Synagoge kostet 3 Millionen Euro / Experten-Beirat wird gegründet
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.04.2005
Mit der 0:2-Niederlage bei Chemie Premnitz gab es für Turbine Potsdam einen Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg. Die Mannschaft zeigte sich gegenüber dem Vorsonntag durchaus verbessert, doch nach dem Seitenwechsel zog wieder der Schlendrian ein.
Trotz einer 2:0-Führung durch Niendorf (3.) und Bosdorf (25.
Auch wenn der Sonnenschein etwas versagt blieb, starteten die Sportler der Potsdamer Rudergesellschaft (PRG) am Sonnabend in die bevorstehende Saison. Nach einem kräftigen dreifachen „Hipp, hipp, hurra“ ging es traditionsgemäß vom Seekrug in die Neustädter Havelbucht und zurück, wo der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang.
Der FFC Turbine Potsdam kann nach dem 4:0 daheim gegen Trondheim für das UEFA-Cup-Finale planen Conny Pohlers: Jetzt wollen wir auch ins Finale
0:2 bei TeBe – für den SVB wird die Luft wieder dünner
Stände im Stern-Center waren gut besucht
Fortuna unterliegt trotz vieler Chancen 1:2
Teltower FV schlug SV Zehdenick glücklich mit 1 : 0
VfL-Handballer unterlagen in Halle mit 29:40
USV-Basketballer nahmen Abschied / Eintracht Stahnsdorf unterlag knapp
UEFA WOMEN“S CUP „Viel Glück“ wünschte Dr. Theo Zwanziger, der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball- Bundes, am Sonnabend Turbines Kickerinnen, als ihn Trainer Bernd Schröder vor dem UEFA-Cup-Heimspiel gegen Trondheim kurz in die Mannschaftskabine bat.
Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg beim Aufsteiger Ruhlsdorfer BSC stabilisierte der Werderaner FC den vierten Tabellenplatz. Ruhlsdorf zeigte zunächst viel Biss, versuchte die Gäste schon früh zu stören.
OSC Potsdam verlor am Brauhausberg gegen SV Halle 2:3
45 Minuten lang gab es gestern beim Zweitliga-Punktspiel von Turbine Potsdam II gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV Kopfschütteln unter den Zuschauern in der Waldstadt. Der Tabellendritte ließ die Zügel schleifen und kassierte nach einem Torwartfehler das 0:1 durch Mareike Geidies (21.
Klar verteilte Rollen gab es beim 4:0-Sieg des FSV Babelsberg 74 über Grün-Weiß Lindow. Die zuletzt auswärts wenig überzeugenden Gastgeber agierten auf heimischem Terrain dank eines sehr beweglichen 5er-Mittelfeldes feldüberlegen, standen sicher in der Abwehr und nutzten ihre Torchancen.
Kreissynode legt Schwerpunkt auf Familienerziehung
ATLAS Günter Schenke über Garnisonkirche und Synagoge Zwei Grundsteine wie zwei Welten: der für die Garnisonkirche und der für die Synagoge. Gegen den einen für den Wiederaufbau der Garnisonkirche zogen am Sonnabend etwa 500 junge Leute durch Potsdams Straßen und artikulierten ihren Protest gegen das „Wahrzeichen Preußens schlechthin“, gegen das „Symbol der Kriegsverbrecher und Massenmörder“.
Schwimmhalle wird saniert und erweitert
Am Stern zeigten 20 von fast 30 000 Bewohnern Bürgersinn, im kleinen Marquardt dagegen 97
Kirchsteigfeld – 1280 Grad Hitze muss ein Brennofen entwickeln, damit aus dem geformten Lehm in acht Stunden ein schönes Gefäß entstehen kann. Das ist seit 1746 Tradition in Görzke, dort wo der Handwerker Winfried Wagner seine Töpferwerkstatt hat.
SVB 03 II gab klaren Sieg gegen Neustadt ab
Tag der offenen Tür im Bürgerhaus am Schlaatz
Frühlingsfest des KSC 2000 Neu Fahrland / Bibliothek sucht Kinderbücher