten beiden Testspielerfolgen die erste Vorbereitungsniederlage einstecken. Am Samstag geht es gegen Real Madrid weiter.
Bei einem Turnier in Andalusien muss Alba nach den ersten beiden Testspielerfolgen die erste Vorbereitungsniederlage einstecken. Am Samstag geht es gegen Real Madrid weiter.
Der deutsche Eishockey-Meister sucht noch nach seiner Form. In der CHL müssen die Berliner nach einer insgesamt schwachen Vorstellung eine deutliche Heimniederlage hinnehmen.
Vergangene Woche hatten die Berliner Bäder-Betriebe unter Vorbehalt angekündigt, dass einige Sommerbäder erst Mitte oder sogar Ende September schließen könnten. Jetzt steht die Entscheidung fest.
Wegen der Eröffnung eines neuen Abschnitts der Stadtautobahn herrscht zwischen Friedrichshain und Treptow teilweise Verkehrschaos. Hunderte sind dagegen auf die Straße gegangen.
Gegen Regionalligist Hertha 03 Zehlendorf hat der Fußball-Zweitligist keine Probleme. Ein Verteidiger will sich für einen neuen Vertrag empfehlen.
Bob Hanning entschuldigt sich bei Jaron Siewert und berichtete von einem geplatzten Deal. Demnach war es nie sein Ziel, sich von beiden Führungskräften zu trennen.
Der neue Vertrag mit Jaron Siewert ist fast unterschrieben. Dann stellt Bob Hanning den Meistertrainer plötzlich frei. Nun erklärt der Füchse-Boss den Personalknall.
Beim Angriff der Hamas starben mehr als 360 Besucher des Nova-Musikfestivals in Israel. Die Ausstellung mache die barbarische Todesspur sichtbar, sagt der Regierende Berliner Bürgermeister Wegner.
Der Wolf ist für einige Landwirte und Jäger in Brandenburg ein rotes Tuch. Sie fordern gelockerte Abschussregelungen. Die Naturschützer glauben, dass das nicht hilft.
Täglich neue Fälle, teils komplexe Ermittlungen: Bundesweit kommen die Staatsanwaltschaften kaum noch hinterher. Die Aktenberge wachsen auch in Brandenburg in die Höhe.
Die einspurige Elsenbrücke gilt als Grund für das A100-Verkehrschaos am Treptower Park. Ab Ende Dezember sollte alles besser werden. Doch nun berichten Insider von Verzögerungen.
Nach dem Gipfel 2023 einigte sich die Politik auf eine Doppelstrategie aus Repression und Prävention. Doch Ausgaben für soziale Projekte stehen vor dem Aus.
Zwei Jahre nach dem Sicherheitsgipfel ist von vielen damals diskutierten Vorschlägen nicht viel übrig. Die Grünen kritisieren, dem Regierenden Bürgermeister gehe es nur noch um den Zaun.
Zu wenig Personal und fehlendes Geld: Die Hauptstadt ist nicht gut auf den Katastrophenfall vorbereitet. Immerhin einen Lichtblick gibt es.
Der Ehec-Ausbruch in Mecklenburg-Vorpommern trifft auch Kinder aus anderen Bundesländern, etwa weil sie ihre Ferien im Nordosten verbrachten. Wie die Lage in Berlin und Brandenburg aussieht.
In Kreuzberg wurde ein Jugendlicher von zwei Männern beraubt, die ihm zuvor Drogen angeboten hatten. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Nach zahlreichen Wechseln an der Spitze des Berliner Landesamts folgt Mitte September der nächste. Ein Grund sind auch Klagen gegen ein vorheriges Verfahren.
Trotz Rotlichts fährt ein Auto weiter und erfasst eine Gruppe von Kindern bei einer Ferienfreizeit in Berlin. Der Fahrer steht im Verdacht, Drogen genommen zu haben. Dafür könnte ein Fund sprechen.
Seit 2023 werden Lehrer in Berlin wieder verbeamtet. Die Möglichkeit dazu gibt es auch für bisher angestellte Lehrkräfte. Wenn es weiter läuft wie bisher, sind die Anträge bald abgearbeitet.
