
Ein Tischredakteur steht auf – und kämpft beim 5. Potsdamer Lauffest um jede Stadionrunde

Ein Tischredakteur steht auf – und kämpft beim 5. Potsdamer Lauffest um jede Stadionrunde

435 Läuferinnen und Läufer beim 23. Nuthetal-Cross
Es ist nicht die übersichtliche Zahl von 50 Arbeitsplätzen, die die Potsdamer Politik so sehr bejubelt. Was an Erhard Automotive fasziniert, ist die Ansiedlung eines echten Produzenten von nicht nur virtuellen Waren.
Bundesweiter „Tag des offenen Denkmals“ wurde gestern in Potsdam eröffnet / Platzeck: „Zukunft braucht Herkunft“
Die neue Fertigungshalle der Erhard Automotive hat ihren Platz auf dem früheren RAW-Gelände. Daran erinnerte, als sie am Sonnabend eingeweiht wurde, von den Festrednern nur Finanzminister Rainer Speer.
Neuling Kyritz überraschte an der Newtonstraße
Als Investor fördert Hasso Plattner kreative Firmen in der Region
„Ich habe heute ein gutes Gefühl“, erklärte Trainer Olaf Bock vor dem Auftritt seines RC Germania Potsdam am Samstag gegen den RSV Gelenau. Und der Coach, der gemeinsam mit Roland Gehrke sein Team glänzend auf diesen Zweitligakampf eingestellt hatte, täuschte sich nicht.
Drei der vier in den beiden Volleyball-Regionalligen Nordost vertretenden Potsdamer Teams starteten am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee erfolgreich in die neue Saison. Bereits am Samstag kamen die Frauen des SC Potsdam II und die Männer des USV Potsdam – beide waren in der vergangenen Saison Vizemeister – zu klaren Dreisatzsiegen.
Fehlstart des Neulings – 1:3 in Königs Wusterhausen
Hart erkämpfter 4:3-Erfolg gegen Mittenwalde
Teltower FV steigerte sich gegen Neuling: 5:2
Werder kassierte erste Heimniederlage
Dank zweier später Tore Daniel Frahns kam der SV Babelsberg 03 durch ein 3:2 (0:0) über den 1.FC Magdeburg zum ersten Saison-Heimsieg
Erhard Automotive eröffnete Produktionshalle / Stadt hofft auf Sogwirkung der Ansiedlung des Tankbauers
Die PNN-Radfahrt KommandanTour führte vorbei an 43 Kilometern Weltgeschichte – von vorgestern bis heute
Zwei Fürstenwalder Siege im vergangenen Jahr hatten den SV Babelsberg 03 II für das Brandenburgliga-Treffen in der Spreestadt zum Außenseiter gestempelt. In dieser Rolle fühlte sich die Leek-Elf aber wohl und gewann durch ein Tor von Franko Göbel (66.
In Zeiten moderner Videotechnik kann ein Aufsteiger einen etablierten Handball-Zweitligisten nicht wirklich mit taktischen Finessen überraschen. Im Vorfeld der Heimpartie gegen den VfL Potsdam machten sich die Spieler des HC Empor Rostock per DVD gründlich mit Potsdamer Spielzügen vertraut.
Landesliga-Neuling gelang Auswärtssieg in Bernau
Überraschende Niederlage für Potsdams Judo-Frauen/Männer verpassen Endrunde
Ein Bußgeld in Höhe von 15 Euro kann fällig werden, wenn ein Radfahrer entgegen der Richtung auf einer Einbahnstraße fährt. Diese Strafe könnte bald hinfällig sein, denn wie Axel Dörrie von der Stadtverwaltung am Rande des gestrigen Mobilitätstages mitteilte, arbeite die Verwaltung an einem entsprechenden Konzept.
Mit „voller Kapelle“ trat der 1. FFC Turbine Potsdam gestern Nachmittag in Kelbra gegen eine Frauenauswahl des Kreises Mansfeld (Südharz) an.
Den letzten Test vor der Punktspielsaison entschied Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II gegen den Regionalligisten Lichterfelder FC gestern mit 1:0 (0:0) für sich. Turbine spielte feldüberlegen, ohne die Berlinerinnen zwingend unter Druck zu setzen.

5. Potsdamer Kanalsprint war wieder ein voller Erfolg – über seine Zukunft als Weltcup wird nachgedacht
Wohnungsgenossenschaften luden zum Sommerfest an den Stern ein
öffnet in neuem Tab oder Fenster