Kapa, Capa und die Thüringer Klöße von Fahlbusch
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 16.04.2005
Horst König traf am Abend des 14. April 1945 mit der S-Bahn auf dem Hauptbahnhof in Potsdam ein – im Zielsektor der Bomber
Es habe vor der symbolischen Grundsteinlegung für die Garnisonkirche am Donnerstag kein Gesprächsangebot an die Kritiker des Projekts gegeben. Dies teilte gestern die Fraktion Die Andere mit.
Neues Behindertenwohnheim auf Hermannswerder
Wohlbehalten und guter Dinge trafen die Fußballerinnen des FFC Turbine Potsdam gestern Mittag in Trondheim ein, wo sie heute mit einem 4:0-Hinspielsieg im Rücken gegen den SK Trondheims-Ørn das Tor zum Finale des UEFA Women“s Cup endgültig aufstoßen wollen. Die 16 Spielerinnen – insgesamt ist eine 24-köpfige Delegation nach Norwegen geflogen – bezogen ihre Zimmer im Best Western Hotel der Gastgeberstadt und statteten am Nachmittag bei trockenem, doch sonnenlosem Wetter dem Lerkendahl-Stadion einen ersten Besuch ab.
Tagung über kommunale Wirtschaftstätigkeit
Die jungen Fußballerinnen der Potsdamer Sportschule fahren heute zur WM
ATLAS Nicola Klusemann über die Wirkung von Plakaten Was empfindliche Geldbußen, öffentliche Ermahnungen und der Aufruf zu Gemeinschaftsaktionen nicht schaffen, sollen Plakate leisten: nämlich aus Schmutzfinken Ordnungsliebhaber machen. Gezeigt wird beispielsweise der Brunnen auf dem Luisenplatz, in dessen Fontäne sprudelnde Bananenschalen, Bierdosen und Zigarettenpackungen fotomontiert wurden.
Stadt- und Landesbibliothek ehrte gestern Spender
Einweihung des renovierten Jugendfreizeitladens in Golm
Mit dem Lacher kommt die Einsicht. Darauf spekulieren zumindest die Macher der gestern gestarteten Plakataktion „Sauberhaftes Potsdam“, die von Stadtverwaltung und Stadtwerken gleichermaßen getragen wird.
Parkflächen werden erneut genehmigt / Anwohner unterstützen Neubauprojekte
Links und rechts der Langen Brücke Sabine Schicketanz über die Gedenkwoche zum 14. April 1945 – und was ihr fehlte Hinter der Stadt liegt eine Woche der Erinnerung und des Gedenkens.
Ehemalige KZ-Insassinnen und Zwangsarbeiterinnen sprachen über die Vergangenheit, ohne sich der Gegenwart zu verschließen
Kundenzentrum im Horstweg 96 wird bis in den Juni hinein umgebaut/ „Gebäude eigentlich untauglich“
Spitzenspiel beim SVB 03 III/ Kellerduell in Nauen