Im Herbst müssen sich Fahrgäste auf umfangreiche Sperrungen im Regionalverkehr einstellen. Betroffen ist auch der Bahnhof Südkreuz.
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Schüler in Berlin erstmals seit einem Vierteljahrhundert wieder über die 400.000-Marke gestiegen. Zum neuen Schuljahr sind es aber noch einmal mehr.
Nach Abpfiff eines Fußballspiels zwischen dem BFC Dynamo und Energie Cottbus kam es zu massiven Ausschreitungen. Ein junger Fan soll sich nun mit Respekt und Erste Hilfe befassen.
An der Seestraße fährt ein Autofahrer über Rot und in eine Menschengruppe. Mehrere Kinder und eine Betreuerin werden verletzt. Der 20-Jährige stand mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Substanzen.
Wenige Tage vor Silvester durchsucht die Polizei nach einem Hinweis eine Wohnung in Berlin-Spandau. Kistenweise Pyrotechnik wird sichergestellt, darunter gefährliche Kugelbomben. Nun fiel ein Urteil.
Eine Szene wie aus einem Film: In Wittenau wird ein Autofahrer zum Anhalten gezwungen – kurz darauf wird er mit einer Schusswaffe bedroht.
Ein Unbekannter greift auf einem Berliner U-Bahnhof zu einer Schusswaffe und schießt auf eine Bahn. Eine Scheibe wird beschädigt. Der Täter entkommt.
Ein Unbekannter schießt im Berliner Norden auf eine ausfahrende U-Bahn. Fahrgäste bleiben unverletzt. Was ist bislang über den Vorfall bekannt?
Mehrere Einsatzkräfte werden zum bekannten Club am Warschauer Platz alarmiert. Die Polizei muss mehrere Schaulustige zurückhalten. Ein Dutzend Menschen wird behandelt.
Zwei 15-Jährige landen nach einem Gedränge an einem Berliner Club im Krankenhaus. Weil Schaulustige die Rettungsarbeiten erschweren, muss die Polizei die Rettungskräfte unterstützen.
Er gehört zu den talentiertesten Schauspielern Deutschlands: Jens Harzer wechselt von Hamburg nach Berlin. Der 53-Jährige trägt den besonderen Iffland-Ring - was es damit auf sich hat.
Die Ateliergemeinschaft auf dem ehemaligen Bahngelände am Nöldnerplatz empfängt am Wochenende wieder Publikum. Doch die Vermieterin untersagt weiter den Zugang zu den meisten Ateliers.
Nach einem wolkigen Start mit Regen bringt das Wochenende in Berlin und Brandenburg bis zu 25 Grad und heiteres Spätsommerwetter.
Bei „Papierwelt“-Besitzer Guido Kensbock herrscht derzeit Hochbetrieb. Ein Gespräch über die komplizierten Material-Listen der Schulen, veraltete Heftwünsche und das Phänomen Jaxon-Kreide.
Technik zum Anfassen: 1900 Aussteller zeigen unter anderem, wie KI auch den Haushalt erleichtern kann. Im Sommergarten erwartet die Besucher wieder viel Live-Musik.
Mehr als 2000 Afghanen in Aufnahmeprogrammen warten in Pakistan auf eine Ausreise nach Deutschland. Dutzende haben sich in Eilverfahren an Berliner Gerichte gewandt – und den Rechtsstreit gewonnen.
1.000 Geflüchtete pro Tag, lange Warteschlangen und soziale Spannungen prägten den Sommer 2015 am Lageso. Ex-Sozialsenator Czaja erkennt zehn Jahre später Fehler.
Tausende Asylbewerber drängten sich im Krisensommer 2015 vor dem zuständigen Landesamt in Berlin. Zuständig für die Unterbringung der Asylbewerber war Mario Czaja.
Die SPD in Hannover gilt als erfolgreich, vernünftig, pragmatisch – ganz anders als die Berliner SPD. Warum also seilt sich Steffen Krach, bisher Regionspräsident, in die Hauptstadt ab?
Nur auf wenigen Hektar wird in Brandenburg Wein angebaut. Doch was an den Rebstöcken hängt, kann sich in diesem Jahr durchaus sehen lassen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster