Fußball-Kreisklasse: Ein spektakuläres Ahlefeld-Tor von der Mittellinie aus
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 05.04.2005
Albert-Einstein-Institut in Golm legte Grundstein für großen Erweiterungsbau
Wenn der Tabellenzweite SV Babelsberg 03 morgen Abend unter Flutlicht den Tabellendritten MSV Neuruppin zum Spitzenspiel der NOFV-Oberliga Nord empfängt (19 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion), gibt es für Babelsbergs Fans ein Wiedersehen mit Denis Novacic. Der 25-jährige Mittelfeldspieler war über die Stationen SD Croatia, Hertha BSC/Amateure und Tennis Borussia Berlin vor der Saison 2003/03 zum SVB gekommen, verließ den Verein nach 30 Spielen und zwei Toren im vergangenen Sommer aber wieder Richtung Neuruppin.
Areal des Innenministeriums: Mischung aus Alt und Neu / Ministerzimmer mit Rokoko-Kamin
St. Peter und Paul aus Sicherheitsgründen geschlossen
ATLAS Günter Schenke über die Situation am Keplerplatz Die Freude über die Eröffnung des neuen Orion im Stadtteil Am Stern ist kaum verflogen, doch schon kommt Sorge auf, dass die verlassene „Stern-Kaufhalle“ nun zu einem ähnlichen Schandfleck werden könnte wie es die vormalige Wohngebietsgaststätte „Orion“ fast ein Jahrzehnt lang war. Zwar bestehen sowohl seitens des Bauherren des neuen Orion als auch seitens des Grundstückseigentümers REWE Absichten, das Objekt herzurichten und dort ein „ergänzendes Angebot“ zum heute eröffneten Nahversorgungszentrum anzubieten, doch mehr als eine Absichtserklärung ist das nicht.
SK-Trainer Trond Nordsteyen über das bevorstehende UEFA-Cup-Halbfinale zwischen Turbine Potsdam und Trondheims-Örn
Der USV Potsdam schlug am Sonnabend Schlusslicht ESV Frankfurt/Oder II in der Handball–Brandenburgliga deutlich mit 44:29 (20:16). Nach anfänglichen Problemen fanden die stark dezimierten Potsdamer immer besser ins Spiel und erreichten angetrieben durch Martin Zieger und Henning Mucha eine passable Pausenführung.
Landessozialgericht zieht aus Zeppelinstraße weg
Vorbestrafter muss sich bewähren und arbeiten
FRAUEN-BUNDESLIGA Heute um 19 Uhr bestreitet Frauenfußball-Bundesligist FFC Turbine Potsdam ein vorgezogenes Punktspiel der 18. Runde beim VfL Wolfsburg.
Handball-Oberligist HSC Potsdam gewann am Sonnabend sein Heimspiel gegen die Berliner VG II mit 27:17 (14:10). 20 Minuten lang wechselte die Führung, erst zum Ende der 1.
Sie heißen „Schattenjägerin“, „Dead Prophets Voice“ oder „Lestat“, ihr Musikgeschmack schwankt zwischen dunklen Gothic- und Metal-Klängen, sie tragen vorzugsweise schwarze Kleidung – und sie kommen alle aus Potsdam und Umgebung. Seit dem 2.
15 Erstsemestler aus Sioux Falls besuchen für zehn Tage ihre deutsche Partnerstadt Potsdam
Am 24. April beginnt die Fregattensaison / Umbau der Geschäftsstelle genehmigt
Die Kreissynode der Evangelischen Kirche Potsdam soll „auf die Errichtung einer Garnisonkirche verzichten“. Dies fordert Wolfram Meyerhöfer, Vertreter der Fraktion „Die Andere“ im Beirat Potsdamer Mitte, in einem Schreiben an die Synodalen.
Studio Babelsberg: Kapitalerhöhung noch dieses Jahr
Eine 27:31 (15:15)-Niederlage leisteten sich in der Brandenburgliga die Handballer des VfL Potsdam II bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Ohne ihren Trainer Uwe Peter konnte der VfL Halbzeit eins noch ausgeglichen gestalten und erreichte einen 15:15-Zwischenstand.
Beigeordnete Müller und Ministerin Ziegler besuchten das Kibuz, die Wohlfahrtsstelle der Juden
Die SG Bornim behält in der Kreisliga Havelland-Mitte den Titelkurs bei
Gestern Schlüsselübergabe am Johannes-Kepler-Platz / Heute Eröffnung des Einkaufsmarktes
Innenstadt - Am 9. April um 14 Uhr soll eine Demonstration gegen den Wiederaufbau der Garnisonkirche stattfinden.